Hey ihr,
ich fliege einen T-Rex 500 im moment mit einem Kokam 6S 2100mAh.
Ich habe momentan eine Flugzeit von 3 Minuten auf voller Drehzahl. Der Regler ist im Gouvener Mode. Der Akku wurde schon 21 mal geladen.
Ist es realistisch mit einem größeren Akku eine längere Flugzeit zu bekommen ( z.B. 2400mAh ) und wenn ja, wie lang ist dann die Flugzeit ca.??
Im moment fliege ich kaum anspruchsvolle Figuren nur Runflug und ein bischen auf dem Kopf sprich Loopings.
Von welcher Firma sollte ich den Akku kaufen oder mit welcher Firma habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gesammelt??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MFG JG
Welchen Akku??
#2 Re: Welchen Akku??
Moin
Kaum zu glauben,wäre ja ein Verbrauch von 700 mah/Minute.
Fliegste nicht Hardcore 3d??
Könntest so dann mit 2400-2500-2600er Lipo vieleicht ne halbe Minute herausholen.
Denke mal,bei deinem Flugstiehl ,und dem Verbrauch stimmt da was gewalltig nicht??
Welcher Antrieb und Drehzahl?
Gruß Harry
Is ein 2100er Lipo nicht eh was zu klein für ein Rex?
Kaum zu glauben,wäre ja ein Verbrauch von 700 mah/Minute.
Fliegste nicht Hardcore 3d??
Könntest so dann mit 2400-2500-2600er Lipo vieleicht ne halbe Minute herausholen.
Denke mal,bei deinem Flugstiehl ,und dem Verbrauch stimmt da was gewalltig nicht??
Welcher Antrieb und Drehzahl?
Gruß Harry
Is ein 2100er Lipo nicht eh was zu klein für ein Rex?
#3 Re: Welchen Akku??
Drehzahl weis ich nicht!
Antrieb ist der Standard motor von Align.
Ich fliege T-Rex erst seit 15.4.2010.
MFG JG
Antrieb ist der Standard motor von Align.
Ich fliege T-Rex erst seit 15.4.2010.
MFG JG
#4 Re: Welchen Akku??
Hey,
ich habe mir nun den Rex umgebaut auf ein 15er Ritzel mit nem 5S 3700mAh Akku von SLS.
Jetzt habe ich eine länger Flugzeit!
Danke an den Herrn vom Minimot!
MFG JG
ich habe mir nun den Rex umgebaut auf ein 15er Ritzel mit nem 5S 3700mAh Akku von SLS.
Jetzt habe ich eine länger Flugzeit!
Danke an den Herrn vom Minimot!
MFG JG
#5 Re: Welchen Akku??
Du weißt aber schon, das die FLugzeit aus mehreren Faktoren basiert?
Wie z.B REgleröffnung, Ritzel, Akku, Motor...

Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
#6 Re: Welchen Akku??
... Blätter, Zahnflankenspiel Motorritzel, Motortiming....Brooklyn hat geschrieben:Du weißt aber schon, das die FLugzeit aus mehreren Faktoren basiert?
Ich flieg meinen 500 CF FBL mit ca. 340 mAh / Minute bei 2500 RPM am Kopf, bei der unglaublichen Stromaufnahme die oben genannt wurde würde ich mal das Zahnflankenspiel kontrollieren sowie den Anstellwinkel der Paddel, das sind bei solchen Ergebnissen recht häufig die Verursacher.
Beim normalen 500er Rex ist das Akkugewicht für passenden Schwerpunkt ca. 530 gr., paßt also an 5s oder 6s schon einiges unter die Haube, bei der Version mit niedrigerer Akkurutsche sind 6s-3500 durchaus möglich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !