...PayPal ist schon was feines

-Didi- hat geschrieben:Also aktuell ist bestellen bei HK nicht empfehlenswert.
Als Stickworte: GDSK, Singapur, EMS, Dollarkurs, leeres Warehouse in D, Support, falsche Deklaration, usw....!
Vielleicht sollte man HK mal ein bisschen schmoren lassen und bewußt von D nicht mehr bestellen, damit die mal was merken.
besten Falles, wenn es schnell gehen muss.Magic-Herb hat geschrieben:plötzlich steigt der Wert der deutschen Händler wieder...
wo ist der Danke-Buttonhelihopper hat geschrieben:besten Falles, wenn es schnell gehen muss.Magic-Herb hat geschrieben:plötzlich steigt der Wert der deutschen Händler wieder...
Ich kaufe in D und in HK.
Kommt halt drauf an um was es geht und wie die Preisdifferenzen aussehen. Angesichts des schlechten Eurokurses lohnt sich sicherlich nicht jede Bestellung aus Drittländern und die Schere wächst mit der Unzufriedenheit über nicht vorher bekannte Vorgehensweisen (z.B. GDSK).
Ich persönlich habe bislang vielleicht für ca 400 Euronen Waren bestellt.
Schrott davon waren 1 x 24 Euro (Akku) und 1 Mal 12 Euro (Keycam). Die Die Preisdifferenz der gesamten Waren im vergleich zum günstigsten deutschen Händlerangebot betrug gut 200 Euro. Die Wartezeiten entsprachen ungefähr der Zeit, die ich um das Geld zusammenzusparen in Deutschland hätte später bestellen können.
Was ich schreiben will: Es ist also alles eine recht individuell zu beurteilende Geschichte. Blitzlieferungen habe ich bei HK nie erwartet, sondern immer mal so zwei Monate im Voraus gedacht. Angesichts der bislang fast durchweg positiven Erfahrungen würde ich Dinge, die nicht unbedingt schnell gebraucht werden, wieder bei HK bestellen, wenn die Preisdifferenz es rechtfertigt gegebenen Falles auch selbst zum Zoll zu fahren.
Cu
Harald
P.S.: ich halte den deutschen Einzelhandel nicht für Abzocker. Die wollen genau so überleben, wie jeder andere auch. Aber der deutsche Handel muss es sich auch gefallen lassen, dass mir mein eigener Geldbeutel näher ist, als der Gelbbeutel meines deutschen Stammmodellbauhändlers. Auch ich muss schauen, wo ich bleibe und was für mich wie finanzierbar ist.
Magic-Herb hat geschrieben:Hallo!
Tja und plötzlich steigt der Wert der deutschen Händler wieder...
Ist wohl doch nicht alles so schlecht bei den "bösen bösen Abzockern, die nur das Beste wollen und das ist das Bargeld der Kunden"...![]()
Grüße
Magic-Herb