Zumindest bei der Bestellung darauf hinweisen, das bei einem 6S Setup dieses von Nöten ist.Crizz hat geschrieben:Verstehe nicht wo das Problem gewesen wäre, den Akkuträger gleich so zu konzipieren, das er bis in die Haubenspitze hineinragt. Yogi macht das doch auch, und da kann man dann auch leichte Akkus weit genug nach vorne bugsieren.
Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*
#31 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#32 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Ist echt lachhaft die Antwort da im Forum. In höchstem Maße unprofessionell.
Am Ende müssen es noch spezielle Ladegeräte sein, damit das Heck stabil bleibt
Also weg mit dem Ding und Feierabend. Seh ich genauso.
Am Ende müssen es noch spezielle Ladegeräte sein, damit das Heck stabil bleibt
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Gruß Chris
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Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
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#33 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Das wird´s sein - Micha, dreh mal den Akku um 180°, kann sein das die Elektronen vom laden noch auf die andere Seite gedrückt sindchris.jan hat geschrieben:Am Ende müssen es noch spezielle Ladegeräte sein, damit das Heck stabil
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#34 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Sorry leute aber zum Lachen ist mir nicht..... ich möchte ja den Vogel fliegen, finde den Voodoo echt klasse, leise und von 6(schweren)S bis 12S je nach Auslegung. Die Haube ist auch für meinen Geschmack wunder schön geworden, der Bausatz als solches ist super klasse.
Darum Wrumt mich das so heftig...... Wenn ich die Kohle über hätte würde ich sofort 2 7S Packs bei Chris ordern aber leider muss mein Töftöf zum Zahnriemen wechsel mit Wasserpumpen- tausch sind mal eben 1600€ bei Volvo Ich brauch nen Sponsor, habe ich gerade festgestellt.
Darum Wrumt mich das so heftig...... Wenn ich die Kohle über hätte würde ich sofort 2 7S Packs bei Chris ordern aber leider muss mein Töftöf zum Zahnriemen wechsel mit Wasserpumpen- tausch sind mal eben 1600€ bei Volvo Ich brauch nen Sponsor, habe ich gerade festgestellt.
Gruß
Michael
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#35 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Kriegste darin 14 A123-Zellen unter?
Gruß Chris
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#36 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Keine Ahnung.... wenn dann kommen eh von Chris 7s 5000er rein
Gruß
Michael
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#37 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Wie schon geschrieben, sag mir wann du Zeit hast und ich komme zu euch auf den PlatzTREX65 hat geschrieben:Keine Ahnung.... wenn dann kommen eh von Chris 7s 5000er rein
Dann kannst du wenigsten mit die 7S 5000 testen und der Vogel kommt in die Luft
Gruß
Felix
T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
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Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Felix
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#38 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Felix ich werde Morgen gegen 15.00Uhr am Platz sein. Muss zumindest meinen Segler noch mal fliegen
Gruß
Michael
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#39 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Ist zwar schade, wenn man so nen Vogel nicht gleich so nutzen kann, wie man möchte - aber Auto geht vor, den brauchste um die Brötchen auf den Tisch zu kriegen, da müssen andere Sachen eben etwas zurückstecken.
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#40 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Chris, einer würde jetzt gehen aber ich muss erst sehen, wie der in den Schacht passt und ob es vom Gewicht wirklich passt. Das mache ich mit Felix am WE.
Gruß
Michael
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Michael
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#41 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
War heute mal wieder fliegen und habe einen Akku mal richtig leergemacht
Leichter Rundflug mit Loopings und Rollen (Fassrollen), 10min bei 1800U/min und habe 4500mAh nachgeladen !
