PS3 Spiele

2hzero

#31 Re: PS3 Spiele

Beitrag von 2hzero »

.
Zuletzt geändert von 2hzero am 02.07.2010 20:35:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450

#32 Re: PS3 Spiele

Beitrag von Tafty »

Siehe hier, ich verkaufe auch noch fleißig...

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=63457
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#33 Re: PS3 Spiele

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Naja, jeder hat so seinen Aufreger, ich ja auch. 13.50 Euronen für einen einzigen Kinobesuch?
Wir waren vor 3 oder 4 Jahren das letzte mal im Kino, 50 EUR für 2 Personen, das war es dann.

Sniping-Jack hat geschrieben:Dass dasselbe Game für den PC grundsätztlich billiger ist, weißt du ja und dass du mit der
PS3 was drauflegen musst, auch.
Woher hätte ich das wissen sollen? Ich habe kein einziges Spiel für den PC.

Wir spielen gerade mit sehr viel Spass Trivial Pursuit, hat meine Frau gebraucht für 19,99 im Internet gekauft, finde ich fair.
tracer
Operator
Operator
#34 Re: PS3 Spiele

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Ich habe kein einziges Spiel für den PC.
Stimmt gar nicht :oops: :oops:
Fällt mir gerade ein, ich habe alle Teile von Monkey Island.
Orpheus

#35 Re: PS3 Spiele

Beitrag von Orpheus »

Hallo,

@ Tracer:

http://www.spielegrotte.de ist ein guter und günstiger Versender. Der hat auch gebrauchte Spiele für schmales Geld im Programm. Informieren über Games, die Dich eventuell interessieren, kannst Du Dich hier: http://www.4players.de

@ Jack:

Da gebe ich Tracer absolut recht, Abzocke!!! Bei den Games hat man langsam aber sicher das D-Mark gegen Euro getauscht. Früher hat es keine Spiele für 140 Mark gegeben. Komisch. Auch das PC Spiele billiger sind ist nicht nachzuvollziehen. Früher hies es, die sind so teuer weil man mehr aufwand beim programmieren hat, da das die Spiele ja auf allen PCs, mit allen möglichen Komponenten (Grafikkarte, Soundkarte, Prozessor, RAM usw.) laufen müssen. Das verlangt mehr Personal und mehr Arbeit. Warum sind dann heute die Konsolenspiel teuer, da hat man es doch mit der immer gleichen Hardware zu tun??? Also müste nach den Aussagen von damals, der Programmieraufwand weniger sein, da die Hardware "fix" ist. Aber sind die Konsolenspiele billiger als PC Spiele. Nein. Auch habe die Programmierer heute nicht mehr arbeit durch z.B. bessere Grafik. Schon damals war die Grafik, wenn man den Programmierern glauben durfte, am Limit. Genauso wie heute. Der Aufwand für eine gute Grafik ist heute sogar geringer als damals. Heute wird mit sogenannten "Engines" gearbeitet. Dies sind, vereinfacht gesagt, Grafikprogamme dennen ich sage, wie meine fertige Grafik aussehen soll. Wo hingegen damals, zu Basic Zeiten z.B. alles selbst programmiert (DATA) werden muste. Diese Engines werden von Drittfirmen programmiert, die dann vom Spielehersteller dort gekauft werden. Dann wird mit dieser Engine ein Spiel erstellt und für viel Geld verkauft. Das man durch den Kauf der Engine Geld spart, da man diese ja nicht selbst programmiern muss, muß der Kunde ja nicht wissen. Völlig daneben.
Gruß,
Peter (Orpheus)
Digger

#36 Re: PS3 Spiele

Beitrag von Digger »

ein guter Händler ist auch Real, die haben schnell aktuelle Titel für recht schmales Geld.

Ich schau da immer nach.

Oder 2 Monate warten, dann kriegst du die Titel hinterher geschmissen.
Sniping-Jack

#37 Re: PS3 Spiele

Beitrag von Sniping-Jack »

@Peter:

Du scheinst ja mächtig Ahnung zu haben. Darf man fragen woher?
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Peter F.

