Ich bin zu dem Bausatz gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich weiss nicht wie

Es ist gekommen wie es kommen musste ich bin über die Bell von TT gestolpert. Gleichmal geschaut wo es die gibt und dann nach Berichten gesucht, nicht wirklich was gefunden scheint mir also neu zu sein

Habe den Bausatz bei Lindinger bestellt 2 tage später war das Paket denn auch da. Es ist mein erster Rumpf mit diesem PVC bzw. PET Material. So schlimm wie behauptet wird ist es gar nicht. Da der Rumpf quasi für den MT gemacht ist, lässt sich der Heli an einem Bastelabend zusammen bauen ohne Test der Mechanik. Bei mir waren es 2 Abende und nun steht er fast fertig bei mir auf dem Schrank.
Ja was soll ich zum Bausatz sagen, ist wie in üblicher TT Qualität. Ich geh mal davon aus das es nicht schlechter sein wird die bei der AH-1 oder der Agusta 109.
Alles ist sauber in Beuteln geordnet und die Anleitung lässt keine Wünsche offen. Das einzigste was mich stutzig gemacht hat ist das in der Anleitung man die Rumpfhälften ausschneiden muss.
Die sind aber schon alle sauber ausgeschnitten. Was mich ein bisschen gestört hat ist das ich oben beim Rotorkopf am Rumpf etwas vom Material wegschneiden musste da der Pitchkompensatorhebel anstößt. Kann aber auch an mir gelegen haben das ich da nicht genau genug beim zusammenbau gewesen bin. Im Flug sieht man das eh nicht. Mein fehler beim zusammenbau der mir erst später aufgefallen ist, ist das ich ich den Empfänger hätte mit nach vorne legen sollen. Der Heli ist doch arg Hecklastig. Im moment werde ich ihn noch mit meinen 3s 2200mAh Turnigy Lipos fliegen, da brauche ich aber viel Blei in der Schnauze. Bestelle mir 2600er Lipos dann komm ich auf mein Gewicht vorne. Habe jetzt 1100gr. insgesamt. So jetzt ein Paar Bildchen.
Die einzelnen Baugruppen.

Die fertig aufgebaute Mechanik. Testflug stand noch aus. Steht jetzt wie eine 1 in der Luft.

Eine Rumpfhälfte man angehalten. Wollte ja mal wiessen wie die Bell später aussehen soll.
Für ein Servo wie dem S9257 ist platz da, also keine Probleme mit Großen Servos am Heck.

So und da ist der fast fertige Heli. Es fehlen nur noch die Details wie Aufkleber und die kleinteile am Rumpf.
Der Testflug findet heute noch statt. Ich werde dann berichten ob alles so fliegt wie es soll.

Wenn Fragen sind immer her damit. Oder wenn jemand ein Detailfoto haben will dann mach ich eins. Ich hoffe das gibt einen kleinen Überblick von Bausatz.
Dies ist mein erster Bericht. Habt nachsicht mit mir.

Edit: Habe die Bell jetzt eingeflogen und muss sagen die ist Mega Hecklastig. Da muss nen dicker Lipo rein. denke da schon an 3000mAh. hab dann vielleicht auch mehr Flugzeit.
Jetzt nur noch warten das die Halbsymetrischen Blätter von Spinblades wieder verfügbar sind.