3G Update! Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Player
Beiträge: 382
Registriert: 06.03.2008 19:56:13

#1 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von Player »

Hallo wollte euch mal fragen, ob von euch schon jemand das 3G mit dem 2.1 Update geflogen ist. Und ob es wirklich was bring???

mfg Georg
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf

Fernsteuerung:
T-10 FASST
Benutzeravatar
Ripper67
Beiträge: 249
Registriert: 21.06.2009 18:19:09
Wohnort: Saarland

#2 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von Ripper67 »

Meine Meinung:ganz klar ja.
LG Michael
Suzi janis V-Stabi 5.3 Jive 80HV
Chaos 600 V-Stabi5.3 Roxxy 75HV
Graupner MX 20
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#3 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von bennibear »

Also ich meine auch ja.... hab das 3G im 450pro erst so geflogen, das ging ja gar nicht mit den Piros... auch das ständige wegdrehen bei harten bzw etwas härteren pitchlastigen Figuren war echt nervig (aber gut zum üben: abfangen des Helis aus unkontrollierten Fluglagen)... Nu hab ich das neueste Update drauf und alles ist schöööön... ;-)

Mag auch jetzt mit am Kopf liegen. Da mir der Mikado Kopf so zu weich war hab ich jetzt eine Messinghülse in das Zentralstück eingesetzt. Jetzt hat die BLW ca 0.5mm platz zum Arbeiten. Das ist nu nach meinem geschmack. Goil Hart... :-D
Soweit ich das beurteilen kann spielt die Kopfdämpfung auch eine wesentliche Rolle was die Stabilität des 3Gs angeht. Zu weiche Dämpfung fördert meines Erachtens das so genannte wobbeln im schellen Flug, was wiederum das 3g verwirrt und den heli mehr oder weniger unkontrolliert nach oben oder unten wegsteuern lässt.
Kann bis jetzt auch nur über den 450er sprechen, der 700er ist in Arbeit.

Gruß Benni
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
Steffen1976
Beiträge: 115
Registriert: 09.04.2007 14:46:27
Wohnort: Elben

#4 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von Steffen1976 »

Hallo
Ich habe die 2.1 Version mit Pirooptimierung im 500er und 700er geflogen in der Standarteinstellung ohne feintuning. Es ist kein Vergleich mehr zu der V1. Der Heli hängt viel besser am Knüppel. Das Flugbild ist weicher und nicht mehr so abgehackt wie bei V1. Trotzdem ist die Wendigkeit erhalten geblieben. Der 700er gehr rum wie ein 500er :lol: . Das einzige was mir beim 700er aufgefallen ist, ist ein leichtes auf und abschwingen des Hecks beim Speedflug. Das müsste aber mit der Software wegzubekommen sein. Pirofiguren gehen sehr schön von der Hand. Die Stabilisierung der Pioretten funktioniert bei 50% Werkseinstellung schon sehr gut. Man sollte nur den Schwerpunkt des Helis sauber ermitteln und die Taumelscheibe 100% ausrichten, dann Funktioniert es einwandfrei.
mfg Steffen


Goblin 700
Rex 450 Sport 3G
Rex 250
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#5 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von tazmandevil »

Ich denke mal ich habe keine möglichkeit ohne den Adapter herauszufinden welche SW ich hab, oder?
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#6 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von Peter F. »

tazmandevil hat geschrieben:Ich denke mal ich habe keine möglichkeit ohne den Adapter herauszufinden welche SW ich hab, oder?
Doch, hast du. ;-)

Auf dem Bedienteil sind Nummern (zugegebenermaßen teils schlecht lesbar) zwischen den Anschlüssen und dem Bedienfeld aufgedruckt.
Fängt die Nummer mit zB "A" an, und hat hinten keinen "Vxy"-Hinweis, dann ist es Version 1. Steht dort eine Nummer mit der Endung "V2",
dann ist es mindestens Version 2.0. Die Version 2.1 habe ich (noch) nicht als Standard-Versandartikel gesehen, da man sie bisher wohl
nur selbst per USB-Adapter ausspielen kann, und wohl auch weiter soll.

P.S.: Alle selbst gemachten Änderungen kann man natürlich nicht ohne das USB-Teil "herauslesen". ;-)
Benutzeravatar
Ripper67
Beiträge: 249
Registriert: 21.06.2009 18:19:09
Wohnort: Saarland

#7 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von Ripper67 »

Hat zufällig schon jemand rausgefunden wo man erkennen kann welche Softwareversion aufgespielt ist(im Programm selbst)da es ja schon 3 oder 4 mal die Softwareversion 2.1 gibt.
LG Michael
Suzi janis V-Stabi 5.3 Jive 80HV
Chaos 600 V-Stabi5.3 Roxxy 75HV
Graupner MX 20
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#8 Re: 3G Update! Erfahrungen

Beitrag von bennibear »

Die Frage ist ja auch, ob jede neue Version zwangsweise ein Update für den Sensor bzw das Bedienteil ist oder nur für die PC-Software...???
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“