#38 Re: PS3 Spiele

Beitrag von Peter F. »

[OffTopicpur]
Sniping-Jack hat geschrieben:@Peter:
Ich war gerade etwas verunsichert, denke aber (nachdem ich nachgeschaut hab) du meinst eher den Orpheus-Peter.
(Weil, ich weiß ja nur, dass ich nix weiß. ;-) )
[/Offtopicpur]
Orpheus

#39 Re: PS3 Spiele

Beitrag von Orpheus »

@jack:

Höre ich da einen leichten sarkastischen Unterton in Deiner Frage???

Zu meiner "mächtigen Ahnung": Ich bin "Gamer" der ersten Stunde. Angefangen mit Atari Spielekonsolen über Sinclair ZX Spektrum, Commodore (VC 20, C 64, Amiga) über DX2/66 bis heute (Xbox360, PS3 usw.). Meine "Ahnung" habe ich mir über all die Jahre durch, intensives "Zocken", Literatur und Zeitschriften angelesen und in jüngster Zeit natürlich über das Internet. Meine Frau ist in der IT Branche tätig, wodurch ich auch den ein oder anderen Kontakt zu Programmierern habe.
Ich hoffe Deine Frage damit aussreichend beantwortet zu haben. Wenn nicht, zier Dich nicht, weitere zu stellen. :mrgreen:
Gruß,
Peter (Orpheus)
bastiuscha

#40 Re: PS3 Spiele

Beitrag von bastiuscha »

Kann es mal sein, dass bei den Konsolenherstellern z.b. im Falle der PS3, die Firma Sony bei jedem Spiel was mti abfassen will und diese deshalb
teurer als die PC pendanten sind?

Engines mögen das Herzstück eines Spiels sein, jedoch bleibt eine Menge an Arbeit, -ist trotzdem noch kein Malen nach Zahlen- und Debugging
ist immer auch noch ein grosser zu bewältigender Klotz, GraEngine hin oder her!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
tracer
Operator
Operator
#41 Re: PS3 Spiele

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:Engines mögen das Herzstück eines Spiels sein, jedoch bleibt eine Menge an Arbeit, -ist trotzdem noch kein Malen nach Zahlen- und Debugging
ist immer auch noch ein grosser zu bewältigender Klotz, GraEngine hin oder her!
Das glaube ich, aber der Gegenwert von 140 Markt sind viel Geld.
Die armen Eltern/Großeltern, die alle paar Wochen das neuste Spiel finanzieren müssen :)
speedy
#42 Re: PS3 Spiele

Beitrag von speedy »

Naja, aber ich glaub früher haben die neuesten PC Spiele auch 129-139 Mark gekostet.

MFG
speedy
bastiuscha

#43 Re: PS3 Spiele

Beitrag von bastiuscha »

Jup....vor 10 Jahren haben die neuesten(Top) PC Spiele so zwischen 100 und 150DM gekostet.
Little Big Adventure, Rise of the Robots, Bioforge, Systemshock....datt waren die HAMMER und auch alle nicht unter 130DM
zu bekommen. Als sie neu rauskamen natürlich.
mfg Basti

bastiuscha

#44 Re: PS3 Spiele

Beitrag von bastiuscha »

Damals warn es 40 Mann Crews...heute reichen keine 150 Leute mehr...
mfg Basti

speedy
#45 Re: PS3 Spiele

Beitrag von speedy »

bastiuscha hat geschrieben:Damals warn es 40 Mann Crews
Und viel weniger, wenn man die reine Entwicklungsabsteilung nimmt ... aber trotzdem mußten auch bei Kassenschlagerproduzenten (die mehrere davon im Programm hatten) alle x Monate Kontakt mit der Bank aufgenommen werden, um neue Übergangskredite zu bekommen. Also selbst da gings auch nicht aus der eigenen Tasche.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“