@ Mirko:
Also ich hatte vorher, ca. 3 Monate, den Cobra Rumpf von Thunder Tiger im Rundflug, da ist nix gerissen oder gebrochen. Der ist aus dem gleichen Material wie die Bell. Wenn Du die Rumpfhälften in die Hand nimmst, sind sie schon sehr "schwabbelig". Aber wenn sie montiert sind, haben sie eine gute Stabilität. Klar ist der Rumpf nicht so stabil wie einer für 500 €, aber das dürfte klar sein. Und wenn der Heli runterfällt, sind beide Rümpfe kaputt

. Ich bin beim ausschneiden der Türen 2 Mal mit dem Cuttermesser abgerutscht, es war zwar ein Schnitt im Matreial erkennbar, aber nicht durchtrennt.
Für Wartungsarbeiten an der Mechanik, müssen die beiden Rupfhälften demontiert werden, is ja klar

. Auf einem Bild siehst Du ja die Bodenplatten von unten. Diese werden jeweills nur mit den beiden Schrauben (vorn und hinten) gehalten. Wenn man die entfernt, ist die gesamte Mechanik frei.
@Sundog:
Der Kleine wiegt knapp 1200 gr, davon sind allein 76 gr Blei in den Pilotensitzen, um die Hecklastigkeit durch den Innenausbau zu kompensieren.
Als Motor benutze ich einen TH500 von freakware mit 12`er Ritzel. Regler und Servos sind noch original. Warte jetzt noch darauf das die halbsymetrischen Spinblades lieferbar sind, die kommen dann noch drauf und der Heli ist komplett. Mit 3s 2200 Akkus komme ich auf ca. 6 min Flugzeit bei 2300 U/min. Mit den Spinblades soll man angeblich bis 1500 U/min runter gehen können und eine Flugzeit von weit über 20min erreichen können. Allerdings habe die das mit einer original Cobra getestet. Ich denke/hoffe das ich aufgrund des höheren Gewichts auf 10 - 12 min kommen kann. Das wäre schon klasse

.
Hier mal der Link zu Spinblades:
http://www.spinblades.com/newsflash/min ... -kopf.html