Auch Zoom geschrottet....

Antworten
Chris_D

#1 Auch Zoom geschrottet....

Beitrag von Chris_D »

Damit es nicht langweilig wird: Ich hab meinen Zoom ebenfalls geschrottet. :oops: (Mein Beileid Spawni)

Zunächst hab ich beim Testen des 400DH meine beiden Heckantriebswellen inklusive Kronenritzel gemüllt. (Ist echt der letzte Mist)

Bei einem weiteren Versuch zu vorgerückter Stunde (mitten in der Nacht) wollte ich probieren, ob der Feigao aus meinem X-Pro genug Power für den Zoom hat. Also eingebaut und mal hochfahren lassen....
Tja, leider hab ich vergessen nach einigen Änderungsarbeiten den Pitch neu einzustellen :shock: Also ging der Hubi wie eine Rakete in Richtung Decke (Ohne Heckantriebswelle, Heck mit der Hand festhaltend. Wollte ja gar nicht abheben) Ich hab ihn dann einfach irgendwie auf den Boden gedrückt, bevor er noch irgendwo einschlägt :cry:
Resultat: Wohnung ganz, Hubi ziemlich angeschlagen.
Hab ihn heute komplett zerlegt, um überhaupt die völlig verdrehte Hauptrotorwelle rauszubekommen. (Musste sie in kleine Stückchen Dremeln)

Fazit:
Viele Teile brauche ich zwar nicht, aber ein neuer Motor muss her, das Pitchkompensatormittelstück ist Müll, die Schaumwaffeln Schrott, eine neue Heckantriebswelle + Kronenritzel ist fällig, gehärtete HRW hab ich schon liegen.

Bis jetzt war der Zoom noch keine 20 Sekunden in der Luft!

Naja, Rainer wird sich freuen :roll: :wink:

Ich brauche schleunigst das Riemenset! PANEM! bitte sag, daß Du noch eins hast :wink:
buchi

Beitrag von buchi »

auch mein beileid an auch beide @chris_d, @spawni

bei mir auf dem tisch steht auch ein zoom. bin dabei die rc-teile einzubauen, sonst noch ein paar korrekturen zu machen. das riemenset habe ich mir vorzugsweise schon mal besorgt... aber noch nicht eingebaut, da ich mal das normale setup probieren moechte. ueberlege mir aber inzwischen, ob ich dies gleich vergessen soll und den riemenantrieb auch noch einbauen soll. schlaf nochmals darueber!

da es mein erster cp heli ist, den ich einzustellen habe, werde ich damit wohl zuerst auch noch zu kaempfen haben.

hoffe, dass ich weiter als 20 sekunden komme bevor es das erste mal kracht.

gruss gab
dieter

Beitrag von dieter »

Mein Beileid !

Nen Tipp den ich auch von Azoa und Panem bekommen habe !
Falls du (noch) keine besonderen Hauprotorblätter brauchst/willst,
bestell dir die vom T-Rex !
Sind stabiler und "bloss" halb so teuer !
Gruß Dieter
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Auch von mir mein Beileid an dich. Komm lass uns zusammen Heulen :-(

SPAWNI
Modellbauer

Beitrag von Modellbauer »

Auch mein Beileid.
Lasst uns zu dritt heulen.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Auch von mir mein Beileid an dich. Komm lass uns zusammen Heulen
Modellbauer könnt ihr auch mit einscließen ;-)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

buchi hat geschrieben: bei mir auf dem tisch steht auch ein zoom. bin dabei die rc-teile einzubauen, sonst noch ein paar korrekturen zu machen. das riemenset habe ich mir vorzugsweise schon mal besorgt... aber noch nicht eingebaut, da ich mal das normale setup probieren moechte. ueberlege mir aber inzwischen, ob ich dies gleich vergessen soll und den riemenantrieb auch noch einbauen soll. schlaf nochmals darueber!

gruss gab
Bau den Riemenantrieb lieber gleich ein, wenn Du nicht direkt die Teile einsammeln willst. Mit Bürstenmotor mag das ja alles einigermassen funktionieren, aber mit BL sieht es wohl etwas anders aus.
Hast Du das Set von Panem?

Gruss
Chris
buchi

Beitrag von buchi »

@chris
habe einen bl motor (hacker) und das set von panem.

gruss gab
dieter

Beitrag von dieter »

Chris_D hat geschrieben:
buchi hat geschrieben: bei mir auf dem tisch steht auch ein zoom. bin dabei die rc-teile einzubauen, sonst noch ein paar korrekturen zu machen. das riemenset habe ich mir vorzugsweise schon mal besorgt... aber noch nicht eingebaut, da ich mal das normale setup probieren moechte. ueberlege mir aber inzwischen, ob ich dies gleich vergessen soll und den riemenantrieb auch noch einbauen soll. schlaf nochmals darueber!

gruss gab
Bau den Riemenantrieb lieber gleich ein, wenn Du nicht direkt die Teile einsammeln willst. Mit Bürstenmotor mag das ja alles einigermassen funktionieren, aber mit BL sieht es wohl etwas anders aus.
Hast Du das Set von Panem?

Gruss
Chris
Ja, mach dir die Arbeit lieber direkt !!!!!
Erpart dir viel Ärger !!!!
Gruß Dieter
buchi

Beitrag von buchi »

ok, ihr habt mich ueberzeugt... lass das schlafen darueber sein und baue das gleich um. mal schauen, wie weit ich morgen damit kommen werde. detailierte anleitung ist ja dabei und viel backup finde ich hier auch.

gruss gab
picolo82

Beitrag von picolo82 »

auch mein beileid :( klingt nicht vielversprechend der originale antrieb :(
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
SPAWN
#12 Re: Auch Zoom geschrottet....

Beitrag von SPAWN »

Chris_D hat geschrieben:
Ich brauche schleunigst das Riemenset! PANEM! bitte sag, daß Du noch eins hast :wink:
Was heisst hier eins? 2!! :twisted:

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“