Der Totally OT Thread

Antworten
Heli Up
#9166 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:Klar, aber mussu bissi warten, bis ich zuhause bin :)
perfetto, grazie
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#9167 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Während ich hier die EagleTree-Sachen sichte, habe ich den TV angeschaltet und sehe gerade, dass tatsächlich die Japaner 1:0 in Führung liegen.
Na egal. Dann fiel mir ein, dass ich in meinem Bastelzimmer ja dieses T-Home-Entertain abonniert habe und es doch eigentlich auch HD-Programme geben sollte, welche ich noch nie ausprobiert hatte. Also: Den Kanal "Das Erste HD" gesucht und ein bissel die Bildeigenschaften zurecht gefummelt, et voila: Ich sehe Fußball in HD! Ich muss sagen, das sieht toll aus! Jetzt gucke ich schon 10 Minuten und staune über diese nie zuvor gesehene Bildqualität. (Die Fußballer bieten allerdings keine gute Show).
Grüße
Dietmar
yacco

#9168 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Karsten, dauert leider noch bisschen, meine Kamera-Akkus waren alle leer.

Dietmar, ich glaub, dein Bastelzimmer-Fernseher gibt mehr her als meiner im Wohnzimmer :) Was für eine Bandbreite braucht man für HD-Fernsehen?
Ciao, Arnd
DeeCee

#9169 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Was für eine Bandbreite braucht man für HD-Fernsehen?
Ich habe seit kurzem auf VDSL 25 erhöht. Seitdem geht HD. Das ist aber noch nicht überall verfügbar. Bin nur erst heute auf die Idee gekommen, HD auszuprobieren. Gerade läuft im Ersten "Erlebnis Erde". Das sieht in HD echt toll aus. Ist so, als wenn du eine Blu-Ray abspielst. Jetzt bin ich voll motiviert, auch im WoZi mal mein Equipment auf Vordermann zu bringen. Da fehlt nur noch ein HD- und Sky-fähiger Kabelreceiver. Der Rest ist schon OK. Werde ich nach meiner nächsten Reise mal angehen...

So: Die Goldies hab' ich schon mal an den Logger angelötet. Jetzt sehe ich, was ich noch besorgen muss. Z.B. das Y-Kabel für den Gaskanal und div. Kleinkram für die Einzelzellenüberwachung mit dem LiPo-Saver..
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#9170 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Da fehlt nur noch ein HD- und Sky-fähiger Kabelreceiver
Ich habe mir im Rahmen des Umzugs nen Topfield geholt, allerdings muss ich auf Sat wechseln :(
Heling

#9171 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Was man schon lange vermuten konnte, ist nun quasi offiziell bestätigt: auch in Afghanistan geht es eigentlich um Bodenschätze. Diese Nachricht kam jedenfalls heute immer: Große Bodenschatzvorkommen in Afghanistan.

Wenigstens dürften nun dank riesiger Lithium-Vorkommen die Akku-Vorräte für die nächsten Jahrzehnte gesichert sein.... :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
yacco

#9172 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

So, here we go:
Dateianhänge
EagleTree.jpg
EagleTree.jpg (232.87 KiB) 106 mal betrachtet
Ciao, Arnd
DeeCee

#9173 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:Ich habe mir im Rahmen des Umzugs nen Topfield geholt, allerdings muss ich auf Sat wechseln
Wir haben früher immer gesagt: Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt. Ich hänge TV-versorgungsmäßig an einer Eigentümergemeinschaft, die letztens beschlossen hatte, von Kabel auf Sat umzustellen. Zack, schon konnte ich einen Teil des Equipments umrüsten. In meinem Bastelzimmer bin ich autark, da habe ich TV über DSL. Jetzt kann ich entweder im WoZi auch auf T-Home-Entertain umsteigen, Sky abbestellen und unabhängig von der Gemeinschaft werden oder einen HD- und Sky-fähigen Kabelreceiver anschaffen (empfangen wird zwar zentral über Sat aber dann als lokales Kabelnetz in die EG verteilt). Mal überlegen.

Mist, jetzt bin ich eben im Ersten mit HD so verwöhnt worden und nun läuft der Fußball bei RTL wieder in Normalqualität. Bäähh. Noch kein Tor gefallen.
Grüße
Dietmar
DeeCee

#9174 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Noch nicht ausgesprochen, da kickt Paraguay ein Tor. Meine armen Italiener-Nachbarn.
Grüße
Dietmar
Heling

#9175 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Vor dem Hauptbahnhof hier in Kiel muß gestern nach dem Spiel wohl der Verkehr total zusammen gebrochen sein. Im Regionalfernsehen war ein Bericht darüber, für manchen dürfte es heute nach dem Ausnüchtern ein böses Erwachen gegeben haben beim Blick aufs Auto => auf fast jedem Auto tanzten Leute auf den Dächern, und man konnte in dem Bericht schön eingedrückte Autodächer sehen. :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße
Tilo

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#9176 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:auf fast jedem Auto tanzten Leute auf den Dächern, und man konnte in dem Bericht schön eingedrückte Autodächer sehen.
:( :( :(

Solche <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> :evil: :evil:
Heling

#9177 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Fairerweise muß man wohl vermuten, daß die Leute gewußt haben, worauf sie sich einlassen, da das Autos von Fußballfans waren, die mitten auf der Fahrbahn inmitten des feiernden Mobs standen und die Straße blockierten.

Trotzdem übel.
Viele Grüße
Tilo

Heli Up
#9178 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

äh danke yacco aber ich habe da was anderes.
Mein Drehzahlsensor wird an zwei Kabel die zum Motor gehen angeschlossen.

Deshalb war ich vorhin etwas verwundert was du meinst.
Gas brauch ich nich loggen ich fliege nur Gasgeraden von daher macht das keinen Sinn
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Heli Up
#9179 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

ich seh das du ja auch ne Strippe für den Motor dran hast, wo geht die denn hin.
Mir geht es eigentlich darum wie man es am besten an den Motorkabeln verbindet.
Könnte zwar bei zwei Kabel den Schrumpfschlauch abmachen und ein Kabel mit kleinem Stecker anlöten aber evt. gibt es ja noch besser
Ideen
Karsten

yacco

#9180 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Heli, der BEC-Stecker geht zu einer BEC-Buchse, die an zwei der drei Motorleitungen gelötet ist.
Dateianhänge
Regler.jpg
Regler.jpg (37.53 KiB) 80 mal betrachtet
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“