Jetzt bin ich auch da...

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Kronenmichl

#1 Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Kronenmichl »

Hallo Ihr lieben RHF-User,

ich möchte mich auch mal bei euch vorstellen. Ich bin der Micha, 31 Jahre und seit ca. 2 Monaten dem Heli-Virus verfallen. Hab mit einem Koax angefangen, den ich dann gegen alle vorhandenen Schränke der Wohnung geflogen habe. Als ich damit dann durch war hab ich mir die Bäume im Garten vorgenommen. Dabei wurde mir dann klar, dass ich doch wohl was benötige, was sich auch steuern lässt.
Damit kam vor etwa 3 Wochen ein T-Rex 450 Sport in's Haus. Auf dem Flugplatz ordentlich mit ein paar freundlichen Helfern eingestellt hab ich's doch tatsächlich geschafft noch nicht einen einzigen Absturz zu haben. Bin grad in der Übergangsphase vom Schweben zum Rundflug und hoffe hier im Forum die lange Zeit zwischen den Flugstunden überbrücken zu können.

LG Micha
Derzeit im Hangar:
T-Rex 450 Sport
E-Sky KOB Koax
mic1209

#2 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von mic1209 »

Herzlich Willkommen bei RHF!! :wav:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ColaFreak

#3 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von ColaFreak »

Herzlich Willkommen :) Und viel Spaß beim Üben! :alien:
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#4 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von tracer »

Herzlich willkommen.
Armadillo
#5 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Armadillo »

Hi! :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Heli Up
#6 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Heli Up »

Grüzi woll :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tazmandevil

#7 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von tazmandevil »

Hallo!

Willkommen hier im Forum. Selten das jemand sich direkt einen "vernünftigen" Heli kauft, die meisten kaufen sich trotz viel gutem zureden erstmal einen Belt oder so. Wie kommt es das du direkt zu einem Rex gegriffen hast? Hast du dich da vorher informiert oder war das eine Bauchentscheidung? Auf jeden Fall war es eine gute entscheidung :D
Armadillo
#8 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Armadillo »

tazmandevil hat geschrieben:Selten das jemand sich direkt einen "vernünftigen" Heli kauft, die meisten kaufen sich trotz viel gutem zureden erstmal einen Belt oder so.
Also ich bin eigentlich relativ froh, dass ich mir zuerst nen Belt gekauft habe, weil ich dann mehr Geld für nen gescheiten Heli hatte. Der Belt hat mir auch erst den Anstoß für was Richtiges gegeben, also so schlimm find ich das nun nicht. ;) Aber gut, die Diskussion findet bei jedem Anfänger statt... :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tazmandevil

#9 Re: Jetzt bin ich auch da...

Ich habe selber mit dem BeltCP angefangen. Ich finde das ist ein Mistteil. Die Servos Mist, der Gyro Mist, die Funke Mist, Ladegerät ... Ich habe mich geärgert das ich nicht direkt einen Minititan gekauft habe. Der Belt war rausgeschmissenes Geld in meinen Augen. Aber natürlich darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden :lol:
Heli Up
#10 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Heli Up »

tazmandevil hat geschrieben:Ich finde das ist ein Mistteil. Die Servos Mist, der Gyro Mist, die Funke Mist, Ladegerät .
irgendwie kommt mir das bekannt vor :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

tazmandevil

#11 Re: Jetzt bin ich auch da...

Ich hatte das auch schon in mehreren Threads erwähnt :twisted:
Heli Up
#12 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Heli Up »

ich meint eigentlich mich selber, habe auch den Beltkrampf hinter mir.
Karsten

Kronenmichl

#13 Re: Jetzt bin ich auch da...

Beitrag von Kronenmichl »

Genau wegen diesen Diskussionen hab ich mich gleich für den Rex entschieden. Beim Belt gibt es immer ebensoviele negative wie positive Beiträge. Über den Rex freuen sich aber alle nur. :)

Hatte ja anfangs den Koax und war so enttäuscht, dass ich mir sicher war nun was ordentliches zu kaufen. Auf dem Flugplatz hatte der ein oder andere schon mit dem Belt zu tun. Dort wurde mir bestätigt, dass es kein Vergleich zum Rex ist. Der lässt sich nach dem Aufbau sofort sauber einstellen und fliegt absolut ruhig. Genau was ich als Anfänger brauche.
Derzeit im Hangar:
T-Rex 450 Sport
E-Sky KOB Koax
Antworten

Zurück zu „RHF-User“