T-Rex 450 oder Protos 500
#16 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Ich fliege den 617er Empfänger im Protos. Den 6106HFC hab ich im 250er. Da ich sehr weiträumig fliege, wäre mir eine Antenne zu knapp, aber ich denke der 6106 würde auch funktionieren.
#17 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Juli
Aber evtl. dauert es auch noch bis Weihnachten mal sehen 
Ach bis Freakware den Sbus Anschluss hat hab ich mir bestimmt nen Minivstabi Express leisten können

Ach bis Freakware den Sbus Anschluss hat hab ich mir bestimmt nen Minivstabi Express leisten können

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#18 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Schau mal unter : http://www.acrowood.net. Da gibts (wenn lieferbar) die Protos-Sets extrem günstig.
Das Set mit SAB-Blättern, Scorpion Motor und YGE-Regler kostet da nur 309€
Da bleibt auch noch Geld für nen zweiten Akku über....
Wenn du noch mehr sparen willst, nimm noch 3St DES658BB,MG für die TS.
Die gibts für unter 30€/St. und gehen auch mit dem MB sehr gut.
Gruß Holger
Ps. Seit ich den Protos fliege, rühre ich die 450iger kaum noch an. Jetzt kommt sogar noch ein zweiter Protos dazu.
Das Set mit SAB-Blättern, Scorpion Motor und YGE-Regler kostet da nur 309€
Da bleibt auch noch Geld für nen zweiten Akku über....

Wenn du noch mehr sparen willst, nimm noch 3St DES658BB,MG für die TS.
Die gibts für unter 30€/St. und gehen auch mit dem MB sehr gut.
Gruß Holger
Ps. Seit ich den Protos fliege, rühre ich die 450iger kaum noch an. Jetzt kommt sogar noch ein zweiter Protos dazu.

Zuletzt geändert von Idefix am 14.06.2010 22:31:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
- PeterLustich
#19 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Also ich mag den Protos auch und habe ja auch einen, aber keiner meiner anderen Helis die ich bislang hatte hat mir soviel Ärger bereitet wie diese kleine Kampfzecke! Erst bricht im Flug das Gewinde von der Heckanlenkung einfach ab und vor kurzem reisst mir mitten im Flug einfach der Riemen.
Der Heli macht wirklich Spaß und sucht seinesgleichen, aber von der Qualität bin ich nicht wirklich angetan. Obwohl ich die Schrauben im TS Mitnehmer sogar mit nem Tropfen Sekundenkleber gesichter habe, haben sie sich rausgedreht, Präzision vermisse ich bei dem Kleinen auch aber dafür habe ich ihn mir ja eigentlich auch nicht geholt...
Ansonsten isses wirklich ein geiler Heli, aber nochmal würde ich ihn mir glaube ich nicht kaufen. 

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#20 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Naja, das sind gerade mal 20€ Unterschied. Dafür bekomme ich hier Vorort Hilfe wenn was beim Aufbauen nicht klappt und eine Vor-Erstflug-Kontrolle
Das ist es mit Wert. 
Aber Danke für den Tip.
Wegen Empfänger schaue ich mir den 617 und 6106 einmal an Danke

Aber Danke für den Tip.
Wegen Empfänger schaue ich mir den 617 und 6106 einmal an Danke

#21 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Der Empfänger ist klasse, den hab ich im 450er Rex und fliege recht weiträumig.ColaFreak hat geschrieben:Werd ich machen![]()
Zur Statik ich hab nur gelesen, dass das Microbeast da sehr anfällig sein soll wenn die Statik nicht stimmt.
Die Bedienungsanleitung vom Protos sieht auch sehr gut aus. Sollte sich also zusammenbauen lassen
Achja, geht da dieser Empfänger für den Protos?
R-6106HFC
#22 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Ich hätte auch gedacht dass die Reichweite von > 1000m für einen Protos ausreicht, denn soweit komm ich glaub nichtmal mit meinem 600er da er einfach zu klein wird.
#23 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Von da her wird der 6106 auch reichen. Bei 2,4GHz gibt es aber auch gern mal Abschattungen im Heli bei viel CFK und ähnlichem. Da bieten zwei Antennen einfach ein bisschen mehr Sicherheit.
#24 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
soll es denn ein 450er sein?
Ich hätte da evt. was in der 600er Klasse zum Preis eines 450er.
Ersatzteil ebenso.
Wird aber noch so ein zwei Monate dauern.
700er dann auch
Ich hätte da evt. was in der 600er Klasse zum Preis eines 450er.
Ersatzteil ebenso.
Wird aber noch so ein zwei Monate dauern.
700er dann auch
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#25 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
klingt interessantHeli Up hat geschrieben:Ich hätte da evt. was in der 600er Klasse zum Preis eines 450er.
hast du da weitere Infos?
#26 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
naja der erste Container ist mit 450er (Pro) und 600er gerade auf dem Weg und sollte, so denke ich bis Ende July released sein.
Ich werde die dann erst mal testen und dann schauen ob die halten was versprochen wurde.
Auf den Bildern sahen sie schon mal ganz gut aus.
Teile sind alle von Align nutzbar werden aber auch direkt verfügbar sein und auch da zu einem
Bruchteil der Alignpreise.
Vom Material her sind diese nicht mit Helis von HK oder so zu vergleichen da dort ein hochwertigeres
Aluminium benutzt wird.
Die 700er werden dann wohl Ende August verfügbar sein
Ich werde die dann erst mal testen und dann schauen ob die halten was versprochen wurde.
Auf den Bildern sahen sie schon mal ganz gut aus.
Teile sind alle von Align nutzbar werden aber auch direkt verfügbar sein und auch da zu einem
Bruchteil der Alignpreise.
Vom Material her sind diese nicht mit Helis von HK oder so zu vergleichen da dort ein hochwertigeres
Aluminium benutzt wird.
Die 700er werden dann wohl Ende August verfügbar sein
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#27 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
600er Klasse hab ich schon
Und die Akkus sind mir da fürs viele Üben einfach zu teuer. Für den Protos bekomme ich halt 2 Akkus zum Preis von einem Akku für den 600er
Was für mich einfach überzeugend ist. Außerdem hat mich die Qualität und das Spektrum in dem man den Protos bewegen kann einfach überzeugt.

#28 Re: T-Rex 450 oder Protos 500
Dauergrinsen garantiert.
Kein Vergleich mit nem Schwergewichts-Rex.