rjx kopf 450 pro

Antworten
thomassss2000

#1 rjx kopf 450 pro

Beitrag von thomassss2000 »

hi leute

ich habe die suchfunktion benutzt aber leider keine aussage zu meiem kopfproblem bekommen daher frage ich mal wieder nach :P

habe grad den rjx kopf auf meeim pro verbaut passt gut aber was mir auffällt ich kann die blatthalter von hand biegen :roll:

ich habe mal was gelesen das man glich die gummis vom v2 reibauen soll habe ich gemacht und die messingscheiben danach konnte ich nicht mal mehr

die m2 schraube anziehen bzw an der zweiten seite habe einfach ne längere genommen das hat ja gepasst nur jetzt ist der kopf richtig schwammig!

hmm das kann so nicht richtig sein?

wie habt ihr das bei eurem 450 pro mit dem rjx kopf gemacht?

also wenn ich meine andere köfpe von rjx ansehe beim 600,700 und x-trme die sind straf und ich kann da nicht hin und her biegen :?:

danke mal
Chris_D

#2 Re: rjx kopf 450 pro

Beitrag von Chris_D »

Die Messingscheiben musst Du nur reinmachen, wenn noch Spiel auf der Welle ist. Bei mir hat zum Beispiel keine einzige reingepasst, ohne das die Lager geklemmt hätten. Dämpfung hab ich von RJX. So ganz steif ist das aber bei mir auch nicht. Ein wenig kippeln die Blatthalter, wie beim Kopf vom Pro auch.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tinob
#3 Re: rjx kopf 450 pro

Beitrag von tinob »

Moin Thomas, nimms nicht zu persönlich, aber das eine oder andere Satzzeichen oder (richtige)Absatz würden es sehr viel einfacher machen zu verstehen was du sagen und fragen möchtest.

Tino.

PS: ist das ein RJX Kopf wo die BLW und die Dämpfer schon mitgeliefert wurden, oder benutzt du die Original Align Teile?
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
thomassss2000

#4 Re: rjx kopf 450 pro

mom,ich glaube da stimmt was nicht habe die blattwelle gemessen die ist 41 mm!!!!!!!!!! kann sein das der kopf zu beit ist????? :roll:

brauche dann ne welle die breiter ist?

ach ja noch ein problem,ich habe TS-Mitnehmerarme drehen müssen, da sie falsch montiert waren nun ,sind 2 so sicherungsringe kaputt gegangen bei der hülse die durch geht

wo bekommt man solche sicherungsringe her? und wie könnte ich das sonst noch sichern?

mist das kommt davon wenn man so was mit der zange reindrücken will :cry:

nein das war nur das flb set ohne welle und gummis
Chris_D

#5 Re: rjx kopf 450 pro

Beitrag von Chris_D »

thomassss2000 hat geschrieben:kann sein das der kopf zu beit ist?????
Eher nicht. Mach die Scheiben nochmal alle raus. Du hast vermutlich zu viele drauf. Die Gummis vom V2? Sicher? Versuch mal die normale Dämpfung vom Pro.
Das mit den Mitnehmerarmen war bei mir auch so, nur das ich die Sprengringe beim Umbau nicht gekillt habe ;-) Keine Ahnung wo es sowas gibt :(
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
thomassss2000

#6 Re: rjx kopf 450 pro

hi chris

ich denke ich weis jetzt wo das problem liegt

und zwar habe ich noch gott sei dank eine blattwelle mit 51 mm da dann müsste das auch gehen du meinst ich soll die gummis vom pro weiter verwenden?

nun ja,habe eh alles noch mal zerlegt aber die welle wo verbaut war ist 41 mm, meinst du so sprengringe gibs im baumarkt?
Chris_D

#7 Re: rjx kopf 450 pro

Beitrag von Chris_D »

DU brauchst im Prinzip alle fehlenden Teile vom Pro um den Kopf zu komplettieren.
thomassss2000 hat geschrieben:meinst du so sprengringe gibs im baumarkt?
Glaub ich kaum. Zumindest in unseren Baumärkten gibt es so kleines Zeug nicht.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
thomassss2000

#8 Re: rjx kopf 450 pro

hab mein problem gelöst geht alles top
Schachti
#9 Re: rjx kopf 450 pro

Beitrag von Schachti »

darf man fragen wie du dein Problem gelöst hast?
ach ein Foto wäre schön ;)

denn ich hab auch vor meinen 450 pro um zu bauen
BildBild
thomassss2000

#10 Re: rjx kopf 450 pro

hi

natürlich darf man fragen :) ,helfe ja auch gerne soweit ich kann

es ist so das es unterschiedliche blattwellen gibt habe die vom pro genommen die hat 51 mm ,also 10 mm mehr die ich bekommen habe

somit passt der rjx kopf perfekt! :P

also dämpfungsgummis habe ich die vom v2 genommen die gibs jetzt in schwarz bzw in 80 dämpfung und passen besser bzw sind etwas

1 mm breiter wie die vom pro somit ist das kopfspiel zu 99% weg ich habe noch ne zusatzscheibe drunter gelegt somit ist es perfekt! schön hart und spielfrei

zum thema sprengringe, die man leider beim den umbau von den mitnehmerarmen braucht wenn man sich so blöd anstellt wie ich :cry:

die gibs leider nicht im baumarkt oder im guten eisenwarenhandel sondern die habe ich extra beim rjx händler meines vertrauen bestellt sind nicht teuer der versand ist das teuerste :mrgreen:

nun das microbeast geht auch top,es war so das ich am tel. von einem freakware mitarbeiter eine ,ich sag mal so nicht korrekte aussage bekamm zwegs parametermenue und........das aufleuten von 2 bzw. mehrere led,den genau das tat mein beast dann, es lag daran das es ein fehler hatte,ist aber anstandslos umgetauscht worden

ist aber alles geklärt der kelien geht mit dem kopf perfekt.

ein weiterer vorteil ist das man ihn in zwei stellungen montieren kann das heist du kannst auch die orginalle anlekung weiter verwenden da du nur ca. 2 umdrehungen raus musst

so das wars,wen ndu weitere fragen hast ,melde dich ich helfe genre weiter

gruß tom
Schachti
#11 Re: rjx kopf 450 pro

Beitrag von Schachti »

ein zwei fotos wären noch schön :mrgreen:
BildBild
thomassss2000

#12 Re: rjx kopf 450 pro

nun mit foto kann ich im moment nicht dienen, da meine cam den geist aufgegeben hat, sie bei meinem letzten beitrag als ich bilder einstellen wollte sind mega schlecht geworden

aber ich denke, das du auch ohne bilder den umbau in angriff nehmen kannst :)

werde aber die tage mal ne neue cam kaufen
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“