HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Sundog
#91 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

Ladidadi hat geschrieben:Wenn Zoll drauf kommt dann noch mal 5% drauf.
woher beziehst du deine informationen????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
yacco

#92 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

Der Zoll beträgt ca. 5%, wird aber erst ab 150 Euro fällig. Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, die Freigrenze liegt bei 22 Euro.
Ciao, Arnd
Whoostar

#93 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Whoostar »

:oops:

Mensch schaut mal auf die Uhrzeit... da kann man sich mal verrechnen... hab halt x 2 vergessen... :roll:
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Sundog
#94 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

yacco hat geschrieben:Der Zoll beträgt ca. 5%, wird aber erst ab 150 Euro fällig. Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, die Freigrenze liegt bei 22 Euro.
denklst du, es kommt auch auf die waren an ;)
ich hab gerade mal geschaut, letztes mal war bei meiner bestellung noch 2,47% zoll mit drauf :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

yacco

#95 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

Das stimmt, deswegen ja das "ca." :)
Ciao, Arnd
PeterLustich

#96 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe bei Hobby-Parts bislang noch nie Zoll bezahlt, egal wie hoch der Betrag bislang war, immer nur Einfuhrsteuer. Mal gucken wie es diesmal ist.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
PeterLustich

#97 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von PeterLustich »

So, der DHL-Mann war soeben da und wollte nur Einfuhrsteuer von mir haben, wieder kein Zoll und das trotz eines Warenwertes von 233 Euro. Achja und meine Akkus sind da!!! :hello1: :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
Icebear

#98 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Icebear »

Und ich habe eine E-Mail von der GdSK bekommen, dass ich ihnen bestätigen soll, dass ich alle Kosten incl. der 25,59€ Abwicklungskosten übernehmen werde. Eine eigene Zollabfertigung wäre nicht möglich sagen sie, sowas ginge nur mit DHL. Ein ganz schöner Halsabschneiderverein. :evil:
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Sundog
#99 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

Icebear hat geschrieben:Und ich habe eine E-Mail von der GdSK bekommen, dass ich ihnen bestätigen soll, dass ich alle Kosten incl. der 25,59€ Abwicklungskosten übernehmen werde. Eine eigene Zollabfertigung wäre nicht möglich sagen sie, sowas ginge nur mit DHL. Ein ganz schöner Halsabschneiderverein. :evil:

lies dir das hier durch und mach, was dort geschrieben steht :roll: :roll: :roll:

LINK btr. GDSK
Gruss
Jan-Malte

Icebear

#100 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Icebear »

Habe ich schon, geht ja nicht.
Sie wollen BEVOR sie mir die Sachen schicken eine schriftliche Bestätigung, dass ich ausdrücklich diese 25 Euro bezahle. Wenn ich denen das bestätige, komme ich da ja nachher nicht mehr raus.

Futaba T8FG 2.4GHz
Sundog
#101 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

mach das und dann zieht du das durch das andere schreiben zurück.
informier dich mal beim anwalt ob das so rechtens ist. das was die machen ist sittenwitrig und damit rechtlich
nicht haltbar.....
oder lass es halt zu HK zurück gehen und sag denen warum das zurück geht....

oder hast du denen vor der lieferung dieses schreiben geschickt????
Gruss
Jan-Malte

Icebear

#102 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Icebear »

Ich hab denen nur meine Paypal Rechnung geschickt und bestätigt, dass ich Mehrwertsteuer und Zoll bezahle. Daraufhin habe ich nun schon zwei E-Mails bekommen in denen sie mich auffordern auch die Bezahlung dieser Gebühr zu übernehmen. Das habe ich aber abgelehnt. Bin mal gespannt was nun kommt.

Man kann nicht schriftlich bestätigen die Kosten zu übernehmen und dann nachher wieder versuchen da raus zu kommen. Wenn du einen Vertrag eingegangen bist, bist du ihn eingegangen. Da ist dann ja nichts verwerfliches mehr dran, sie haben mich ja dann vorher schriftlich über die Kosten informiert! Da trifft dieses vorgefertigte Schreiben in keinem Fall mehr zu.

Futaba T8FG 2.4GHz
Uli4g3
#103 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Uli4g3 »

@PeterLustich:

Wie hast Du bei Hobbyking bestellt, Air Parcel oder EMS ?

Ich hab per Air Parcel bestellt, Teile waren etwa 1 Woche auf "shipped" mit nem HonkKongPost Track der nie verfügbar war !
Das wurde jetzt auf Singapore Air geändert und wurde dort an die Airline übergeben.

Ich bin ja mal gespannt wann und wie es bei mir ankommt....

Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Icebear

#104 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Icebear »

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, genau so ist es bei mir auch gelaufen!

Futaba T8FG 2.4GHz
Sundog
#105 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

Icebear hat geschrieben:Ich hab denen nur meine Paypal Rechnung geschickt und bestätigt, dass ich Mehrwertsteuer und Zoll bezahle. Daraufhin habe ich nun schon zwei E-Mails bekommen in denen sie mich auffordern auch die Bezahlung dieser Gebühr zu übernehmen. Das habe ich aber abgelehnt. Bin mal gespannt was nun kommt.

Man kann nicht schriftlich bestätigen die Kosten zu übernehmen und dann nachher wieder versuchen da raus zu kommen. Wenn du einen Vertrag eingegangen bist, bist du ihn eingegangen. Da ist dann ja nichts verwerfliches mehr dran, sie haben mich ja dann vorher schriftlich über die Kosten informiert! Da trifft dieses vorgefertigte Schreiben in keinem Fall mehr zu.

das ist eine art des haustürgeschäftes und von dem kannst du innerhalb von 4 woche
zurücktreten ;)
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“