Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Antworten
dans25

#1 Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Beitrag von dans25 »

Nabend,

bin noch dabei mein 600er aufzubauen und hab noch ein paar Fragen wo ich nicht weiter weiss.

1. Hab den RJX Kopf drauf und da ist ja dieses Teil mit den 2 Armen (Taumelscheibenmitnehmer?) die die TS ansteuert direkt unter dem Zentralstück (Lockring) http://www.rjxhobby.com/Uploadfiles/FBL.pdf, meine Frage ist in welche Höhe der HRW wird das Teil fest geschraubt? direkt unterm Zentralstück?

2. Wie lange sollen die Gestänge Blatthalter-TS sein? hab leider keine verlässliche Info gefunden!.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bedankt
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
webo

#2 Re: Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Beitrag von webo »

dans25 hat geschrieben:Nabend,

bin noch dabei mein 600er aufzubauen und hab noch ein paar Fragen wo ich nicht weiter weiss.

1. Hab den RJX Kopf drauf und da ist ja dieses Teil mit den 2 Armen (Taumelscheibenmitnehmer?) die die TS ansteuert direkt unter dem Zentralstück (Lockring) http://www.rjxhobby.com/Uploadfiles/FBL.pdf, meine Frage ist in welche Höhe der HRW wird das Teil fest geschraubt? direkt unterm Zentralstück?

2. Wie lange sollen die Gestänge Blatthalter-TS sein? hab leider keine verlässliche Info gefunden!.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bedankt
glaube ich nicht,

..es steht doch alles da, bzw ergibt sich daraus :| (die Mitnehmerarme dürfen bei den vorgesehenen Werten/Ausschlägen weder spannen noch behindern)
Linkage Rod
(50:2,6x60mm)
(90:2,6x65mm
..wenn die PP Arme des ESP 90° zur HRW steht, müßen die Hauptrotorblätter 0° haben

als Beispiel beim T-Rex 700
700-rigid.jpg
700-rigid.jpg (98.61 KiB) 313 mal betrachtet
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
dans25

#3 Re: Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Beitrag von dans25 »

vielen Dank Wendy, habs jetzt gesehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :mrgreen:

wegen den Lockring steht in der Zeichnung 10mm aber wie ist das gemeint? beim 500er sind die Mitnehmerarme direkt am Zentralstück angeschraubt ohne dieses Teil...
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
webo

#4 Re: Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Beitrag von webo »

dans25 hat geschrieben:vielen Dank Wendy, habs jetzt gesehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :mrgreen:

wegen den Lockring steht in der Zeichnung 10mm aber wie ist das gemeint? beim 500er sind die Mitnehmerarme direkt am Zentralstück angeschraubt ohne dieses Teil...

Fixiere ihn am besten erst zum Schluss, dann wenn Du beim Heli die Wege/Pitchwerte einstellst. Dann ergibt sich die Position vonn alleine. Meist sind die Arme(Mitnehmer) bei neutraler Pitchstellung genau in der Waagerechten :D
Liebe Grüße

Wendy Both

dans25

#5 Re: Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Beitrag von dans25 »

super Danke für die Info... hatte ich mir gedacht geht auch nicht anders! :oops:
man lernt tatsächlich jeden Tag dazu :mrgreen:

am WE ist wieder Bauzeit angesagt da wollte ich mit der Mechanik fertig sein, weil nämlich das UBEC kommt und ich endlich die RC-Klamotten einbauen kann...
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
webo

#6 Re: Aufbau 600 ESP Fragen!!!

Beitrag von webo »

dans25 hat geschrieben: am WE ist wieder Bauzeit angesagt da wollte ich mit der Mechanik fertig sein, weil nämlich das UBEC kommt und ich endlich die RC-Klamotten einbauen kann...
Lass dir Zeit, auf die Sorgfalt kommt es an 8)

..viel Spass beim schrauben :D
Liebe Grüße

Wendy Both

Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“