Siehste, das wäre mit einer Kugel schnell gelöst...ChristianFrankreich hat geschrieben:geht der zum Bürgermeister und beschwert sich über mich, das Hotel und macht öffentlich Streß
Ferien in Frankreich?
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#16 Re: Ferien in Frankreich?
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

#17 Re: Ferien in Frankreich?
burgman hat geschrieben:Siehste, das wäre mit einer Kugel schnell gelöst...ChristianFrankreich hat geschrieben:geht der zum Bürgermeister und beschwert sich über mich, das Hotel und macht öffentlich Streß
Genau wie in dem Bericht. Allerdings hielten die "Bekannten" wohl mehr von Handarbeit
Einschüchtern/Zusammenschlagen um einer Hochstufung in der Versicherung/ bzw. Reparaturkostenübernahme zu entgehen. Der Totschlag war sicherlich auch nur ein Unfall.
Mit Scheuklappen nur seine eigenen Interessen zu verfolgen scheint inzwischen üblich zu sein. Wird uns ja täglich durch Industrie und Politik vorgemacht
#18 Re: Ferien in Frankreich?
Ich bin nicht so der Mensch der eine ganze Nation über einen Kamm schert. Man sollte ja auch nicht die Pariser Vororte mit den kleinen Dörfern im Süden vergleichen. Und was Antidepressiva betrifft, so würde ich Depressionen nicht unbedingt mit Hang zur Gewaltexzessen gleich stellen.ChristianFrankreich hat geschrieben:Ein Massiven! Warum ist Frankreich das Land mit dem welthöchsten pro-Kopf-Verbrauch von Antidepresiva? Wenn Du zum Arzt gehst bevor er Dein Name wissen will drückt er Dir die 100er Packung in die Hand
Mal abgesehen daß man bei solchen Geschichten sich nicht einzig auf Pressemeldungen berufen sollte.
Mag ja sein, daß die Franzosen etwas bekloppt sind, aber auch nicht mehr oder weniger als die Italiener, Griechen, Spanier, Portugiesen, Österreicher, Schweizer, ......
So, whatever, ich finde Frankreich nach wie vor ein schönes Land!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#19 Re: Ferien in Frankreich?
Frankreich ist ein wunderschönes Land - wenn es nur nicht so viele Franzosen da gäbe
Ich und Christian dürfen uns da wirklich eine Meinung erlauben, haben recht viel Erfahrung damit
Grüße,
Ich und Christian dürfen uns da wirklich eine Meinung erlauben, haben recht viel Erfahrung damit
Grüße,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
-
ChristianFrankreich
#20 Re: Ferien in Frankreich?
Keine Frage - nur ist Urlaub und dort permanent leben etwas anderes.chris.jan hat geschrieben:So, whatever, ich finde Frankreich nach wie vor ein schönes Land!
Wenn ich so ein Bericht poste, dann ist das schon wie Friso schreibt weil ich den Eindruck habe, es repräsentiert eben mehr wie ein kleines Kaff oder ein Vorort
Weil:
chris.jan hat geschrieben:Mal abgesehen daß man bei solchen Geschichten sich nicht einzig auf Pressemeldungen berufen sollte.
Yes Sir - im Vorfeld des Absendens meines Beitrags geschehen.
#21 Re: Ferien in Frankreich?
Es gibt so wie in Deutschland Franzosen und Franzosen! Es gibt die jenigen die schon immer die französische Staatsbürgerschaft haben und es gibt die auf welchen Weg auch immer eingebürgert wurden. Hier in Deutschland ist es auch nicht anders, und weil in der Presse einen solchen Fall aufgegriffen wurde, heist es noch lange nicht, dass alle Franzosen so sind. Man hört auch immer wieder in der deutschen Presse von ähnlichen Fälle (wie war das nochmal mit den beiden Brüdern die ihre schwester verbrannt haben weil sie sich zu westlich verhalten hatFriso hat geschrieben:Frankreich ist ein wunderschönes Land - wenn es nur nicht so viele Franzosen da gäbe![]()
Dass die Franzosen etwas heißblütiger sind als die Deustchen ist ja kein Geheimnis, dafür können die Deutschen sehr gut meckern, aber selbst die Sache in der Hand nehmen und mal auf der Strasse gehen um Druck aufzubauen, das wird noch Zeit brauchen bis die soweit sind, und bis dahin wird weiter gemeckert über die Politikern, über die Großverdiener die keine Steuer zahlen (dazu gehöre ich mit Sicherheit nicht), über die Steuern, über die Einwanderer die sich nicht integrieren,...
Es ist nun mal bekannt, dass die Presse davon lebt, dass sie gekauft wird. Keiner kauft eine Zeitung nur so, man will die lesen, und leider viele Bürgern (Land übergreifen) interessieren sich nur noch hauptsächlich für Skandale, und schlagkräftige Schlagzeilen, wenn interessiert, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Es muss schon aussergewöhnlich sein, sonst verkauft es sich nicht.
