3Digi -Rigid in Eigenbau-

Antworten
maxx-modellbau
#766 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von maxx-modellbau »

Also ich kann das 3Digi auch ohne schechtes Gewissen 100% weiterempfehlen.
Es funktioniert echt sehr gut und ich bin wirklich begeistert von den Flugeigenschaften in meinem Logo 400. Das Heck steht sowas von angenagelt und auch der Heli fliegt wie auf Schienen ohne irgendwelche Mätzchen.
Die Einstellsoftware ist auch sowas von genial, man kann so viele Parameter beeinflussen und das 3Digi perfekt auf den jeweiligen Heli anpassen. Ich muss auch sagen, dass ich viel schneller zu einem guten Flugergebnis gekommen bin als ich dachte. Bei Problemen und Fragen ist auch der 3Digi-Chat sehr hilfreich, man bekommt meistens sofort eine Lösung und das manchmal auch direkt vom Entwickler. Sowas bekommt man nirgendwo anders.
Alles in allem: Es lohnt sich wirklich! :D

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
frankyfly

#767 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von frankyfly »

maxx-modellbau hat geschrieben:man kann so viele Parameter beeinflussen
muss aber nicht, im Anwendermodus "einfach" sind die Menues wirklich sehr übersichtlich :drunken: :wink:
Tanki

#768 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Wo find ich auf der 3DIGI Seite die Anleitung für das Firmware Update 1.3 auf 1.5, finds net mehr :cry: !

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Tanki

#770 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

:scratch:

Dankeschön...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

fireball

#771 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von fireball »

Ist im Downloadbereich verlinkt ;)
Tanki

#772 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Hab gerade mein Glücklich ergattertes MIcro 3DIGI bekommen...
Das Ding ist ja wohl nur der Hammer so MICRO und so OHOOOOO...! Echt schade das es nicht mehr Vertrieben wird :cry: :cry: :cry:
Mein 250er ist schon ganz Nervös :P

Freu mich wie ein Kleines Kind, das wollte ich mal loswerden...

Grüße
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

chrisbabe

#773 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von chrisbabe »

hatte heute den ersten "richtigen" flug mit dem 3digi im hurricane 550. :D :D :D schnell, hoch, rückwärts, inverted, tictocs (naja tictox-ansätze) alles ohne probleme - echt super - fühlt sich gut an..
das heck zappelt noch ein bissl mehr als es für mein empfingen soll, aber ansonsten.. :mrgreen: :mrgreen:
ich muss dazusagen, dass das mein erster paddelloser heli is, vielleicht fliegt das ja auch von haus aus so, aber wie das da heute lief war schon echt geil-o-mat.
also danke an die jungs im chat, insbesondere fireball :)
gute nacht..
gruß christian
> T-Rex 550E 3G, Stock Setup
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000

Wir wissen zu viel und von vielem zu wenig. Erwin Strittmatter
Tanki

#774 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Moin,

hab mein Micro 3DIGI in den 250er gepflanzt bin aber von der ganzen Sache noch net so ganz begeistert!
Nick Roll geht schon aber das Heck pendelt noch munter vor sich hin, mit dem ollen HK 401 Gyro und der Retrostange ging das irgentwie besser!
Ach ja hab en Align 420DS auf dem Heck

Hat Jemand irgentwelche Vorschläge für mich wie ich Hardware u. Software Technisch an die Sache ran gehen kann bzw. hat schonmal Jemand seinen 250 mit 3Digi aufgebaut! (Die Parameter auf der 3DIGI Seite hab ich mir schon angeschaut)

Grüße
Markus
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

fireball

#775 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von fireball »

Bisschen nähere Infos zum Pendeln wären nicht schlecht, und ggf. mal dein Parameterfile (Sensortotband mal kontrolliert?)

Wichtig ist in jedem Fall, dass die Kiste absolut vibrationsfrei läuft, das ist gerade bei dem kleinen 250er nicht ganz ohne. Der gelbe Neoprenheckriemen und das "neue" HZR mit dem eingeschraubten Freilauf sind quasi Pflicht. Welchen Regler hast Du verbaut?

Bei der Befestigung des 3Digi habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit ordentlichen Gyropads (Robbe oder Spartan) - das komische Montage/Spiegelklebeband benutz ich gar nicht mehr...
fireball

#776 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von fireball »

Hat "zufällig" jemand ein Setup für nen Rex 700E / SuziHans / Acrobat Shark zur Hand als Basis für mein neues Spielzeug? ;)
Tanki

#777 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Jupp würde mich auch Interessieren, hab mir jetzt nen 700er Rex zugelegt da wandert das Micro drauf! Ich hab die Faxen dicke mit dem 250er und kein Nerv mehr mich damit rumzuärgern, auf dem 700er wird das 3DIGI sicherlich mindestens genauso gut laufen wie in meinem 600er :wink: !

Grüße
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

fireball

#778 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von fireball »

Nachdem ich gestern endlich "Maiden Flight" hatte (wobei man das ja nicht so sagen kann, der Heli war ja schon unzählige Male in der Luft - danke nochmal an Florian V., der mir den SuziHans verkauft hat zu einem super Preis), nähere ich mich einem vernünftigen Setup - vom riesen Spass mit dem dicken Brocken mal ganz abgesehen - das 3Digi Compact läuft hervorragend auf der Kiste ;)
Tanki

#779 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Hab jetzt en BLS 251 auf Gier im 700er mit dem Micro 3DIGI...

Meine Frage:
Hält das bei Euch auch so en geknurre mit dem 3Digi ab, ich mein jetzt nicht das Typische Digital geknurre! Fühlt und hört sich eher an als würde das Servo kurz vorm platzen sein, kann das garnet so erklären :D
Des ist eh so hecktisch und fühlt sich irgentwie Scheiße an das Ding!!! :drunken: Einstellungen sind natürlich auf BLS 251...
Die BLS 451 laufen schön smooth und ohne geknurre, vielleicht mag mich das 251 auch einfach net... :mrgreen:

Grüße
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

DirkS

#780 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von DirkS »

Hallo Tanki,
Du kannst mal testweise versuchen, das auf 285 oder 250Hz umzuschalten.

Die BLS 251 sind anscheinend ein wenig nervös bei 333Hz.

Kannst ja mal berichten, ob das dann ruhiger wird, dann ändere ich das mal in den Presets.

Übrigens gibts es im September ein kleines 3Digi-Treffen auf einem Modellflugplatz in Neustadt in der Nähe von Hannover. Wer Interesse hat, kann sich auf der 3Digi Webseite näher informieren.

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“