Hallo,
nachdem mir das Gerät abgeraucht war, habe ich mir doch Ersatz zugelegt und es nicht repariert.
So jetzt hab ich folgendes Problem: Seit kurzem habe ich mir für meine Maglites ein Akkupack zusammengebaut. So nun ist das für die 4D (4x D Cell) leer. Ich wollte es nun über den KDS Lader laden. Drangehängt und NiMH Programm ausgewählt, ladestrom auf 1A eingestellt und starten versucht. Erstmal kommt die Meldung Battery Check... (macht er immer, egal was man lädt) und dann kommt gleich darauf "Input VOL Err".
Wenn ich nur eine Celle nehm, passiert nix, wird schön geladen, möchte aber jetzt nicht jedes mal mein Akkupack zerlegen. Zumal hab ich noch eine 6D mit 6D Akkus, auch als Pack schon zusammengebaut.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Packs laden kann.
Bei LiPo/LiFe und PB hab ich keine Probleme. Nur NiMh und NiCD machen die Probleme.
Gruß
Michael
KDS POWER RC-6S wie kann ich meine NiMh Packs laden?
-
#2 Re: KDS POWER RC-6S wie kann ich meine NiMh Packs laden?
Aus irgendeinem Grund klappt die Zellerkennung nicht, weil die Spannung die der Lader entsprechend erwartet nicht korrekt ist.
Daher würde ich mal auf irgendwas tippen, was parallel zum Akku die Spannungsmessung bzw. die Messung des Innenwiderstandes des Packs behindert. Wenn das ne Maglite mit LED ist würde ich mal der Elektronik die Schuld geben. Oder hast Du den pack schon aus der Maglite rausgenommen? Wenn ja, dann muß wohl der Fehler irgendwo am Pack selbst liegen.
Daher würde ich mal auf irgendwas tippen, was parallel zum Akku die Spannungsmessung bzw. die Messung des Innenwiderstandes des Packs behindert. Wenn das ne Maglite mit LED ist würde ich mal der Elektronik die Schuld geben. Oder hast Du den pack schon aus der Maglite rausgenommen? Wenn ja, dann muß wohl der Fehler irgendwo am Pack selbst liegen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
-
#3 Re: KDS POWER RC-6S wie kann ich meine NiMh Packs laden?
Hi,
Akkupack ist aus der Maglite raus. Okay werde dann noch mal versuchen.
Gruß
Michael
Akkupack ist aus der Maglite raus. Okay werde dann noch mal versuchen.
Gruß
Michael