Also den Jazz wieder eingebaut, mit der ProgCard eingestellt ( das war der eigentliche Grund für das Update, weil ich einige Einstellungen einfach bequemer einstellbar haben wollte - das war mir die paar Euro wert ), und dann raus zum antesten. Die Freud war leider nur von kurzer Dauer, beim hochlaufen des Motors plötzlich Rauschwaden aus dem Regler !
Sofort "Hold" rein ( Motor aus ) und den Akku getrennt. Der Regler war so heiß geworden, das der neue Schrumpfschlauch seitlich etwas aufgerissen war, die Kondesatoren am Eingang waren so heiß, das ich mir die Fingerkuppen etwas angekokelt hab.
Ich denke mal, diese Low-ESR-Elkos hatten altersbedingt schon ne Macke weg, und wer weiß schon, was bei dem FW-Update in Sachen Timing und PWM-Frequenz geändert wurde - wahrscheinlich hat ihm das den Rest gegeben.
Einen weiteren test habe ich nicht gemacht, ich wollte nicht noch mehr zerstören, als schon im Eimer ist. Nun geht er am Montag nochmal zu Kontronik und ich hoffe, es sind nur die Elkos und das man sich dort etwas kulant zeigt. Also wieder ein WE kein Logo-fliegen