Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
#1 Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Meine Frau und ich haben überlegt, anstatt wie üblich mit dem Flieger in die typischen Urlaubsländer zu reisen, diesesmal den Gardasee mit dem Auto zu bereisen.
Da wir beide die Gegend nicht kennen, würde ich mich über Tipps/Empfehlungen in bezug auf Italienreise und besonders auf den Gardasee, freuen.
Auch Hotel/Pension/Unterkunft/Campingplatz-Empfehlungen sind willkommen.
Danke Euch!
Da wir beide die Gegend nicht kennen, würde ich mich über Tipps/Empfehlungen in bezug auf Italienreise und besonders auf den Gardasee, freuen.
Auch Hotel/Pension/Unterkunft/Campingplatz-Empfehlungen sind willkommen.
Danke Euch!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#2 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Am Gardasee kommts ein bissl drauf an, was Du machen willst.
Der Norden ist gut zum Klettern, Surfen und Mountainbiken, ist bergig, hat eher ein Alpenflair.
Der Süden (Simone) ist flach, heiss, hat mediterranes Flair, ist zum Bootfahren und Schwimmen.
Empfehlenswert sind Örtchen etwas abseits vom See wenn man's etwas ruhiger haben will.
Im Norden z.B. das Örtchen Arco, etwa 6km nördlich von Riva.
Hochburgen im Norden sind natürlich Torbole und Riva del Garda.
In Riva ist die Villa Moretti absolut empfehlenswert.
Etwas abseits der nächsten Fahrstrasse für Gardaseeverhältnisse rel ruhig, günstig und hübsch.
http://www.rivadelgarda.com/villamoretti/it/
Ansonsten gibts natürlich noch jede Menge Örtchen an der östlichen und westlichen Uferstrasse
mit auch zum Teil netten Unterkünften aber viel Trubel, muss man halt mögen.
Der Norden ist gut zum Klettern, Surfen und Mountainbiken, ist bergig, hat eher ein Alpenflair.
Der Süden (Simone) ist flach, heiss, hat mediterranes Flair, ist zum Bootfahren und Schwimmen.
Empfehlenswert sind Örtchen etwas abseits vom See wenn man's etwas ruhiger haben will.
Im Norden z.B. das Örtchen Arco, etwa 6km nördlich von Riva.
Hochburgen im Norden sind natürlich Torbole und Riva del Garda.
In Riva ist die Villa Moretti absolut empfehlenswert.
Etwas abseits der nächsten Fahrstrasse für Gardaseeverhältnisse rel ruhig, günstig und hübsch.
http://www.rivadelgarda.com/villamoretti/it/
Ansonsten gibts natürlich noch jede Menge Örtchen an der östlichen und westlichen Uferstrasse
mit auch zum Teil netten Unterkünften aber viel Trubel, muss man halt mögen.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
Logo 500
#3 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
genau das richtige für Didi.tom550 hat geschrieben:Der Norden ist gut zum Klettern,
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-
helihopper
#4 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Agrumi hat geschrieben:genau das richtige für Didi.
Japp
Didi pack schon mal das Seil ein
Cu
Harald
#5 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Meine Lieblingsregion ist Lazise!
Lazise ist ein wunderschönes Örtchen direkt am See mit Uferpromenade und historischer Altstadt - sehr malerisch.
Dort sind zudem sehr viele POI's in der Nähe: Sirmione, Verona, Freizeitparks etc.
Auch Venedig ist in 2 Stunden zu erreichen - unbedingt sehenswert, wenn auch im August sehr überlaufen.
Ich als überzeugter Camper kann dir natürlich nur Campingplätze empfehlen, z.B. den "Piani di Clodia"
Im Hinterland (bei Cola) weiß ich ein wunderschönes Weingut, bei dem man direkt am Hof einkaufen kann (Olivenöl, Merlot ...) und vor allem ein fantastisches 5-Gänge-Menü zum kleinen Preis bekommt. Ist aber ein Geheimtipp und geht nur auf Reservierung (man kennt mich dort ...)
