Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
- phoobie2000
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#91 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hi DeWe,
danke...Reperatur hält sich in Grenzen Rotorwelle, Rotorzahnrad, Heckgetriebe Kegelrad Starrantrieb, Heckrohr und Starrantriebwelle, Blätter, 1 Servogetriebe, Paddelstange krumm...und die Haube ist hinüber.
Na denn viel Spass heute Abend.
Gruss
Peter
danke...Reperatur hält sich in Grenzen Rotorwelle, Rotorzahnrad, Heckgetriebe Kegelrad Starrantrieb, Heckrohr und Starrantriebwelle, Blätter, 1 Servogetriebe, Paddelstange krumm...und die Haube ist hinüber.
Na denn viel Spass heute Abend.
Gruss
Peter
T-Rex 450SE FBL DFC Kopf und TS, Spectrum MB Kombi Empfänger
T-Rex 600 FBL Heli-Chris Chassis,3Digi classic, Jeti 2,4
MCP X Alu getuned
TDR Pyro 30-12, Jive 80HV, weisses Vstabi V.5.3.2, Jeti 2,4
Graupner Agusta A109A MK II WB Aufbau mit Elektroantrieb, Scherenfahrwerk
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#92 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Merc'i
Upps, da hat es ja doch so einiges bei Dir erwischt ... Kostenpkt ~150€ ? - Nee reicht nicht vermutlich über 200€ ... Blätter und Haube ist ja schon 3 stellig
Upps, da hat es ja doch so einiges bei Dir erwischt ... Kostenpkt ~150€ ? - Nee reicht nicht vermutlich über 200€ ... Blätter und Haube ist ja schon 3 stellig
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
#93 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hallo Peter, auch von mir Beileid!!!!!
@DeWe: So sieht man sich wieder gehst Du heute Abend fliegen? Wenn dann wann und wo? Was machen die Lager??
Wart ihr schon mal hier?
http://maps.google.de/maps?q=48.216895, ... 74244&z=14
Gruß
Maik
@DeWe: So sieht man sich wieder gehst Du heute Abend fliegen? Wenn dann wann und wo? Was machen die Lager??
Wart ihr schon mal hier?
http://maps.google.de/maps?q=48.216895, ... 74244&z=14
Gruß
Maik
Zuletzt geändert von murph am 14.07.2010 20:21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#94 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hi DeWe,
gerade mal hier reingeschaut und wo Du fliegen gehst. Aber das ist mir viel zu weit im Norden...
Viele Grüße,
Roger
gerade mal hier reingeschaut und wo Du fliegen gehst. Aber das ist mir viel zu weit im Norden...
Viele Grüße,
Roger
T-Rex 600 ESP (3532g): RCM-BL650L, Jive 80+ HV, 3x BLS451, BLS254, R6008HS, MICROBEAST, Li-Polar LS 3.2, 4x Kokam 6S 4500 30C
2x T-Rex 450S GF (848g): RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, Li-Polar LS 3.2, R617FS, Blattschmied GCT X-treme, 5x Robbe-Saehan 3S 2500 20C
T-Rex 100S GF (30g): 2x Org-Akku 1S
DF4 (324 g): Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
E-flite Blade 130X (108 g): 4x Org-Akku 2S 300
E-flite Blade mCPx V2 (45 g): 2x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mCPx (45 g): 6x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mSR (30 g): 2x Org-Akku 1S 120
E-flite Blade mCX S300 (28 g): 3x Org-Akku 1S 110 + 3x Freakware 1S 160
Außerdem: Multiplex EasyGlider, Piper J3, PicooZ, paar X-Twins
Sonstiges: FF-10CG 2,4 GHz, DX 6i, Robbe Power Peak I4 EQ-BID, Graupner Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, Tamiya Dark Impact, Tamiya Mitsubishi, Futaba T4PL+T2PL+T3PL, PhoenixRC Simulator, DMFV, ...
Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de
#95 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Ich fahre auch nur die Strecken, da es hier im Osten mit miteinander fliegen immo tote Hose ist ...Aber das ist mir viel zu weit im Norden...
Die Felder um den -im großen Umfang- den Feringa See lassen sich zum Teil auch schon wieder befliegen, da gemäht, aber immer allein macht auch keinen Spaß. Daher fahre ich dann auch mal nach Puchheim etc.... Ich hoffe, daß die Panzerwiese in 1-2 Monaten soweit wieder zu benutzen ist. Quer durch die Stadt Richtung Siemens Ost/ West und auch Blumenau liegt mir nicht ganz so, durch den ganzen Verkehr. Riem : Kein Thema: einmal über die Felder Wiesn um den Feringasee : in 5Min. da. Ismaning: auch in der Nähe aber noch nie zum fliegen da gewesen....
