Kennt von euch evtl. jemand eine Software die das kann? Meine ist halt speziell für diesen Laptop. Aber prinzipiell finde ich die Idee nicht verkerht.
Was haltet ihr davon und wie denkt ihr darüber?

Na gut da ist es evtl. was anderes. Meine MacBook pros haben LIpos drin.Meist ists ja ein LiIon, also kein Lipo, die werden wahrscheinlich anders behandelt.
Ein aktueller Akku aus meinem Laptop (11 Monate, HP) ist nach den 11 Monaten so weit ausgenudelt das er anstelle der über 3 Stunden nur noch 15min hält bis der Laptop abschaltet.135erHeli hat geschrieben:Bevor die Akkus im Lapy hin sind is der eh so alt das eh schon nen Neuer hermuss Älter wie 2 Jahre wird son teil bei mir eh nicht von daher kann ich gut und gerne auf sone Software verzichten.
Ich denke nicht das das so ist, denn alle Laptops die ich bisher hatte liefen auch mit Akku auf dem Tisch. Was aber stimmt ist das die Ladeelektronik teilweise recht ungeschickt ist und bei Netzbetrieb zu ständigem minimalem laden - entladen - laden ... (meist unter 1%) neigt.face hat geschrieben:soweit ich weiß das Problem das der Strom quasi immer durch den Akku fließt, d.h. der wird wohl immer beansprucht
Tueftler hat geschrieben:das er anstelle der über 3 Stunden nur noch 15min hält bis der Laptop abschaltet.
Das es schlechtere Geräte gibt, ändert nichts daran was ich von T. haltehelihopper hat geschrieben:Mein von Dir verteufeltes Toshiba mach nach 3-4 Jahren immer noch zwei Stunden (die auch angegeben sind)
Soviel zum Schrott-Toshiba
Warum kaufst Du selbst noch was schlechteres Herr SpezialistTueftler hat geschrieben:Ein aktueller Akku aus meinem Laptop (11 Monate, HP)
So werde ich das bei dem Neuen jetzt auch machen!helihopper hat geschrieben:BTW ich lade das Teil, dann wenn ich es benutze zu 100%
Weil der erste Eindruck getäuscht hathelihopper hat geschrieben: Warum kaufst Du selbst noch was schlechteres Herr Spezialist ?