ColaFreak hat geschrieben:Ich finde es übrigens Klasse dass man hier nicht alles preisgeben muss.
Der Aufwand, die Daten zu verifizieren wäre immens (10.000+ User).
Ohne Verifikation sind sie nichts Wert.
Im Falle eines Falles haben wir für den Staatsanwalt eMail und IP-Adresse, soll sich der Provider dann drum kümmern.
(Ja, IPs kann man auch spoofen, aber nicht so leicht wie ein HTML-Formular).
Das Denk ich mir eben auch, keiner kann mir nachweisen im Beastx Forum ob ich Hans Müller heiße oder nicht. Also brauchen die die Daten erst gar nicht zu haben.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak hat geschrieben:Das Denk ich mir eben auch, keiner kann mir nachweisen im Beastx Forum ob ich Hans Müller heiße oder nicht. Also brauchen die die Daten erst gar nicht zu haben.
Dann schreib doch Hans Müller rein und warte ab was passiert.
Wenn sie doch dahinter kommen und dich löschen, hast du halt Pech gehabt.
Ich finde das mit den pers. Daten nicht so schlimm.
Ich vertraue da eher einer rel. kleinen D. Firma als einem Konzern wie E-Bay, Amazon oder der Datenkrake Google die unsre Daten schön speichern und schnurstracks ins Ausland befördern.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
ColaFreak hat geschrieben:Im Falle eines Falles haben wir für den Staatsanwalt eMail und IP-Adresse, soll sich der Provider dann drum kümmern.
(Ja, IPs kann man auch spoofen, aber nicht so leicht wie ein HTML-Formular).
Ist sowas eigentlich schonmal vorgekommen? Zum Beispiel beim (D)Dos (weiß nicht mehr was es nochmal war). Gibts für Foren eigentlich sowas wie IPS-Systeme?
Ich habe auch nichts gegen Freakware Die können meine Daten schon haben, ich will nur nicht dass die im Internet abrufbar sind. Soll heißen von einer Forensoftware verwaltet werden. Sieht man ja am Futaba Forum was da passieren kann Da hab ich doch mehr vertrauen wenn es auf deren Server für Kundendaten liegt, der wohl besser gesichert werden kann. Bzw. wahrscheinlich gar nicht so öffentlich am Internet hängt.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Die Abgabe von persönliche Daten zur Teilnahme an einem Forum sollte freiwillig sein.
Zwang dazu hat immer einen komischen Beigeschmack.
Das ist übrigens keine Garantie für die Abwehr von Spammern, Betrügern oder
anderen Lichtgestalten, die man nicht haben will.
Eingabe der Beast Seriennummer mag ja noch ok sein...
Ansonsten hat Freakware ja wohl meine Daten schon durch die Bestellungen.
Ich jedenfalls werde unter diesen Umständen auf die weitere Teilnahme im BeastX-Forum verzichten.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Und wer zwingt dich/euch, dies im Beastx-Forum zu tun? Mann, ihr stellt euch vielleicht an.
Achissochwahmenno.
Ich sags mal so: in tausenden Foren geht eine Anmeldung nach dem üblichen Schema.
Aber nicht bei BeastX. Nahahahein, da müssen die genau wissen, wo mein Haus wohnt.
Janun, sie wissen jetzt, dass Buxtehude nicht in China lokalisiert ist - ich helfe da gerne.
Grüße,
Jack