Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
- Sniping-Jack
#1 Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Habe soeben meine Aluhebel (QuickUK) bekommen, passend für JR. Da Graupner sonst nicht aufgeführt war, dachte ich, dann müsse es wohl JR sein.
Stelle aber grade fest, dass dem NICHT so ist. Kann das bestätigt werden?
Stelle aber grade fest, dass dem NICHT so ist. Kann das bestätigt werden?
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#2 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Edit/gelöscht wegen völlig am Thema vorbei
Danke Timo 

Zuletzt geändert von webo am 16.06.2010 11:47:30, insgesamt 2-mal geändert.
- PeterLustich
#3 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Ich denke er meint Servohörner.
Deswegen ist die Frage vielleicht auch in der Servorubrik. 

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#4 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Moin Jack,
Graupner verkauft teilweise JR Servos, welche dann aber auch entsprechend heißen!
Da steht dann Graupner/JR drauf ....
bei den Servos wo nur Graupner draufsteht stecken verschiedene Hersteller hinter ....
die DES Servos kommen soweit ich weis alle von Ino-Lab ....
wie es mit anderen aussieht weis ich nicht genau ...
Graupner verkauft teilweise JR Servos, welche dann aber auch entsprechend heißen!
Da steht dann Graupner/JR drauf ....
bei den Servos wo nur Graupner draufsteht stecken verschiedene Hersteller hinter ....
die DES Servos kommen soweit ich weis alle von Ino-Lab ....
Viele Grüße, Jonas 

#5 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Jonas_Bln hat geschrieben: die DES Servos kommen soweit ich weis alle von Ino-Lab ....
die großen DES Servos haben Futaba Standard, die mittleren und Kleinen DES

#6 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Stammen aber immernoch nichz von Futaba ....webo hat geschrieben:die großen DES Servos haben Futaba Standard, die mittleren und Kleinen DESJonas_Bln hat geschrieben: die DES Servos kommen soweit ich weis alle von Ino-Lab ....
wie es mit anderen aussieht weis ich nicht genau ...![]()
Savox nutzt ja auch die Futaba Verzahnung ...

Viele Grüße, Jonas 

- Sniping-Jack
#7 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Ömm, mein Fehler, sry wegen Verwirrung: Ja, ich meinte natürlich Ruderhebel.
Und irgendwie ist nun immer noch nicht wirklich alles klar. Es geht um die DES in Standard-Größe (DES 805).
Geht da nun Futabaverzahnung? Habe keins in der Größe zum Vergleich, nur ein kleines.
Nicht, dass es jetzt irre, irre wichtig wär, so wirklich lummelich sind die Originalscheiben ja nun auch wieder nicht.
Aber wenn wieder der Fall eintritt, um auf die 50 Öcken Versandfreiheit zu kommen, mache ich evtl nochmal einen Anlauf.
Wär fein, wenn es dann klappen würde.
Anbei: ich werde noch eben meine anderen Graupnerservos durchforsten, evtl passt es ja dort....Jepp!
Kann sie auf den alten Graupnern einsetzen, da steht auch "JR" drauf - wusste ichs doch!
Nur gut, dass ich noch nicht komplett verkalkt bin.
Bliebe also nur noch zu klären, was die 805er für eine Zahnung haben.....

Und irgendwie ist nun immer noch nicht wirklich alles klar. Es geht um die DES in Standard-Größe (DES 805).
Geht da nun Futabaverzahnung? Habe keins in der Größe zum Vergleich, nur ein kleines.
Nicht, dass es jetzt irre, irre wichtig wär, so wirklich lummelich sind die Originalscheiben ja nun auch wieder nicht.
Aber wenn wieder der Fall eintritt, um auf die 50 Öcken Versandfreiheit zu kommen, mache ich evtl nochmal einen Anlauf.

Wär fein, wenn es dann klappen würde.

Anbei: ich werde noch eben meine anderen Graupnerservos durchforsten, evtl passt es ja dort....Jepp!
Kann sie auf den alten Graupnern einsetzen, da steht auch "JR" drauf - wusste ichs doch!

Nur gut, dass ich noch nicht komplett verkalkt bin.

Bliebe also nur noch zu klären, was die 805er für eine Zahnung haben.....

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

- Sniping-Jack
#9 Re: Servohebelaufnahme: Graupner nicht wie JR?
Danke!
Grüße,
Jack