RoyalPro 9 Heli programmieren - Servointerpolation etc.

Antworten
freddyfly

#1 RoyalPro 9 Heli programmieren - Servointerpolation etc.

Beitrag von freddyfly »

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem die RoyalPro 9 und bin damit beschäftigt meinen CCPM-Heli zu programmieren.
Der Umstieg von der MX-16s ist zunächst etwas schwierig - da komplett abweichende Programmierlogik.

Zunächst habe ich folgende Fragen:

1. Es wird beschrieben, dass man nachträglich über die Servozuordnung die Servointerpolation von UNI umstellen kann - leider überspringt der das Einstellrad diese Option und ich kann sie somit nicht anpassen.

2. Trotz des korrekten Servo-Modes 2 und der Zuornung der Servokanäle, sowie dem entsprechenden Anschlusss der Servos am Empfänger an den entsprechenden Kanälen - habe ich folgendes Problem: Pitch ist pötzlich auf dem rechten Knüppel (Mode2= Pitch+Gier links, Roll Nick rechter Knüppel)...

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben...

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Wünsche einen sonnigen Tag!!

Gruß
Zuletzt geändert von freddyfly am 04.07.2010 20:55:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mataschke

#2 Re: RoyalPro 9 Heli programmieren - Servointerpolation etc.

Beitrag von Mataschke »

freddyfly hat geschrieben:Trotz des korrekten Servo-Modes 2 und der Zuornung der Servokanäle, sowie dem entsprechenden Anschlusss der Servos am Empfänger an den entsprechenden Kanälen - habe ich folgendes Problem: Pitch ist pötzlich auf dem rechten Knüppel (Mode2= Pitch+Gier links, Roll Nick rechter Knüppel)...

Nein isses nicht ;-)

Vermutlich läuft das Nick Servo in die Falsche Richtung sieht dann so aus als ob Pitch auf dem Falschen Knüppel ist ;-) Jaja ist ziemlich gemein beim 120° Mischer ;-)

Die Umstellung von Uni auf MPX ist nur bei MPX Servos interessant . Die Laufrichtung der Nick Servos änderst du z.B. im Servomenü unter Hi dann auf die Kurve und einmal REV drücken , nun sollte Nick und Pitch richtigherum laufen ...!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
freddyfly

#3 Re: RoyalPro 9 Heli programmieren - Servointerpolation etc.

Beitrag von freddyfly »

Okay soweit alles Top!

zu 1: UNI ist bereits das Optimum für Futaba Servos.
zu 2: Es musste nur die Laufrichtung des Nick-Servos wie von meinem Vorredner beschrieben geändert werden

Danke!
Mataschke

#4 Re: RoyalPro 9 Heli programmieren - Servointerpolation etc.

Beitrag von Mataschke »

freddyfly hat geschrieben:zu 1: UNI ist bereits das Optimum für Futaba Servos.
JA, Uni ist 1,5ms Neutralimpuls , Multiplex hat warum auch immer 1,6ms. Also passt das!
freddyfly hat geschrieben:zu 2: Es musste nur die Laufrichtung des Nick-Servos wie von meinem Vorredner beschrieben geändert werden
Danke!
wusst ichs doch ;-)
Bitte gern geschehen :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Sender“