genau der!!!Armadillo hat geschrieben: Servus! Warst du der Azubi der erst mit nem Belt CP anfangen wollte?(Dann könnte ich dich noch zuordnen.
)
Helifliegen in München-Süd
#5206 Re: Helifliegen in München-Süd
Prôtos 500 CFK - FBL-System: BeastX Microbeast - Blätter: SAB Red Devil CFK - TS-Servos: Savöx 1250MG - Heck-Servo: Savöx 1290MG - Empfänger: AR8000 - Telemetrie: TM 1000
Funke: Spektrum DX8
#5207 Re: Helifliegen in München-Süd
Hast du den Protos schon?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#5208 Re: Helifliegen in München-Süd
Willkommen bei uns!
Habe auch mit einer Belt CP angefangen und die Freude am fliegen
bzw.am (zwangsweisen) basteln bekommen 

Habe auch mit einer Belt CP angefangen und die Freude am fliegen

#5209 Re: Helifliegen in München-Süd
Cool, dann sehen wir uns ja vielleicht mal zum Fliegen!gizmo777 hat geschrieben:genau der!!!Armadillo hat geschrieben: Servus! Warst du der Azubi der erst mit nem Belt CP anfangen wollte?(Dann könnte ich dich noch zuordnen.
)

Wenn du die Kohle zusammen hast kann ich dir übrigens empfehlen den Heli beim Stefan Graf (siehe meine Signatur) in Olching zu kaufen, wenn das nicht so weit weg von dir ist. Bietet nen Top Service und macht auch sehr gute Preise.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

#5210 Re: Helifliegen in München-Süd
ne, das wird noch etwas dauern.ColaFreak hat geschrieben:Hast du den Protos schon?
brauche jetzt erst mal ne funke für den fluglimulator, die ich auch dann gleich am protos einsetzten kann (hab mir die ff-7 gedacht)
und ab sep. oder okt. kommt dann der protos.
hab ich mir auch schon gedacht. er, oder in passau (bin ich fast jedes WE) der macht mir auch n gutes angebot und service.Armadillo hat geschrieben:
Wenn du die Kohle zusammen hast kann ich dir übrigens empfehlen den Heli beim Stefan Graf (siehe meine Signatur) in Olching zu kaufen, wenn das nicht so weit weg von dir ist. Bietet nen Top Service und macht auch sehr gute Preise.
wer das bessere angebot macht, gewinnt

Prôtos 500 CFK - FBL-System: BeastX Microbeast - Blätter: SAB Red Devil CFK - TS-Servos: Savöx 1250MG - Heck-Servo: Savöx 1290MG - Empfänger: AR8000 - Telemetrie: TM 1000
#5211 Re: Helifliegen in München-Süd
Futaba finde ich ne gute Entscheidung
Zumindest wenn du nicht auf die DX8 warten willst
Sieht man dich dann eventuell am Wochenende wieder?
Eventuell kommt mal einer mit Lehrer-Schüler-Ausrüstung vielleicht lässt er dich dann mal den Protos probieren

Eventuell kommt mal einer mit Lehrer-Schüler-Ausrüstung vielleicht lässt er dich dann mal den Protos probieren

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
#5212 Re: Helifliegen in München-Süd
Kommt darauf an, bei welchem Laden er kauft... Wenn er beim richtigen kauft, ist ein Schnupperflug drinnen 

Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
#5213 Re: Helifliegen in München-Süd
HeheheWhoostar hat geschrieben:Kommt darauf an, bei welchem Laden er kauft... Wenn er beim richtigen kauft, ist ein Schnupperflug drinnen

#5214 Re: Helifliegen in München-Süd
am Wochenende bin ich leider nicht da. aber unter der woche mal am nachmittag wäre superColaFreak hat geschrieben:Futaba finde ich ne gute EntscheidungZumindest wenn du nicht auf die DX8 warten willst
Sieht man dich dann eventuell am Wochenende wieder?
#5215 Re: Helifliegen in München-Süd
Wenn das Wetter so bleibt, ist es egal ob du da bist oder nichtam Wochenende bin ich leider nicht da