Just my 2 cents.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
#22 Re: Ferien in Frankreich?
Friso hat geschrieben:Frankreich ist ein wunderschönes Land - wenn es nur nicht so viele Franzosen da gäbe![]()
Ich und Christian dürfen uns da wirklich eine Meinung erlauben, haben recht viel Erfahrung damit![]()
Was erwartest Du
* In Frankreich gibt es also zu viele Franzosen
* In talien zu viele Italiener
* In Deutschland zu viele Deutsche
........
* In Europa zu viele Europäer
* In Amerika zu viele Amerikaner
* In Afrika zu viele Afrikaner
etc.
Sicher soll man nicht alles über einen Kam scheren. Zu oft wird vergessen, dass alles Menschen sind.
Trotzdem gefällt mir nicht immer was ich sehe, lese, höre und erlebe.
http://www.myvideo.de/watch/5133440/Spe ... _Schwester
#23 Re: Ferien in Frankreich?
Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen. Ich hatte mal nen Unfall im Urlaub in Frankreich. Daher war ich den Franzosen da etwas anders ausgeliefert als als Urlauber. Da ticken die Uhren schon etwas anders, und wenn man dann zusätzlich den Ruf der Deutschen bei den Franzosen bedenkt ist das nochmal ein Umstand mehr, den man beachten muß.
Da dauerhaft leben möchte ich auch nicht.
Da dauerhaft leben möchte ich auch nicht.
Gruß Chris
#24 Re: Ferien in Frankreich?
webo hat geschrieben:Friso hat geschrieben:Frankreich ist ein wunderschönes Land - wenn es nur nicht so viele Franzosen da gäbe![]()
Ich und Christian dürfen uns da wirklich eine Meinung erlauben, haben recht viel Erfahrung damit![]()
Was erwartest Du![]()
* In Frankreich gibt es also zu viele Franzosen
* In talien zu viele Italiener
* In Deutschland zu viele Deutsche
........
* In Europa zu viele Europäer
* In Amerika zu viele Amerikaner
* In Afrika zu viele Afrikaner
etc.![]()
Sicher soll man nicht alles über einen Kam scheren. Zu oft wird vergessen, dass alles Menschen sind.
Trotzdem gefällt mir nicht immer was ich sehe, lese, höre und erlebe.
http://www.myvideo.de/watch/5133440/Spe ... _Schwester
OK, ich qualifiziere das noch ein Bisschen:
Frankreich ist ein wunderschönes Land - wenn es nur keine Franzosen da gäbe
Grüsse,
#25 Re: Ferien in Frankreich?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
-
ChristianFrankreich
#26 Re: Ferien in Frankreich?
Naja, Du hast Dich mit Frankreich nicht wirklich auseinander gesetzt. Sicher ist nicht jeder Franzose = Franzose. Sicher ist aber, dass die mit Sicherheit skrupellos dafür demonstrieren dass Du mehr für die EU abdrücken darfst, damit sie bis zum Rentenalter von 60 Jahren nur 32 Stunden/Woche arbeiten müssen und alles bezahlt bekommen wofür es in D schon lange kein Geld mehr gibt. Hier klagen Lehrlinge nach einem halben Jahr und gehen vor das Arbeitsgericht. Gehen auch in die zweite Instanz - wir haben beide gewonnen und müssen die Anwalts- und Gerichtskosten bezahlen. Weil so ein Lehrling a) nichts hat, b) man ihm Chancen geben muss und c) eine Entscheidung gegen den Lehrling in Bezug auf die Kosten eine Revolution auslösen könnte.DUKE40 hat geschrieben:dafür können die Deutschen sehr gut meckern, aber selbst die Sache in der Hand nehmen und mal auf der Strasse gehen um Druck aufzubauen, das wird noch Zeit brauchen bis die soweit sind,
Frage mal Friso, wie schnell man in Frankreich einen Anwalt findet der dich zu Recht gegen einen halb-staatlichen Konzern vertritt.
Frankreich ist weit weg von dem, was sich 99% der Deutschen schlimmstenfalls vorstellen können. Und zwar eindeutig in die Richtung 2-Welt-Land... auch mental
#27 Re: Ferien in Frankreich?
