Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#28789 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
moin!
*kaffeeschnapp*
hab mein fliegerle wieder eingebombt... notiz an mich: nie die finger vom höhen-knüppel lassen!
den motor hat´s aus der halterung gerissen. bin echt überrascht, wie schnell man so´n teil wieder in die luft bekommt!
hab die halterung einfach n stück gedreht, daß die schrauben wieder packen, 2-3 streifen tesa und ab die post!
das rosa kommt bei den andern auch nicht so toll an

*kaffeeschnapp*
hab mein fliegerle wieder eingebombt... notiz an mich: nie die finger vom höhen-knüppel lassen!
den motor hat´s aus der halterung gerissen. bin echt überrascht, wie schnell man so´n teil wieder in die luft bekommt!
hab die halterung einfach n stück gedreht, daß die schrauben wieder packen, 2-3 streifen tesa und ab die post!
das rosa kommt bei den andern auch nicht so toll an

Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#28790 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
torro hat geschrieben:hab mein fliegerle wieder eingebombt... notiz an mich: nie die finger vom höhen-knüppel lassen!

Das wundert dich jetzt nicht wirklich, oder?torro hat geschrieben:das rosa kommt bei den andern auch nicht so toll an![]()

#28791 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Morschen
Sing: Hasch, Hasch...Heititei up,up in the Sky 

örgs....torro hat geschrieben:hab mein fliegerle wieder eingebombt... notiz an mich: nie die finger vom höhen-knüppel lassen!

Je nach Modell geht das auch zügigtorro hat geschrieben:bin echt überrascht, wie schnell man so´n teil wieder in die luft bekommt!

torro hat geschrieben:das rosa kommt bei den andern auch nicht so toll an![]()

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#28792 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin

mach dir nix draus - mein Rex hat den gestern den letzten Flug auch nich überlebttorro hat geschrieben:hab mein fliegerle wieder eingebombt

#28793 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Beileid!!asassin hat geschrieben:Moin
![]()
mach dir nix draus - mein Rex hat den gestern den letzten Flug auch nich überlebttorro hat geschrieben:hab mein fliegerle wieder eingebombt
Gruß
Michael
Michael

#28794 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
thx, aber sooo arg ist das nichTREX65 hat geschrieben:Beileid!!
Er hat die Blääter weggeworfen und ist dann wie ein Stein Richtung Boden...
Schaden hält sich in Grenzen. Wenn man Haube und Akku rausrechnet, liegt der Schaden bei ~50€...
#28795 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Jo gestern war bei uns auch Crash-Tag... Jeder hat irgendwas kaputt gemacht. Ich für meinen Teil war mit den Seiten-Tic-Tocs ein bissl zuu niedrig gekommen. Aber das ist ja das geile wenn man so tief fliegt, außer den Blättern und wahrscheinlicj der HRW ist nix kaputt. Dafür waren die drei anderen Flüge aber hammermäßiges 3D-Gebolze mit Rücken-Auro etc! Merkt man echt wenn hinter einem statt 20 nur 2 Leute stehen die einen verarschen^^asassin hat geschrieben:Moin
![]()
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#28796 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
So war auch mein letzter Crash mit dem 450er. Ein Blatt links, ein Blatt rechts, Heli senkrecht nach unten.asassin hat geschrieben:Er hat die Blääter weggeworfen und ist dann wie ein Stein Richtung Boden...

Seither warte ich auf die Lieferung/Verfügbarkeit der Teile bei FW. Ich hab bald keine Lust mehr, wenn das
so weiter geht. Die sollen den Laden mal ein halbes Jahr dicht machen, vielleicht hat es Align bis dahin geschafft,
Deutschland mal wieder ne Lieferung zu gönnen. Echt langsam schlimm, was die Verfügbarkeit angeht...

Ja, manchmal braucht man vor lauter Freunden keine Feinde mehr...face hat geschrieben:Merkt man echt wenn hinter einem statt 20 nur 2 Leute stehen die einen verarschen^^

#28797 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
was brauchst denn?Peter F. hat geschrieben:vielleicht hat es Align bis dahin geschafft,
evtl. kann ich dir weiterhelfen...
#28798 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Nö du, danke. Ist alles schon bestellt, aber eben noch im Rückstand. Teilweise warte ich noch auf Nachlieferungen von Nachlieferungen,
und andere Dinge (zB ein Cap) hab ich nach Ewigkeiten des wartens abbestellt. Ist zum Glück auch nicht sooo dringend, da ich ja noch zwei
andere Helis flugfertig hab. Trotzdem, danke fürs Angebot!

Normalerweise bräuchte ich ja auch keine Ersatzteile mehr, da ich fliegerisch nicht mehr zu Crashs neige, aber der letzte des 450ers war
halt so ein Ding, wo man nicht reinschauen konnte. Mitten im Flug bei mittlerer Drehzahl hat das Gewinde der Blattlagerwelle aufgegeben,
und das nach dutzenden Flügen, auch mit mehr Drehzahl. War also etwas, das so "nie" passiert. Heli halt.

und andere Dinge (zB ein Cap) hab ich nach Ewigkeiten des wartens abbestellt. Ist zum Glück auch nicht sooo dringend, da ich ja noch zwei
andere Helis flugfertig hab. Trotzdem, danke fürs Angebot!

Normalerweise bräuchte ich ja auch keine Ersatzteile mehr, da ich fliegerisch nicht mehr zu Crashs neige, aber der letzte des 450ers war
halt so ein Ding, wo man nicht reinschauen konnte. Mitten im Flug bei mittlerer Drehzahl hat das Gewinde der Blattlagerwelle aufgegeben,
und das nach dutzenden Flügen, auch mit mehr Drehzahl. War also etwas, das so "nie" passiert. Heli halt.

#28799 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich mach mal die Heizung...ähm Licht aus
Angenehme Träume ....wer dann schlafen kann bei den Temperaturen inne Bude

Angenehme Träume ....wer dann schlafen kann bei den Temperaturen inne Bude

Gruß
Michael
Michael