DD-Heck, keine Leistung und Falsch rum
- stang6t8coupe
#1 DD-Heck, keine Leistung und Falsch rum
Hallo,
ich hab an meinem Picc ein DD-Heck mit dem GWS-Motor dran.
Das Problem ist dass bei Polung wie auf dem Lageschlild vom Motor der Motor falsch rum läuft, also ich den Heckhalter umdrehen müsste.
Auch kommts mir so vor wie wenn der Motor weniger Leistung hat wie der andere gleiche im Zweitpiccolo.
An Was kann das liegen?
ich hab an meinem Picc ein DD-Heck mit dem GWS-Motor dran.
Das Problem ist dass bei Polung wie auf dem Lageschlild vom Motor der Motor falsch rum läuft, also ich den Heckhalter umdrehen müsste.
Auch kommts mir so vor wie wenn der Motor weniger Leistung hat wie der andere gleiche im Zweitpiccolo.
An Was kann das liegen?
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Hi. Das mit der Leistung kann daran liegen das er evtl. kaputt ist. War bei mir auch der Fall.
Motor umdrehen kann auch Vorteile haben. Dann bläst er die Luft über den Motor und er wird besser gekühlt. Habe ich mit Absicht so gemacht indem ich die Kabel anderst herum angelötet habe und dazu einen Alu Heckmotorhalter... ich glaube von Agrumi...
Gruß
Daniel
Motor umdrehen kann auch Vorteile haben. Dann bläst er die Luft über den Motor und er wird besser gekühlt. Habe ich mit Absicht so gemacht indem ich die Kabel anderst herum angelötet habe und dazu einen Alu Heckmotorhalter... ich glaube von Agrumi...
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- stang6t8coupe
Na toll.... das ist n neuer Motor......
Naja wird wohl mal wieder Zeit für ne Bestellung.
Gibts bei dem GWS Motoren so viel Ausschuss?
Naja wird wohl mal wieder Zeit für ne Bestellung.
Gibts bei dem GWS Motoren so viel Ausschuss?
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Ich hatte 2 gekauft und einer war Ausschuss. Ein Kumpel hatte allerdings 5 Ikarus bestellt, davon waren 3 Ausschuss. Also hat gws doch den besseren Schnitt. Und der jetzige GTS läuft ohne Probleme 
Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
moin,
sehr wichtig ist,das ihr die motoren ohne last bei ca.2 Volt 15 bis 20 minuten einlaufen lasst!...natürlich in der richtigen drehrichtung.danach sollten sie um einiges länger halten....aber natürlich auch nicht ewig.im übrigen sind die ikarus motoren wohl auch von GWS,ikarus baut ja keine motoren.
sehr wichtig ist,das ihr die motoren ohne last bei ca.2 Volt 15 bis 20 minuten einlaufen lasst!...natürlich in der richtigen drehrichtung.danach sollten sie um einiges länger halten....aber natürlich auch nicht ewig.im übrigen sind die ikarus motoren wohl auch von GWS,ikarus baut ja keine motoren.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- ER Corvulus
Ja, das Ikarus keine Motoren baut ist richtig - Ikarus lässt bauen.
Die 310er-serie zB ist völlig anders gewickelt als die am Markt üblichen (Speed) 300er 6V bzw 300er 7,2V.
Ebenso die Heckmotoren. Einen original Pro-pic-Getriebe-Heck hat ich noch nicht in den Fingern, aber die GWS 7,2V haben an 2sLiPos meist zwischen 170mA und 230mA Leerlaufstrom, die IK-V2-DD liegen bei etwa 270-300, die Graupner MicroSpeed(50?) auch um den Dreh (aber die gibts noch nicht so lange wie den IK!).
Das extra wickeln lassen würde natürlich den astronomischen Preis (doch umrum 20€...) erklären, auch die kurze Lebensdauer.
Die 2,4V-Typen haben übrigens m.W. >>350mA und gehen an 2V meist schon beim einlaufenlassen kaputt.
Grüße Wolfgang
Die 310er-serie zB ist völlig anders gewickelt als die am Markt üblichen (Speed) 300er 6V bzw 300er 7,2V.
Ebenso die Heckmotoren. Einen original Pro-pic-Getriebe-Heck hat ich noch nicht in den Fingern, aber die GWS 7,2V haben an 2sLiPos meist zwischen 170mA und 230mA Leerlaufstrom, die IK-V2-DD liegen bei etwa 270-300, die Graupner MicroSpeed(50?) auch um den Dreh (aber die gibts noch nicht so lange wie den IK!).
Das extra wickeln lassen würde natürlich den astronomischen Preis (doch umrum 20€...) erklären, auch die kurze Lebensdauer.
Die 2,4V-Typen haben übrigens m.W. >>350mA und gehen an 2V meist schon beim einlaufenlassen kaputt.
Grüße Wolfgang
- stang6t8coupe
Hallo,
hab mir jetzt ein DD-Set beim EHS bestellt.....
Hoffentlich ist das am WE da.
hab mir jetzt ein DD-Set beim EHS bestellt.....
Hoffentlich ist das am WE da.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
- stang6t8coupe
Jo,
das mag ich am EHS, gestern um 2300 bestellt und grad kam die Email dass es losgeschickt wurde mitsamt meinen X400 Teilen
das mag ich am EHS, gestern um 2300 bestellt und grad kam die Email dass es losgeschickt wurde mitsamt meinen X400 Teilen

C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter