Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu der ich irgendwie bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe?
Gibt es für das IMAX B6 eigentlich Balanceradapterkabel odere wie funktioniert das mit anderen Akkus wie z.B. Flightpower und so?
Das B6 hat ja Serienmäßig anschlüsse für die XH Stecker.
Hat jemand vielleicht einen link zu den Adaptern wenn es die gibt?
DANKE
Ben
Balanceradapterplatinen für Imax B6-Lader ?
-
#2 Re: Balanceradapterplatinen für Imax B6-Lader ?
Ich habe das gleiche Problem (G.T. A8/ Accucell
Die meisten Akkus haben zwar bei mir mittlerweile passende Stecker aber ein Paar haben noch die andere.
Dafür habe ich mir aus einem XH-Ballancerkabel und einer einfachen Stiftleiste ein Adapterkabel gemacht das überall passt wo die Zellen wie beim XH-System "Hintereinander" belegt sind und Rastermaß 2.54mm ist. (z.B. EHR-System)
Der gravierendste Nachteil ist: Man muss höllisch aufpassen, weil die Steckverbindung nicht Verpolungssicher ist!

Die meisten Akkus haben zwar bei mir mittlerweile passende Stecker aber ein Paar haben noch die andere.
Dafür habe ich mir aus einem XH-Ballancerkabel und einer einfachen Stiftleiste ein Adapterkabel gemacht das überall passt wo die Zellen wie beim XH-System "Hintereinander" belegt sind und Rastermaß 2.54mm ist. (z.B. EHR-System)
Der gravierendste Nachteil ist: Man muss höllisch aufpassen, weil die Steckverbindung nicht Verpolungssicher ist!
-
#3 Re: Balanceradapterplatinen für Imax B6-Lader ?
...mhhhh bei meinem Glück verpol ich das bestimmt mal - ob ich das dann wirklich möchte? 

#4 Re: Balanceradapterplatinen für Imax B6-Lader ?
Und was passiert dann? Der Lader meckert doch.frankyfly hat geschrieben:Man muss höllisch aufpassen, weil die Steckverbindung nicht Verpolungssicher ist!
Oder kokelt der B6 dann?
EDIT: was baugleiches hatte ich ein bis zwei Jahre ebenfalls im Einsatz. Da gab es kein Problem wegen Falschpolung.
Btw. die 1A Entladestrom nicht austesten. Bis 350 mA ist das ok. Bei mehr rauchen die Teile schon mal gerne ab.
Cu
Harald
#5 Re: Balanceradapterplatinen für Imax B6-Lader ?
Als Alternative würde ich sagen, wenn man nur auf ein Steckersystem will: gängige Adapterplatine nehmen kann dann einfach das Anschlusskabel umbauen
oder, wenn man es universell will eine Eierlegendewollmilchsau kaufen.
oder, wenn man es universell will eine Eierlegendewollmilchsau kaufen.