Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
- DerSandman
#1 Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Hey Leutz,
habe seit heute auch eine China Spy Cam im Schlüsseldesign wie diese hier...
http://www.chucklohr.com/808/images/IMG ... 20200W.JPG
Davon gibt es ja bekanntlich viele Versionen die auf den ersten Blick gleich aussehen, ich hatte Glück und habe Version 3 erhalten siehe Übersicht bei ...
http://www.chucklohr.com/808/
Jetzt meine Frage *g* mit dabei war ja ein USB Kabel, die Cam an sich und ein Ladeadapter an den das USB Kabel angeschlossen wird, leider habe ich eine US Version ... und keinen Adapter auf deutsche Steckdosen zur Hand *hmpf*
Wer von euch hat diese Cam noch? Kann ich die auch mit anderen Adaptern laden? Ich habe z.B von Apple den Adapter da kann man ja auch das USB Kabel anstecken. Geht das? Oder kann ich die Cam am Rechner nur per USB laden?
Habe gelesen das wenn man das USB Kabel ansteckt die Cam angeht und das gelbe Licht durchgehend an ist, soweit ok, es soll nach erfolgreicher Ladung aus gehen, korrekt? Also am Computer hang es nun ca. ne Stunde und Lampe ist an. Aber ich denke mir die geht am Rechner auch nicht aus weil es ja dann als Festplatte erkannt wird. Aber habe es auch mit dem Apple Adapter geladen, Cam dran gehangen war vorher aus, dann ging Lampe an und ich dachte ok lädt aber auch da länger als ne Stunde dran gelassen und Lampe war immer noch an *hmpf*
Hab ich irgendwas falsch verstanden? Oder jemand nen Tipp / Hinweis für mich?
edit by tracer: Inline link durch normalen externen Link ersetzt
habe seit heute auch eine China Spy Cam im Schlüsseldesign wie diese hier...
http://www.chucklohr.com/808/images/IMG ... 20200W.JPG
Davon gibt es ja bekanntlich viele Versionen die auf den ersten Blick gleich aussehen, ich hatte Glück und habe Version 3 erhalten siehe Übersicht bei ...
http://www.chucklohr.com/808/
Jetzt meine Frage *g* mit dabei war ja ein USB Kabel, die Cam an sich und ein Ladeadapter an den das USB Kabel angeschlossen wird, leider habe ich eine US Version ... und keinen Adapter auf deutsche Steckdosen zur Hand *hmpf*
Wer von euch hat diese Cam noch? Kann ich die auch mit anderen Adaptern laden? Ich habe z.B von Apple den Adapter da kann man ja auch das USB Kabel anstecken. Geht das? Oder kann ich die Cam am Rechner nur per USB laden?
Habe gelesen das wenn man das USB Kabel ansteckt die Cam angeht und das gelbe Licht durchgehend an ist, soweit ok, es soll nach erfolgreicher Ladung aus gehen, korrekt? Also am Computer hang es nun ca. ne Stunde und Lampe ist an. Aber ich denke mir die geht am Rechner auch nicht aus weil es ja dann als Festplatte erkannt wird. Aber habe es auch mit dem Apple Adapter geladen, Cam dran gehangen war vorher aus, dann ging Lampe an und ich dachte ok lädt aber auch da länger als ne Stunde dran gelassen und Lampe war immer noch an *hmpf*
Hab ich irgendwas falsch verstanden? Oder jemand nen Tipp / Hinweis für mich?
edit by tracer: Inline link durch normalen externen Link ersetzt
Hangar:
- T-Rex 500 ESP + schrägverzahntes HZR
- Blade mCPX
Funke:
- Spektrum DX6i X + Beleuchtung
- Blade mCPX
Funke:
#2 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Lass das Ding einfach am USB hängen, die Cam wird geladen, dauert halt nur ewig, und bei 3,8V macht der Lader auch zu...
Meine Lösung: http://chucklohr.com/808/#ConnectorForExternalCharger
Ich meine aber, wenn man per Software den Datenträger "auswirft", bleibt nur noch die Ladefunktion und die LED geht nach Ladeschluss aus.
Es gibt aber auch schon nen interessanten Thread darüber:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=86&t=67680
Grüsse,
Gerry
Meine Lösung: http://chucklohr.com/808/#ConnectorForExternalCharger
Ich meine aber, wenn man per Software den Datenträger "auswirft", bleibt nur noch die Ladefunktion und die LED geht nach Ladeschluss aus.
Es gibt aber auch schon nen interessanten Thread darüber:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=86&t=67680
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
- DerSandman
#3 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Ok werde es so probieren wie Du es sagtest, hab Sie ausgeworfen (also das Laufwerk an sich) hängt nach wie vor an USB, werde nun mal warten, auch wenn es ewig dauert (wie lang denn ca?) *g*. Die Idee mit dem Apple Adapter hast Du nicht mal getestet?
Den Thread werde ich mir mal anschauen... danke für den Tipp. Hattest Du auch den US USB->Strom Adapter dabei? Wie lädst Du den Akku?
Die Idee mit dem Lipo anschluss ist genial, aber ganz ehrlich, ich trau mich nicht das da einzulöten bei den Minibauteilen ich zerstöre garantiert irgendwas auf der Platine oder sonst was ... *hmpf*
Den Thread werde ich mir mal anschauen... danke für den Tipp. Hattest Du auch den US USB->Strom Adapter dabei? Wie lädst Du den Akku?
Die Idee mit dem Lipo anschluss ist genial, aber ganz ehrlich, ich trau mich nicht das da einzulöten bei den Minibauteilen ich zerstöre garantiert irgendwas auf der Platine oder sonst was ... *hmpf*
Hangar:
- Blade mCPX
Funke:
- Blade mCPX
Funke:
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#4 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Ich habe oben Deinen Beitrag angepasst, bitte keine fremden Bilder inline verlinken.
Bei mir war kein Adapter dabei, ich lade ganz normal am USB Port vom Rechner.
Dein Apple Adapter wird genau so gehen, stellt ja auch nur 5V zur Verfügung, wie der USB-Port.
Bei mir war kein Adapter dabei, ich lade ganz normal am USB Port vom Rechner.
Dein Apple Adapter wird genau so gehen, stellt ja auch nur 5V zur Verfügung, wie der USB-Port.
#5 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
So ist es, Hauptsache 5V mit der richtigen Polarität an den Richtigen 2 Pins, und das ist im USB-Standard festgelegt.tracer hat geschrieben: Dein Apple Adapter wird genau so gehen, stellt ja auch nur 5V zur Verfügung, wie der USB-Port.
Ich lade meistens auch einfach über den Rechner.
Alternativ über einen USB-Hub mit eigener Energieversorgung oder über die USB-Stromversorgungsbuchse an einem Laptop-Netzteil (nur Stromversorgung, keine "Daten-Funktion")
- ER Corvulus
#6 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Geht mit jedem USB-Lader. Habe auch so (günstig bei Reichelt) USB-Stecker-netzteile (sowohl für 12 als auch für 220V) - kommen unter 4€ / Stück.
Das Apple-Ding würde ich aber _nicht_ nehmen. die haben als "Steursignal" 2,5V auf einer Datenleitung - weiss nicht, was die keycam damit macht und am ende den Lader himmelt. Ein neuer Apple-lader kostet ja mehr wie die KeyCam
Das Apple-Ding würde ich aber _nicht_ nehmen. die haben als "Steursignal" 2,5V auf einer Datenleitung - weiss nicht, was die keycam damit macht und am ende den Lader himmelt. Ein neuer Apple-lader kostet ja mehr wie die KeyCam
- DerSandman
#7 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Also ich hab doch noch nen Adapter von US auf EU für den Ladeadpter gefunden, werde versuchen damit später mal zu laden mal sehen wie es dann aussieht.
Aber was ich doof finde wenn ich es per USB am Rechner dran habe, dass ich dann nicht sehen kann wann se voll ist und wann se noch lädt. Irgendwie scheint die LED ja nie auszugehen.
Aber was ich doof finde wenn ich es per USB am Rechner dran habe, dass ich dann nicht sehen kann wann se voll ist und wann se noch lädt. Irgendwie scheint die LED ja nie auszugehen.
Hangar:
- Blade mCPX
Funke:
- Blade mCPX
Funke:
#8 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
dazu muss man wohl das Kabel "hacken" und die Datenleitungen trennen.
(ein Stück Isolierband auf den mittleren Kontakten sollten auch gehen)

- tracer
- Operator
#9 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Gerry1973 hat geschrieben:Ich meine aber, wenn man per Software den Datenträger "auswirft", bleibt nur noch die Ladefunktion und die LED geht nach Ladeschluss aus.
s.o.DerSandman hat geschrieben:Aber was ich doof finde wenn ich es per USB am Rechner dran habe, dass ich dann nicht sehen kann wann se voll ist und wann se noch lädt. Irgendwie scheint die LED ja nie auszugehen.
- DerSandman
#10 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Habe ich gemacht ... trotzdem bleibt die LED an auch nach etlichen Stunden.
Hangar:
- Blade mCPX
Funke:
- Blade mCPX
Funke:
- tracer
- Operator
#11 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Bei mir auch.DerSandman hat geschrieben:Habe ich gemacht ... trotzdem bleibt die LED an auch nach etlichen Stunden.
Aber was soll's?

Ist ja kein Porsche oder so, sondern ne 4 $ Cam. Entweder geht es irgendwann aus, oder nicht

Ich warte noch, ob sie ausgeht

-
#12 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Hallo,
kann mir einer helfen? Meine LED an der Cam geht nicht mehr aus. Weiß zufällig einer wie das Ding zu bedienen ist??
Da sind nur zwei Knöpfe dran, die anderen beiden sind wohl nur Attrappe.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung dazu??
kann mir einer helfen? Meine LED an der Cam geht nicht mehr aus. Weiß zufällig einer wie das Ding zu bedienen ist??
Da sind nur zwei Knöpfe dran, die anderen beiden sind wohl nur Attrappe.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung dazu??
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
MX 16s
DX4R Pro
#13 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
Da hilft nur ein Reset. Also mit nem dünnen Draht in das kleine seitliche Loch stecken. Nicht in das Mikrofon-Loch vorne!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
-
#14 Re: Key Chain Cam - Schlüsselkamera - Spy Cam - FRAGE ZUM LADEN
danke, für die schnelle Antwort die LED ist jetzt aus, ich habe am Port auch noch ein Loch hat das vielleicht mit der Erkennung zu tun, der PC findet sie nun nicht mehr.
Gruß
Thomas
MX 16s
DX4R Pro
Thomas
MX 16s