Hallo ,
Ich habe ein Problem und da Ich noch blutinger Anfänger bin die Frage an Euch
Mein Rex 500 gibt kein Ton oder Reaktion mehr von sich
Nach den Landen des Helis und anschliesen des nächten Accus Meldet sich weder der Gyro noch kann Ich Gas geben oder ein Servo reagiert
Wie kann Ich die Fehlerquelle einschränken oder Ist der Regler kaputt von jetzt auf gleich ?
Soll Ich wenn es der Regler ist den gleichen wieder kaufen oder gibt es etwas Besseres fürs selbe Geld
Danke
Heli will nich
#2 Re: Heli will nich
Gibt er denn die normalen Statustöne von sich wenn Du den Akku ansteckst ?
Wenn völlige Stille herrscht überprüfe erst mal, ob der Empfänger überhaupt initialisiert (Sender an ?).
Dann die Servostecker im Empfänger auf Sitz prüfen, besonders den BEC- Stecker vom Regler.
Wenn völlige Stille herrscht überprüfe erst mal, ob der Empfänger überhaupt initialisiert (Sender an ?).
Dann die Servostecker im Empfänger auf Sitz prüfen, besonders den BEC- Stecker vom Regler.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
#3 Re: Heli will nich
Moin Jack.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat der Heli aber schon einmal funktioniert?
Hast Du nen einzelnen Empfängerakku da? Dann würde ich den mal anschließen um zu sehen, ob es nicht vielleicht auch einen anderen Grund hat. Zum testen kannst Du sogar einfach 4 Trockenbatterien nehmen. Natürlich darfst Du damit dann nicht fliegen.
Es könnte außer am Regler auch am Empfänger liegen. Also z.B. Bindung vergessen bei 2,4GHz, oder defekter/falscher Quarz in Sender oder Empfänger bei 35MHz. Nicht gleich die Flinte ins Korn bzw. das Geld zum Händler tragen. Erst einmal systematisch nach der Fehlerquelle suchen.
Woher kommst Du? Schau mal auf der Pilotenkarte im Portal. Da findest Du bestimmt einen hilfsbereiten Helipiloten in Deiner Nähe, der Dir bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat der Heli aber schon einmal funktioniert?
Hast Du nen einzelnen Empfängerakku da? Dann würde ich den mal anschließen um zu sehen, ob es nicht vielleicht auch einen anderen Grund hat. Zum testen kannst Du sogar einfach 4 Trockenbatterien nehmen. Natürlich darfst Du damit dann nicht fliegen.

Es könnte außer am Regler auch am Empfänger liegen. Also z.B. Bindung vergessen bei 2,4GHz, oder defekter/falscher Quarz in Sender oder Empfänger bei 35MHz. Nicht gleich die Flinte ins Korn bzw. das Geld zum Händler tragen. Erst einmal systematisch nach der Fehlerquelle suchen.
Woher kommst Du? Schau mal auf der Pilotenkarte im Portal. Da findest Du bestimmt einen hilfsbereiten Helipiloten in Deiner Nähe, der Dir bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
- telicopter
#4 Re: Heli will nich
oder der gashelbel ist nicht ganz auf 0 sodass der regler die Schutzfunktion einschaltet.
Gruß Tim
Gruß Tim
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#5 Re: Heli will nich
Danke für die schnellen Antworten
Der Heli gibt keinen Ton von sich (Statuston)
Der Heli flog bis dahin sehr gut
und das Gas am Sender steht auf der Nullposition
eigentlich habe Ich alles so gemacht wie Immer und am Sender sollte Ich auch nichts verstellt haben
Jack 1100
Der Heli gibt keinen Ton von sich (Statuston)
Der Heli flog bis dahin sehr gut
und das Gas am Sender steht auf der Nullposition
eigentlich habe Ich alles so gemacht wie Immer und am Sender sollte Ich auch nichts verstellt haben
Jack 1100
#6 Re: Heli will nich
Was für ein Sender? Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit. Probier das mal mit dem separaten Empfängerakku. Wenn dann alles geht, dann ist es wohl der Regler. Andernfalls musst Du halt weiter suchen.