Ansonsten kann ich natürlich sehr viel über die Region erzählen (ich komme da mindestens einmal im Jahr vorbei), bei Bedarf ruf mich einfach an
ciao
Wolfi
Lazise ist ein wunderschönes Örtchen direkt am See mit Uferpromenade und historischer Altstadt - sehr malerisch.
Dort sind zudem sehr viele POI's in der Nähe: Sirmione, Verona, Freizeitparks etc.
Auch Venedig ist in 2 Stunden zu erreichen - unbedingt sehenswert, wenn auch im August sehr überlaufen.
Ich als überzeugter Camper kann dir natürlich nur Campingplätze empfehlen, z.B. den "Piani di Clodia"
Im Hinterland (bei Cola) weiß ich ein wunderschönes Weingut, bei dem man direkt am Hof einkaufen kann (Olivenöl, Merlot ...) und vor allem ein fantastisches 5-Gänge-Menü zum kleinen Preis bekommt. Ist aber ein Geheimtipp und geht nur auf Reservierung (man kennt mich dort ...)
Ansonsten kann ich natürlich sehr viel über die Region erzählen (ich komme da mindestens einmal im Jahr vorbei), bei Bedarf ruf mich einfach an
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#6 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Haupsache da gibt's n paar Hügel an der richtigen Stelletom550 hat geschrieben:(Simone) ist flach, heiss, hat mediterranes Flair
#7 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Agrumi hat geschrieben:genau das richtige für Didi.tom550 hat geschrieben:Der Norden ist gut zum Klettern,![]()
![]()
![]()
*prust*
Ich geh kaputt ....
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#8 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Ich geh mitmic1209 hat geschrieben:Agrumi hat geschrieben:genau das richtige für Didi.tom550 hat geschrieben:Der Norden ist gut zum Klettern,![]()
![]()
![]()
*prust*
Ich geh kaputt ....![]()
![]()
![]()
![]()

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#9 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Quatsch, das lässt Didi doch seinen Vater machenTueftler hat geschrieben:Ich geh mitmic1209 hat geschrieben:Agrumi hat geschrieben:genau das richtige für Didi.tom550 hat geschrieben:Der Norden ist gut zum Klettern,![]()
![]()
![]()
*prust*
Ich geh kaputt ....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#10 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Danke Euch beiden für die Infos...das ist doch schon mal was!!
Camping, mache ich ein bisschen vom Preis und Verfügbarkeit abhängig.
Grundsätzlich aber gerne.
Klettern, Party und Biken eher weniger.
Denkje, dass "Der Süden (Simone) ist flach, heiss, hat mediterranes Flair, ist zum Bootfahren und Schwimmen.
Empfehlenswert sind Örtchen etwas abseits vom See wenn man's etwas ruhiger haben will." eher was für uns ist.
Venedig ist für die Rückreise gedacht. Und dann ein Abstecher am Pragser Wildsee.
Hätte ich OT klicken sollen??

Camping, mache ich ein bisschen vom Preis und Verfügbarkeit abhängig.
Grundsätzlich aber gerne.
Klettern, Party und Biken eher weniger.
Denkje, dass "Der Süden (Simone) ist flach, heiss, hat mediterranes Flair, ist zum Bootfahren und Schwimmen.
Empfehlenswert sind Örtchen etwas abseits vom See wenn man's etwas ruhiger haben will." eher was für uns ist.
Venedig ist für die Rückreise gedacht. Und dann ein Abstecher am Pragser Wildsee.
Hätte ich OT klicken sollen??
Powerd by...GensAce
Powerd by...GensAce
#11 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Da komme ich vielleicht noch drauf zurück!! Danke!!indi hat geschrieben:Ansonsten kann ich natürlich sehr viel über die Region erzählen (ich komme da mindestens einmal im Jahr vorbei), bei Bedarf ruf mich einfach an
Powerd by...GensAce
Powerd by...GensAce
#12 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Sorry, heisst Simione .. 
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#13 Re: Suche Empfehlungen bezüglich Gardasee/Italien
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Idrosee ists auch super schön. Ist auch gleich am Gardasee und das Wasser ist viel klarer und sauberer.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!