Bin total begeistert von den neuen P-FePos
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Gruß
Felix
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#42 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Hetz dich net, Micha - ich mach nur Lipo-Abverkauf - die P-FePO-Serie wird weiter ausgebaut, die 5000er bleiben auch im Programm, sind mit die beliebtesten Zellen. Laos bl0ß kein Stress und mach mit Felix´ Pack halt mal nen Testflug, dann weißte mehr. Denke aber der 5000er wird von den Maßen im Vodoo bisl kritisch, mit 52 x 60 ist das m.E. zu eng für nen 7s, der hat ca. 68 x 55. Dann vielleicht 8s 4300, wobei man 6 Zellen aufeinanderpackt und 2 dahinter, dann wäre genug Luft, der Pack kann noch gut verschoben werden und du kannst mit dem Ritzel für 6s Lipo arbeiten, beim 7s empfehle ich das Motorritzel 1 Zahn größer zu nehmen, damit man bei max. 80 % Regleröffnung ankommt.
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#43 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Hallo Crizz, ich fliege mit die 7S mit dem Orginal Antrieb und Gaskurve (Idle1 90-85-80-85-90 und Idle2 95-90-85-90-95 ) ca.1850 bzw. 1950 U/min mit 14er Ritzel. Sollte ich da auch 1 Zahn höher ritzeln ????Crizz hat geschrieben:Hetz dich net, Micha - ich mach nur Lipo-Abverkauf - die P-FePO-Serie wird weiter ausgebaut, die 5000er bleiben auch im Programm, sind mit die beliebtesten Zellen. Laos bl0ß kein Stress und mach mit Felix´ Pack halt mal nen Testflug, dann weißte mehr. Denke aber der 5000er wird von den Maßen im Vodoo bisl kritisch, mit 52 x 60 ist das m.E. zu eng für nen 7s, der hat ca. 68 x 55. Dann vielleicht 8s 4300, wobei man 6 Zellen aufeinanderpackt und 2 dahinter, dann wäre genug Luft, der Pack kann noch gut verschoben werden und du kannst mit dem Ritzel für 6s Lipo arbeiten, beim 7s empfehle ich das Motorritzel 1 Zahn größer zu nehmen, damit man bei max. 80 % Regleröffnung ankommt.
Gruß
Felix
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#44 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Ist ne Sache vom probieren, Felix - je nachdem was du damit fliegst. Ich denke, deine Drehzahlwerte sind okay, bei meinem Logo 500 bzw. Rex 500 hatte ich bei unveränderter reglereinstellung ( Governormode ) mit 7s verglichen mit 6s Lipo zu heftige Drehzahleinbrüche beim Abfangen bzw. im unteren Scheitelpunkt von Loopings, hab dann experimentiert und mit 1 Z mehr auf dem Motorritzel hat´s dann perfekt hingehauen. Im reinen Rundflug merkt man das nicht, aber wenn es an Figuren geht, wo die Peaks schonmal klettern, könnte das hilfreich sein, etwas mehr Reserve zu haben.
Aber wenn Loops bei dir sauber ohne Drehzahleinbruch laufen seh ich da derzeit keine Veranlassung, der 600er hat im Vergleich zum Rex 500 außerdem ein besseres leistungsgewicht, die Kreisflächenbelastung ist beim Rex 500 erheblich höher und bei der >geringen Rotorfläche und -Masse sicherlich deutlicher in solchen Auswirkungen als bei einem 600er Heli mit ganz anderen Masseverhältnissen.
Aber wenn Loops bei dir sauber ohne Drehzahleinbruch laufen seh ich da derzeit keine Veranlassung, der 600er hat im Vergleich zum Rex 500 außerdem ein besseres leistungsgewicht, die Kreisflächenbelastung ist beim Rex 500 erheblich höher und bei der >geringen Rotorfläche und -Masse sicherlich deutlicher in solchen Auswirkungen als bei einem 600er Heli mit ganz anderen Masseverhältnissen.
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#45 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Danke Crizz,
werde es erstmal so lassen und weiter üben damit meine Loopings und (Fass)Rollen mal richtig rund werden
werde es erstmal so lassen und weiter üben damit meine Loopings und (Fass)Rollen mal richtig rund werden
Gruß
Felix
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