Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*
#46 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Sei froh wenn du vernünftige Fassrollen fliegne kannst - dann mußt du nur den Speed auf null reduziert bekommen und kannst seitliche Loops
Übrigens : für die Hardcore-Cracks wird es bald ne neue Zelle geben : zwar "nur" 4400 mAh, aber dafür 30/60c - dann kann auch keiner mehr davon reden, das die nix für nen 600er mit Scorpion-Motor wären
Maße sind übrigens identisch mit der 5000er 20/40c
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#47 Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
ist zwar etwas durcheinander aber so bleibt ein anderer Freed sauber.
Erstmal zu meiner Ausstattung:
Lipo 6S 5000 30-50C 6S SLS ZX, Gewicht: 754g mit allem
Motor: Orbit 25-8HE Gewicht: 250g
Regler: YGE 100 Gewicht: 69g
was noch dazu kommt ist ein 2S Lipo(Empfänger) und die Helitron als Servodesign. Rest wie die Empfehlung vom Plöchinger.
Ich habe ja Probleme mit dem Schwerpunkt. Der Lipo muss, um den Schwerpunkt fast genau zu treffen 1039g haben, (hatte mir einen Dummy gebastelt). Bei 6s 5000er Zellen muss der Lipo so weit nach vorne wie hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1070520 zu sehen. Eine sichere Befestigung ist so nicht gegeben und muss um 260g auf ballastiert werden. Die Befestigung des Lipos ist ein kleines Problem da es keine durchgehende Platte im Chassis gibt sondern nur zwei Stifte, geschützt mit Sprittschlauch, wo sich der Akku vorne und hinten abstützen kann.
Heute Nacht hatte ich alles nach vorne gebastelt, Empfänger, 2S Lipo, Regler, Haube drauf und ging immer noch nicht. Ich bin ziemlich ratlos, was nun wie passieren soll um den Schwerpunkt wenigstens einigermaßen zu treffen. Seitens des Herstellers, Forum kommt nichts mehr.
Ich bin für jeden Vorschlag offen und hoffe auf diese!!
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was noch dazu kommt ist ein 2S Lipo(Empfänger) und die Helitron als Servodesign. Rest wie die Empfehlung vom Plöchinger.
Ich habe ja Probleme mit dem Schwerpunkt. Der Lipo muss, um den Schwerpunkt fast genau zu treffen 1039g haben, (hatte mir einen Dummy gebastelt). Bei 6s 5000er Zellen muss der Lipo so weit nach vorne wie hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1070520 zu sehen. Eine sichere Befestigung ist so nicht gegeben und muss um 260g auf ballastiert werden. Die Befestigung des Lipos ist ein kleines Problem da es keine durchgehende Platte im Chassis gibt sondern nur zwei Stifte, geschützt mit Sprittschlauch, wo sich der Akku vorne und hinten abstützen kann.
Heute Nacht hatte ich alles nach vorne gebastelt, Empfänger, 2S Lipo, Regler, Haube drauf und ging immer noch nicht. Ich bin ziemlich ratlos, was nun wie passieren soll um den Schwerpunkt wenigstens einigermaßen zu treffen. Seitens des Herstellers, Forum kommt nichts mehr.
Ich bin für jeden Vorschlag offen und hoffe auf diese!!
Zuletzt geändert von TREX65 am 24.06.2010 11:39:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- TheManFromMoon
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#48 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
LOLWas ich schon alles gemacht habe:
Geht gleich weiter.Gruß
Michael
- PeterLustich
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#49 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Kannst du mal ein Foto von der Mechanik ohne Haube und ohne Akku machen und dann mit der gleichen Kameraposition nochmal das gleiche Bild nur mit Haube? Dann könnte man die Haube mal "durchscheinend" in Photoshop auf den Heli packen und gucken wieviel Platz denn nun letztendlich vorhanden ist und wie weit man den Akku ggf. mit einer selbstgebauten Schiene nach vorne holen könnte.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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#50 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Ach Leute, wartet bitte mal mit schreiben!!
Gruß
Michael
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- PeterLustich
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#51 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Sorry, aber warum eröffnet man dann shcon einen Thread Micha?TREX65 hat geschrieben:Ach Leute, wartet bitte mal mit schreiben!!
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#52 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Hier die Bilder Timo
Gruß
Michael
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Michael
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#53 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Habe die Beiträge jetzt hier mal auf die schnelle rein geschoben.
Micha, schaue bitte mal in beide Threads, ob es so in Ordnung ist, ich habe
jetzt leider nicht die Zeit dazu.
Micha, schaue bitte mal in beide Threads, ob es so in Ordnung ist, ich habe
jetzt leider nicht die Zeit dazu.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#54 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Passt schon und Danke!!!!!!!!!!!!
Gruß
Michael
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#55 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Ok, habe die Haube mal eben durchscheinend draufgepackt. Jetzt kann man gucken wie weit man noch mit dem Akku nach vorne kann.
Könnte man die Schiene unter der der Akku mit den Gummis befestigt wird nicht soweit wie möglich bis in die Nase verlängern?