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
#5216 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo,
nachdem das Wetter wieder mal beschissen ist, kann man sich entweder mit dem Heli (Reparatur / Wartung) oder dem Internet beschäftigen...
Mein Heli ist in Ordnung, deswegen wollte ich Euch mal meine Flugplätze vorstellen. Ich habe diesen Fred mal überflogen und stellte fest dass Ihr oft außerhalb Münchens fliegt. Ich hab zwar ein Auto, aber mir ist das zu blöd jedes mal 20 km zum Fliegen zu fahren. Deshalb habe ich mir schöne Grünflächen mit für mich ausreichend Luftraum gesucht. Die Flugplätze sind an der Säbener Str. in München Giesing/Harlaching, gut mit dem Auto zu erreichen.
Flugplatz 1:
ich bin dort schon öfters geflogen und hatte nie Probleme mit den Anwohnern oder vorbeikommende Passanten. Im Gegenteil, mit einem Anwohner ergab sich mal ein sehr amüsantes Gespräch, da sein Schwager wohl auch einen Heli hat, der aber zu oft mit dem Boden in Kontakt kommt
. Vorbeikommende Passanten sind entweder teilnahmslos oder begeistert. Die bleiben stehen und wollen entweder quatschen oder einfach nur zuschauen. Kinder kommen ab und an vorbei (in der Nähe ist eine Schule) gab aber bisher noch keine Probleme. Der nördliche Teil der Wiese ist mit einem schönen breiten Streifen gemäht, der Rest (Richtung Süden bis zu dem Weg) kniehohes Gras. In dem höheren Gras geht also keiner spazieren - ideal zum Fliegen. Richtung Süden geht es auch relativ steil bergauf bis zu dem Weg.
Flugplatz 2:
Dort war ich noch nicht fliegen - werde ich aber demnächst nachholen und berichten wenn Interesse besteht. Was ich sagen kann: die Wiese ist nicht ganz so gross, komplett gemäht und ebenfalls gut mit dem Auto zu erreichen.
Zu den angehängten Dateien:
ich kann sie unter Linux anklicken, dadurch öffnet sich Google Earth und zeigt den Platz an - keine Ahnung ob das Format auch unter Windows mit Google Earth erkannt wird...
Bei Interesse kann ich auch die nackten GPS-Daten posten!
nachdem das Wetter wieder mal beschissen ist, kann man sich entweder mit dem Heli (Reparatur / Wartung) oder dem Internet beschäftigen...

Mein Heli ist in Ordnung, deswegen wollte ich Euch mal meine Flugplätze vorstellen. Ich habe diesen Fred mal überflogen und stellte fest dass Ihr oft außerhalb Münchens fliegt. Ich hab zwar ein Auto, aber mir ist das zu blöd jedes mal 20 km zum Fliegen zu fahren. Deshalb habe ich mir schöne Grünflächen mit für mich ausreichend Luftraum gesucht. Die Flugplätze sind an der Säbener Str. in München Giesing/Harlaching, gut mit dem Auto zu erreichen.
Flugplatz 1:
ich bin dort schon öfters geflogen und hatte nie Probleme mit den Anwohnern oder vorbeikommende Passanten. Im Gegenteil, mit einem Anwohner ergab sich mal ein sehr amüsantes Gespräch, da sein Schwager wohl auch einen Heli hat, der aber zu oft mit dem Boden in Kontakt kommt

Flugplatz 2:
Dort war ich noch nicht fliegen - werde ich aber demnächst nachholen und berichten wenn Interesse besteht. Was ich sagen kann: die Wiese ist nicht ganz so gross, komplett gemäht und ebenfalls gut mit dem Auto zu erreichen.
Zu den angehängten Dateien:
ich kann sie unter Linux anklicken, dadurch öffnet sich Google Earth und zeigt den Platz an - keine Ahnung ob das Format auch unter Windows mit Google Earth erkannt wird...
Bei Interesse kann ich auch die nackten GPS-Daten posten!
- Dateianhänge
-
- 's Flugplatz 1.kmz
- (704 Bytes) 32-mal heruntergeladen
-
- 's Flugplatz 2.kmz
- (688 Bytes) 22-mal heruntergeladen
#5217 Re: Helifliegen in München-Süd
Also ich habe XP und bei mir kann es den Datei-Typen *.kmz nicht erkennen...
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. 
Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
#5218 Re: Helifliegen in München-Süd
Am einfachsten ist es die Google Maps Links zu posten. 

#5219 Re: Helifliegen in München-Süd
Here you areArmadillo hat geschrieben:Am einfachsten ist es die Google Maps Links zu posten.

Flugplatz 1:
http://maps.google.de/maps?ll=48.097874 ... &t=h&hl=de
Flugplatz 2:
http://maps.google.de/maps?ll=48.089907 ... &t=h&hl=de
#5220 Re: Helifliegen in München-Süd
Flugplatz 2 ist innerhalb der Bannmeile vom Heliport Krankenhaus Harlaching.
Da droht Ärger
Da droht Ärger
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte