Handy am Steuer

helihopper

#16 Re: Handy am Steuer

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Auch da steht nichts von Seitenstraßen.
Dann schau mal in die Bauvorschriften für Kraftfahrtstrassen und Bundesautobahnen.

Da darf es keine seitlichen Einmündungen geben (ausser für Betriebsdienste). Der kleckerverkehr geht oben drüber oder unten durch. Nie ohne Beschleunigungsstreifen hinein.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Handy am Steuer

Beitrag von tracer »

Querfahrer@oleco.de hat geschrieben:Der Motorradfahrer knallte RECHTS rein, Richtig? Wenn die Strasse jetzt durch einen Mittelstreifen getrennt war ist es eher unwarscheinlich dass die fahrerin Über den Mittelstreifen gefahren ist. Wenn eine Kreuzung da war was dann logischer wäre ist zu 150% Eine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. 70 oder 100 KM/H angesagt.
OK, da ist was dran.

Bedenkt man den Unterschied beim Bremsweg zwischen 100 und 140 Km/h, könnte er jetzt evtl. noch leben :(
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Handy am Steuer

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Dann schau mal in die Bauvorschriften für Kraftfahrtstrassen und Bundesautobahnen.
Habe ich keinen Zugriff drauf, glaube Dir aber auch so :)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#19 Re: Handy am Steuer

Beitrag von mic1209 »

Querfahrer@oleco.de hat geschrieben:Der Motorradfahrer knallte RECHTS rein, Richtig?
Oops, da hast Du natürlich Recht. :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2009 10:15:21
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

#20 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Querfahrer »

Jepp, so isses! Und hätte zusätzlich das Frauchen nicht gebabbelt, hätte sie das Motorrad sehen können...

Aber gut- Solche Unfälle wird es in Zukunft trotzdem noch geben.

Grüße
Align TRex 450 SE V2 SCALE Hughes 500D
Align TRex 450 PRO
Eigenbau WiiCopter
Schlüter Heli Baby (In Restauration)
Nine Eagles (Robbe) Galaxy Visitor 2
USW.......
Auf dem Rücken musst du drücken oder dich nach teilen Bücken ;-) http://www.mfv-bretzfeld.de.tl
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Armadillo »

tracer hat geschrieben:Auch da steht nichts von Seitenstraßen.
Also ich hab noch NIE eine Seitenstraße gesehen die auf ne freigegebene Straße führt gesehen. Die haben da eigentlich immer Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen drinnen, weil es sonst viel zu gefährlich wäre. ;)

//EDIT: Von dem rechts aufgeprallt (wo ich ebenfalls noch nicht drüber nachgedacht habe) mal abgesehen. :roll: :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Handy am Steuer

Beitrag von tracer »

Querfahrer@oleco.de hat geschrieben:Und hätte zusätzlich das Frauchen nicht gebabbelt
Ich denke, darum geht es hauptsächlich in der Mail.

Es gibt sicher genug ähnliche Beispiele, wo sich der Unfallgegner an die Regeln gehalten hat, nur dieses ist halt extrem spektakulär.

Ich sehe hier Innenstadt andauern Leute, die unkontrolliert fahren, weil sie mit dem Handy zu Gange sind.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Armadillo »

Am meisten nervt mich eigentlich, dass die Leute heutzutage nicht mehr blinken. Das ist so ne einfache Sache und hilft so immens viel! Aber auch ich sehe sehr oft Leute mit dem Handy telefonierend rumfahren und dabei haken schlagen... Ich überleg mir schon länger, ob ich nicht mal ein paar anzeigen sollte.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#24 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Hub Flo »

ich finde das allgemein ein schwierige diskussion. manche sind schon abgelenkt wenn sie sich unterhalten und bekommen kaum noch mit was auf der straße los ist. dürfen sich ehepaare während der fahrt streiten ? wie ist das mit dem rauchen, musik hören oder essen oder oder...
das liegt meiner meinung nach zu 100% in der verantwortung des fahrers der entscheiden muss.
das mit dem handy verbot ist nur halb gedacht und ne schöne geldquelle für den gesetzgeber.
schade das viele fahrer oft ihre verantwortung unterschätzen!