Könnte man die Schiene unter der der Akku mit den Gummis befestigt wird nicht soweit wie möglich bis in die Nase verlängern?
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#56 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Z.B. so in etwa:
Z.B. mit einer Carbonschiene die genauso breit ist das sie ins Chassis passt, aber eben so lang das sie bis in die Haube reicht. Und den Regler würde ich versuchen an die Stelle zu machen wo das vordere Gummi für die Akkubefestigung sitzt. Dann haste wieder etwas mehr Gewicht vorne, was dir ja zu Gute käme.
P.S.: Schickes Haubendesign haste dir da von Claudia brushen lassen! Gefällt und ähnelt etwas deinem Ex-Rex.
Z.B. mit einer Carbonschiene die genauso breit ist das sie ins Chassis passt, aber eben so lang das sie bis in die Haube reicht. Und den Regler würde ich versuchen an die Stelle zu machen wo das vordere Gummi für die Akkubefestigung sitzt. Dann haste wieder etwas mehr Gewicht vorne, was dir ja zu Gute käme.
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#57 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Timo, das Problem ist die Befestigung des Lipos/der Schiene. Da ist keine Boden oder zwischen Platte, der Lipo wird mit den Gummis nach oben, an zwei quer durch das Chassis gehende Stützbolzen gedrückt. man kann von unten alles sehen, es liegt alles offen http://www.acrobat-helicopter.com/downl ... eitung.pdf Seite 13
EDIT:
http://www.eheli-tuning.de/images/voodo ... _klein.jpg da ist s noch mal zu sehen
dankePeterLustich hat geschrieben:P.S.: Schickes Haubendesign haste dir da von Claudia brushen lassen!
EDIT:
http://www.eheli-tuning.de/images/voodo ... _klein.jpg da ist s noch mal zu sehen
Zuletzt geändert von TREX65 am 24.06.2010 11:49:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
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#58 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Ah, jetzt sieht man es recht gut.
Also erstmal etwas Geek-Logik zu Anfang:
Beim Ausbalancieren ist der Drehpunkt der "Waage" der Kopf, und nicht etwas die HRW.
D.h. zum Ausbalancieren muß man den Akku nicht nur nach vorne bringen, sondern auch nicht zu nah am Kopf, also nicht zu hoch.
Also den Empfängerakku runter von der Front vor dem Motor und am besten mit auf den Flugakku packen.
Das ganze dann waagerecht nach vorne, das ergibt theoretisch die beste Position für den Akku als Gegengewicht.
Und alles was hinten als Gewicht dran hängt müßte höher liegen oder weiter nach vorne positioniert sein. Aber gibt das Chassis einfach nicht her. Fehlkonstruktion.
Aber der Voodo ist wirklich ziemlich hoch gebaut, das erschwert die Ausbalancierung natürlich auch aus den o.g, Gründen.
Also erstmal etwas Geek-Logik zu Anfang:
Beim Ausbalancieren ist der Drehpunkt der "Waage" der Kopf, und nicht etwas die HRW.
D.h. zum Ausbalancieren muß man den Akku nicht nur nach vorne bringen, sondern auch nicht zu nah am Kopf, also nicht zu hoch.
Also den Empfängerakku runter von der Front vor dem Motor und am besten mit auf den Flugakku packen.
Das ganze dann waagerecht nach vorne, das ergibt theoretisch die beste Position für den Akku als Gegengewicht.
Und alles was hinten als Gewicht dran hängt müßte höher liegen oder weiter nach vorne positioniert sein. Aber gibt das Chassis einfach nicht her. Fehlkonstruktion.
Aber der Voodo ist wirklich ziemlich hoch gebaut, das erschwert die Ausbalancierung natürlich auch aus den o.g, Gründen.
Gruß Chris
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Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
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Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
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#59 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Nö, das täuscht, ist auch vom Chassis niedriger als 600er Rexechris.jan hat geschrieben:Aber der Voodo ist wirklich ziemlich hoch gebaut,
Gruß
Michael
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#60 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
So, hab mir die Bauanleitung mal angeguckt. Wirklich nur für dicke Motoren, dicke Regler und, und dicke Akkus gebaut. Und so ne komische Akkubefestigung finde ich wirklich Käse. Besonders weil der Heli nach hinten sehr stabil konstruiert ist und nach vorne hin ist das ne einzig riesige ultraleichte Sollbruchstelle
Also eigentlich müßte man die beiden Querbolzen unterhalb des Motors nehmen und da ne Platte mit Verlängerung nach vorne hinsetzen. Fragt sich jetzt nur aus welchem Material. Vielleicht fragst Du mal Jürgen, ob er da was mit der Akkubox vom EVO(?) was machen kann. Dann wären gleich 2 Probleme aus der Welt geschafft.
Also eigentlich müßte man die beiden Querbolzen unterhalb des Motors nehmen und da ne Platte mit Verlängerung nach vorne hinsetzen. Fragt sich jetzt nur aus welchem Material. Vielleicht fragst Du mal Jürgen, ob er da was mit der Akkubox vom EVO(?) was machen kann. Dann wären gleich 2 Probleme aus der Welt geschafft.
Gruß Chris
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