@murph
Ne die Ecke kenne ich noch nicht, schaut aber gut aus. Wann bist Du immer da? Morgen Vormittag ?
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#96 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Meist zwischen 17:00 und 19:00 (während der Woche). Am WE je nach Zeit und Wetter morgens und/oder abends
Heute vormittag? Würde gehen. Wann???????
Heute vormittag? Würde gehen. Wann???????
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- phoobie2000
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#97 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hallo murph,
der Platz in Riem wäre für mich auch noch akzeptabel zu erreichen.
Ich fliege auch in der Woche ab 17:00 Uhr...
Meinen Heil habe ich vorraussichtlich am Mittwoch (der 14. puuh gerade so am 13. vorbei ) wieder einsatzklar (neues Servo Getriebe fehlt noch).
Melde mich dazu aber nochmals hier im Thread.
Gruss
Peter
der Platz in Riem wäre für mich auch noch akzeptabel zu erreichen.
Ich fliege auch in der Woche ab 17:00 Uhr...
Meinen Heil habe ich vorraussichtlich am Mittwoch (der 14. puuh gerade so am 13. vorbei ) wieder einsatzklar (neues Servo Getriebe fehlt noch).
Melde mich dazu aber nochmals hier im Thread.
Gruss
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#98 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Meine Reparatur dauert wohl noch bis min. Ende der Woche - bis alle Ersatzteile angekommen und eingebaut sind.
Den Kopf vom 600'er muss ich noch mal zerlegen: entweder das Röhrchen raus und/oder richtig fetten ... danach hinterm Haus probe schweben, ob er nun ruhig n der Luft liegt ....
Den Kopf vom 600'er muss ich noch mal zerlegen: entweder das Röhrchen raus und/oder richtig fetten ... danach hinterm Haus probe schweben, ob er nun ruhig n der Luft liegt ....
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#99 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hallo Peter!
Können wir gerne machen! Meld Dich einfach wenn Du Lust, Zeit und einen fliegenden Heli hast
Bin allerdings noch Anfänger, also erwarte keine 3d Show von mir
@DeWe: Wie schaut es bei Dir so aus? Gibt es für den 600er graue Dämpfer? Bzw. versuch es einfach ohne die Hülse.
Kennst Du http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=158&t=48518
Ist zwar für den 500er gedacht, aber die beiden sind ja Brüder
mfg
MAik
Können wir gerne machen! Meld Dich einfach wenn Du Lust, Zeit und einen fliegenden Heli hast
Bin allerdings noch Anfänger, also erwarte keine 3d Show von mir
@DeWe: Wie schaut es bei Dir so aus? Gibt es für den 600er graue Dämpfer? Bzw. versuch es einfach ohne die Hülse.
Kennst Du http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=158&t=48518
Ist zwar für den 500er gedacht, aber die beiden sind ja Brüder
mfg
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#100 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Die Grauen halten ja nicht lange. Ich schmeiße morgen die Hülse raus -- heute ging nichts mehr... Conf mit Amiland zur Mittagszeit (nicht unsere)...graue Dämpfer? Bzw. versuch es einfach ohne die Hülse.
Morgen nach der Arbeit noch für den anderen Kleinen neue Schrauben in der Schraubenzentrale besorgen ( HRW und Zahnrad, sowie einige neue Schrauben für den Rotorkopf) ... Hoffe, das die Ersatzteile von RC-Now übermorgen und vor allen der große"C" bis Do. in die Pötte kommt. ( Jetzt nicht gleich meckern wegen"C", aber unsere tollen Modellbaugeschäfte in Raum Mch haben alle keinen 5,5mm innen-Durchmesser SilikonSchlauch. Selbst "C" nicht (Tal und OEZ): in Hirschau: Sofort lieferbar - auf Anruf: muss aus dem Aussenlager--> sprich erst bestellt werden. Na-toll . Gleiches für das Servo-getriebe, welches ich zw. gleichen Porto's mitbestellt habe ...
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#101 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hallo murph,
jepp...ich melde mich sobald mein großer Rex wieder fliegen will ... Päckchen mit Servogetrieben ist gestern raus
3D kann ich auch noch nicht ...bin beim Rundflug und fange mit dem Nasenflug in der Praxis gerade so an (am Sim geht das schon alles).
Meinen kleinen 450 SE fehlt immer noch der RJX FBL Kopf der Händler kann seit Wochen nicht liefern... (wird dann mit dem MicroBeast befeuert).
-> DeWe: wieso graue Dämpfer? Bei mir sind schwarze drin und die halten sehr gut.
