Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Antworten
Red_Flaqq

#1 Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Beitrag von Red_Flaqq »

Hallo, ich habe am Mittwoch einen neuen Belt Cp V2 bekommen, zuerst funktionierte alles super, doch dann bin ich ein bisschen abgehoben und nach ein paar Versuchen ausversehen mit den Rotorblättern gegen die Treppe (SEHR tiefe Kratzer danach) aber egal danach klappte es jedenfalls noch, dann bin ich heute raus in die Wiese gegangen um nochmal ein bisschen zu üben, dann ist er mir beim abheben leider nach vorne übergekippt und die Rotorblätter haben sozusagen in den Boden geschnitten. Danach probiete ich es nochmal, Rotorblätter drehten sich auch noch aber er hob nicht mehr richtig ab, dann vermutete ich das das Akku lehr ist, doch ich hatte mir noch eins mit 2100 MaH mitbestellt und wollte mit dem weitermachen, doch als ich die einsteckte passierte nichts mehr. Normal stellen sich ja die Servos und so wenn man das Akku hineinsteckt (natürlich zuerst die Fernbedienung anmacht) zuerst einmal ein, mit ein paar geräuschen und dann ist er ja Flugbereit. Aber jetzt passiert gar nichts mehr, kein Einstellen, keine Reaktion beim links oder rechts (lenken) an der Fernbedienung, einfach gar nichts. Außerdem blinkt das Gyro LED auch noch seit dem.
Könnt ihr mir bitte helfen, an was das liegen könnte?!
Außerdem hatte ich zuvor nur den Lama V3 und ist die Fernbedienung ganz einfach zu durchblicken, doch hier ist es ein bisschen schwerer, wozu sind z.b. die zwei rädchen oben links und rechts an der Fernsteuerung? oder der Gyro.SW hebel, bei dem man 0 und 1 auswählen kann, auf was muss dieser stehen, ich hab bisher beim Fliegen (Versuchen) immer auf 1 gehabt? was ist denn richtig, könnt ihr mir bitte da auch noch einmal helfen wie die ganzen Hebel und Räder an der Fernsteuerung eingestellt werden müssen?!
VIELEN DANK im Voraus
LG Red_Flaqq
lippixyz

#2 Re: Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Beitrag von lippixyz »

vielleicht hats den Regler bei deinen Crashes auch durchgebrannt , war bei mir mal so .ist aber nur ne vermutung
Rex-Power
#3 Re: Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Beitrag von Rex-Power »

Einfach göttliche Beschreibung.... :mrgreen:
Eckst mehrfach an...und gib -ihm- lach...

Hast keine Beschreibung der Funke dabei?
Kann es sein das du eine Flugphase "einen Hebel :wink: " falsch stehn hast...dann tut sich auch nix.
Solltest dir langsam auch mal über Ersatzteilbestellung gedanken machen :mrgreen:
Blades/ HW/BL :mrgreen:
Gruß
Alex
ColaFreak

#4 Re: Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Beitrag von ColaFreak »

Ich würde auch vermuten dass der Regler abgeraucht ist. Macht der auch ziemlich gerne ;) Mir hats meinen zerlegt als ich einen 2200er Akku angesteckt hab und er hochdrehen wollte. War wohl zuviel für den Armen ;) Wenn du dir einen neuen kaufst kauf gleich einen stärkeren und nicht mehr den original Regler.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Borito

#5 Re: Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Beitrag von Borito »

Hi,

hast du die Trimmung fürs Heck auf Null? Daran könnte es auch liegen.

Gruß Ben
A.schreiner

#6 Re: Belt Cp V2 reagiert gar nicht und Gyro LED blinkt?!?!?!

Beitrag von A.schreiner »

"Außerdem blinkt das Gyro LED auch noch seit dem."
--> ich tippe mal darauf, dass das BEC vom Regler nicht abgebrannt is, sondern der Empfänger neu gebunden werden muss. Steht in der ANleitung wie das geht. Wenn du den akku ansteckst, blinkt dann der empfänger auch? wenn ich mich recht erinnere muss der dauernd leuchten, erst dann initialisiert der rest. Vorher tut sich da nix. Und wenn der Gyro blinkt, bekommt der Strom, aber kein Signal.

"Außerdem hatte ich zuvor nur den Lama V3 und ist die Fernbedienung ganz einfach zu durchblicken, doch hier ist es ein bisschen schwerer, wozu sind z.b. die zwei rädchen oben links und rechts an der Fernsteuerung? "
--> mit dem einen Stellst du die Pitchkurve um, als änderst das verhältnis drehzahl zu pitch. das is der linke.
der Rechte stellt die Gyroempfindlichkeit ein. da einfach so lange auf plus drehen, bis das Heck zappelt, dann wieder ein stück zurück und nie wieder anfassen :)

"oder der Gyro.SW hebel, bei dem man 0 und 1 auswählen kann, auf was muss dieser stehen, ich hab bisher beim Fliegen (Versuchen) immer auf 1 gehabt? was ist denn richtig, "
--> hier schaltest du den Gyro ein oder aus, wenn ich mich recht erinnere. der Hebel muss glaub ich auf 0 stehen, damit der gyro was tut. das einfach mal testen, indem du den Heli in die hand nimmst und drehst. dann muss der pitch bei Heckrotor sich ändern. wenn er das ned macht, dann den hebel auf andere position und nochmal checken.

Und wenn du ersatzteile brauchst, dann hier mal Werbung in eigener Sache ;) guck mal in die links in meiner Signatur. Preise sind verhandlungssache
MfG
Alex

Trex 500E: GF Chassis, TT-Heck, HT 85MG TS-Servos, Spartan Quark mit 9257, 500M mit YGE 80A V4 Regler
Belt CP V2: wird hier verkauft http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72759 und hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72758
Funke Spektrum DX6i mit AR6200 und Satellit
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“