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#25 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Armadillo »

Hub Flo hat geschrieben:dürfen sich ehepaare während der fahrt streiten ?
Ist es nicht so, dass man wenn man emotional erregt ist (sei es positiv oder negativ) eigentlich gar nicht fahren dürfte?
Hub Flo hat geschrieben:schade das viele fahrer oft ihre verantwortung unterschätzen!
Ohja! Am besten: "Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei!" Da denk ich mir immer dazu: "...und mache mir deshalb keine Gedanken drüber ob ich morgen jemanden mit meinem Fahrstil töten könnte..." :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2009 10:15:21
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

#26 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Querfahrer »

Stimmt! Da sind 2 Welten aufeinander geprallt. Aber diese Präsentation macht schon nachdenklich. Ich finde es gut dass die Polizei sowas rausbringt. Ich hatte mit 16 Mal Verkehrserziehungs Unterricht, weil ich mit meinem Stark Frisierten Mofa der Polizei in die Kontrolle gefahren bin. Bei dem Unterricht haben die uns dann auch unterschiedliche Bilder und Videos gezeigt. Mir war das so eine Art Lehre, die ich mir bis heute hinter die Ohren schrieb und mich stehts versuche dran zu halten. Und siehe da: in 5 Jahren Führerschein gerade mal ein kleiner ausrutscher bei Regen auf den Vordermann (leichter Blechschaden).
Das kommt nicht von ungefähr!

Grüße
Align TRex 450 SE V2 SCALE Hughes 500D
Align TRex 450 PRO
Eigenbau WiiCopter
Schlüter Heli Baby (In Restauration)
Nine Eagles (Robbe) Galaxy Visitor 2
USW.......
Auf dem Rücken musst du drücken oder dich nach teilen Bücken ;-) http://www.mfv-bretzfeld.de.tl
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#27 Re: Handy am Steuer

Beitrag von burgman »

Querfahrer@oleco.de hat geschrieben:Der Motorradfahrer knallte RECHTS rein, Richtig? Wenn die Strasse jetzt durch einen Mittelstreifen getrennt war ist es eher unwarscheinlich dass die fahrerin Über den Mittelstreifen gefahren ist.
Ich fahre Motorrad. Ihr glaubt nicht, wie viele Autofahrer bei uns von der B73 nach LINKS abbiegen um mit ihren Hunden
im Wald Gassi zu gehen und entgegekommende Motorradfahrer nicht sehen ! Egal ob da eine Linie ist oder nicht.
Das passiert hier fast täglich ! Ein Wunder, das nicht viel mehr Motorradfahrer totgefahren werden !
Bei sowas rauscht man mit dem Motorrad RECHTS ins Auto rein. Aber es ist ja so einfach, auf dem Mopedfahrer rum zu hacken.
Schliesslich bekommt man ja täglich die Hasskappe, wenn man mit dem Auto im Stau steht, und der Mopedfahrer an einem vorbei
fährt. Iss klar. Irgendwo muss der Dampf ja raus.
Und was mir aufgefallen ist: Es schert sich wirklich niemand um das Handyverbot. Leute - wie oft ich bei uns
Piloten von 40-Tonnern im Kreisverkehr sehe - mit dem Handy zwischen Ohr und Schulter und am Lenkrad kurbeln, damit sie durch
den Kreisel kommen. Wie oft die über den Kantstein rumpeln. Das geht auf keine Kuhhaut.
Frauen, die sich im morgentlichem Stau die Nägel lackieren oder die Wimpern tuschen sind auch keine Seltenheit.
Kuriositären gibt es wie Sand am Meer. Vor 2 Jahren hat mich unser Postbote vom Motorrad geholt. Rechts geblinkt und links abgebogen.
Meine Karre war Totalschaden. Leute, die sie gesehen haben sagten, das hat der Fahrer bestimmt nicht überlebt.
Aber primär rast der Motorradfahrer erst mal. Zurück rudern kann man ja immer noch.
Zuletzt geändert von burgman am 16.06.2010 12:57:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#28 Re: Handy am Steuer

Beitrag von TimoHipp »

Kommt mal wieder auf den Boden.
Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen, dann hat jeder bestimmt genug zu tun.
Schon schlimm das sowas passiert. Wird es aber leider immer wieder geben.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#29 Re: Handy am Steuer

Beitrag von Armadillo »

burgman hat geschrieben:Aber es ist ja so einfach, auf dem Mopedfahrer rum zu hacken.
Aha? Also ich sehe hier jede menge Posts und unterm Strich sind definitiv beide nicht unschuldig. Warum fühlst du dich da gleich persönlich angegriffen?!
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#30 Re: Handy am Steuer

Beitrag von burgman »

TimoHipp hat geschrieben:Kommt mal wieder auf den Boden.
Also ich bin auf dem Boden. Dafür hat schon der Postbote gesorgt....
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“