Gruss
Peter
jepp...ich melde mich sobald mein großer Rex wieder fliegen will ... Päckchen mit Servogetrieben ist gestern raus
3D kann ich auch noch nicht ...bin beim Rundflug und fange mit dem Nasenflug in der Praxis gerade so an (am Sim geht das schon alles).
Meinen kleinen 450 SE fehlt immer noch der RJX FBL Kopf der Händler kann seit Wochen nicht liefern... (wird dann mit dem MicroBeast befeuert).
-> DeWe: wieso graue Dämpfer? Bei mir sind schwarze drin und die halten sehr gut.
Gruss
Peter
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#102 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
An der Stelle bin ich auch gerade, was mir durch Fehler99 ( zw. den Ohren) die Erdung eingebracht hat Es gibt bei mir genau 2 kritische Stelle wenn ich den Heli drehe : wenn er ca. im 45° Winkel mit der Nase zu mir steht. Da spinnen irgendwie die Synapsen noch rum und die Chance hier zu verpaddeln, wenn er dann noch ein wenig in Roll und in Fahrt ist, noch ungemein hochfange mit dem Nasenflug in der Praxis gerade so an
Hatte erst die Grauen drin, aber auf Anraten gegen die Schwarzen getauscht (vor dem Erst-Schwebe Versuch). Gov.Mode ist immo noch nicht drin: mit Gaskurve steht das Heck schon mal still. Jetzt fliegt erst noch das Röhrchen raus und dann schau ich mal, ob das Nicken weg geht. Vermutlich sind hier die größten Fertigungstoleranzen bei dem Röhrchen: Die Alukopfteile werden ja wohl hoffentlich mit sauber eingerichteten Maschienen eingestellt, wo eine max. Toleranz vorgegeben sein wird. So'n Plastikröhrchen wird einfach geschnitten und gut ist ... - meine reine pers. Vermutung...-> DeWe: wieso graue Dämpfer?
Wenn das Nicken weg ist, probiere ich den Gov.Mode noch einmal aus... Ist ja schnell umprogrammiert.
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#103 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hallo @all,
so...mein Rex ist wieder gesund (Servogetriebe tatsächlich gestern eingetroffen).
Habe ihn spät abends noch eingestellt und heute früh die Haube notdürftig repariert.
-> murph (Maik): bin ab 17:00 Uhr +-15 Min. im Riemer Park an der von Dir beschriebenen Stelle.
Gruss
Peter
so...mein Rex ist wieder gesund (Servogetriebe tatsächlich gestern eingetroffen).
Habe ihn spät abends noch eingestellt und heute früh die Haube notdürftig repariert.
-> murph (Maik): bin ab 17:00 Uhr +-15 Min. im Riemer Park an der von Dir beschriebenen Stelle.
Gruss
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#104 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Vielleicht schaue ich mal heute Abend vorbei - dann jedoch Heli-los
Der Kleine wartet,so wie ich, auf den Postboten - wenn ich Glück habe, ist das Zeug heute Abend da : - und beim Großen muss ich den Kopf noch einmal zw. Dämpfung zerlegen und danach erst mal wieder Probe schweben, Parameter anpassen etc...
@Peter
Welchen Regler hast du bei Dir beim 600'er im Einsatz? Den Originalen? Wenn ja: wie geproggt?
Der Kleine wartet,so wie ich, auf den Postboten - wenn ich Glück habe, ist das Zeug heute Abend da : - und beim Großen muss ich den Kopf noch einmal zw. Dämpfung zerlegen und danach erst mal wieder Probe schweben, Parameter anpassen etc...
@Peter
Welchen Regler hast du bei Dir beim 600'er im Einsatz? Den Originalen? Wenn ja: wie geproggt?
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#105 Re: Fliegen im Münchner Norden und Landkreis Freising
Hi DeWe,
ich habe den Align Regler 75A und fliege ihn im Steller Modus mit 12er Ritzel (Scorpion HK4020-1390 Umin/V) mit 80 % ca. 1900-2000, 85 % bis 2100 und 90 % bis 2200 Umin am Rotor.
Spitzenbelastung hatte ich ohne Probleme mehrmals von über 110 Ampere ! Mein Regler wird max. 56 Grad warm; Motor 64 Grad.
Als BEC den Align 6 Ampere vom 600 ESP.
Gruss
Peter
ich habe den Align Regler 75A und fliege ihn im Steller Modus mit 12er Ritzel (Scorpion HK4020-1390 Umin/V) mit 80 % ca. 1900-2000, 85 % bis 2100 und 90 % bis 2200 Umin am Rotor.
Spitzenbelastung hatte ich ohne Probleme mehrmals von über 110 Ampere ! Mein Regler wird max. 56 Grad warm; Motor 64 Grad.
Als BEC den Align 6 Ampere vom 600 ESP.
Gruss
Peter
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