Hallo Christian,ChristianFrankreich hat geschrieben:Naja, Du hast Dich mit Frankreich nicht wirklich auseinander gesetzt. Sicher ist nicht jeder Franzose = Franzose. Sicher ist aber, dass die mit Sicherheit skrupellos dafür demonstrieren dass Du mehr für die EU abdrücken darfst, damit sie bis zum Rentenalter von 60 Jahren nur 32 Stunden/Woche arbeiten müssen und alles bezahlt bekommen wofür es in D schon lange kein Geld mehr gibt. Hier klagen Lehrlinge nach einem halben Jahr und gehen vor das Arbeitsgericht. Gehen auch in die zweite Instanz - wir haben beide gewonnen und müssen die Anwalts- und Gerichtskosten bezahlen. Weil so ein Lehrling a) nichts hat, b) man ihm Chancen geben muss und c) eine Entscheidung gegen den Lehrling in Bezug auf die Kosten eine Revolution auslösen könnte.DUKE40 hat geschrieben:dafür können die Deutschen sehr gut meckern, aber selbst die Sache in der Hand nehmen und mal auf der Strasse gehen um Druck aufzubauen, das wird noch Zeit brauchen bis die soweit sind,
Frage mal Friso, wie schnell man in Frankreich einen Anwalt findet der dich zu Recht gegen einen halb-staatlichen Konzern vertritt.Wir haben einen gefunden, weil zu Beginn unseres Prozesses noch gar keiner wußte dass die France-Telecom unser Fundament angesägt hat. Und nun? Stillstand. Die hüsteln und kein Richter oder Anwalt traut sich da Klartext zu reden.
Frankreich ist weit weg von dem, was sich 99% der Deutschen schlimmstenfalls vorstellen können. Und zwar eindeutig in die Richtung 2-Welt-Land... auch mental
ich habe mich sehr wohl mit Frankreich auseinander gesetzt, ich bin nämlich Franzose auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein hat. Allerdings habe mich vor 15 Jahren von Frankreich nach Deutschland der Arbeit wegen expatriiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich seitdem eine Menge geändert hat, auch hier in Deutschland ist es nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Ich vermisse e wie es noch vor 15 Jahren war, da waren die Menschen nicht so egoistisch und auf sich selbst konzentriert, da hätte es so eine Krise wie die die wir jetzt haben erst gar nicht entstanden, weil die Menschen nicht so Geldgeil und auf schnelle Gewinne um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste und Risiken fixiert.
Mit Lehrlinge muß ich gestehen habe ich keine Erfahrung selbst hier in Deutschland nicht. Allerdings kann ich sagen hier klagen die Lehrlinge oder Praktikanten nicht, aber arbeitswilliger sind die auch nicht unbedingt, und haben manchmal Vorstellung an denen wir nicht mal im Traum gedacht hätten.
Ich möchte hier kein Krieg vom Zaun brechen.
Selbstständige und kleine bis Mittelgrosse Unternehmen haben es egal wo inzwischen besonders schwer und ich bewundere die Menschen die es durchziehen und durchhalten. Leider gibt es zuviele Menschen die es nicht so sehen und jeden Mittel recht finden um diese schädigen, ohne darüber nachzudenken, dass genau diese Unternehemen die Stütze einer jeden Gesellschaft sind, und dass ohne die noch viel schlimmer aussehen würde als es schon ist.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#28 Re: Ferien in Frankreich?
DUKE40 hat geschrieben:Hallo Christian,
ich habe mich sehr wohl mit Frankreich auseinander gesetzt, ich bin nämlich Franzose

Gruß, Jörg+++

#29 Re: Ferien in Frankreich?
Rutsch mal nen Stück, ich sehe nichtsburgman hat geschrieben:DUKE40 hat geschrieben:Hallo Christian,
ich habe mich sehr wohl mit Frankreich auseinander gesetzt, ich bin nämlich Franzose![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
-
ChristianFrankreich
#30 Re: Ferien in Frankreich?
Das ist "Weltwirtschaft"DUKE40 hat geschrieben:weil die Menschen nicht so Geldgeil und auf schnelle Gewinne um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste und Risiken fixiert.
Du darfst auch gerne vor unserem Hotel eine WebCam installieren. Dann sieht man was Egoismus ist. Da wird die Garage zugeparkt, da werden eigentlich alle Verkehrsregeln gebrochen sofern man einen Vorteil hat und Leute die sich über Vuvuzelas aufregen sollen mal einen ganz normalen Tag hier verbringen. Da ist kein Mofa/Roller/Motorrad innerhalb der gesetzlichen Grenzen. Anfragen bei der Polizei, dass es Gäste gibt sie sich beschweren nachts nicht schlafen zu können werden im Keim erstickt: man muss den Jungen doch auch mal ein Spaß lassen. Egoismus oder nicht? Farben von Fensterläden sind in den Departements vorgeschrieben, ebenso die Dachziegel. Nur komisch dass der Bürgermeister und seine Freunde aus dem Stadtrat sich Sondergenehmigungen erteilen. Und dann bei Anderen das ablehnen, weil ja schon genug optische Highlights da wären.
Und ja, in Deutschland oder sonst einem Land wird auch nicht alles Gold sein was glänzt. Eines sehe ich aber deutlich: viele Unruhen in D sind nicht von "alteingesessenen" Deutschen. Die Probleme hier sind jedoch meist von Ur-Franzosen und nicht von solchen mit ausländischen Wurzeln die eine andere Mentalität ins Land bringen. Und ja, würde man in D genauer wissen wieviel Geld der Deutsche über Abgaben an F bezahlt damit hier ein fauler Lenz geschoben werden kann gäbe es ganz flott eine Revolution.