Welche Linux Installation

1000er

Beitrag von 1000er »

Hi,

bin Linux-Neuling.

Versuche mich gerade mit Mandrake 10.1

Kann jemand bestätigen, dass eine FritzCard DSL nicht unterstützt wird?

Was kann/muss ich tun damit ich mit DSL rauskomme?
(Übern Router funzt das problemlos!)

So, wenn es nun mit Mandrake nicht geht, was würdet ihr dann empfehlen?
(Sollte nach Möglichkeit Deutsch sein!)

Danke
Spirit LI mit Twist 37 + Jazz 40-6-18
3 x HS81MG und GY 401 + HS81
Akku 8 Zellen Sanyo RC 3600 HV SC NiMh

Der Sinn des Lebens ist das Maximum der Möglichkeiten!
hank

Beitrag von hank »

tracer hat geschrieben:einfach meine gewohnten Anwendungen.
Welches sind Deine gewohnten Anwendungen?

Bei mir geht alles, was ich brauch eunter Linux ((Web)-Programmierung
Bei mir sind das auch ein paar einfache Sachen, Einen Editor, FTP usw und Grafikprogramme. Dummerweise habe ich mich ziemlich an ein bestimmtes Programm gewöhnt - und das gibt es nur auf Windows :roll:

Na ja - ich habe mal Suse geladen und werde das jetzt mal installieren und testen :roll:
Gruß - Jan
willie

Beitrag von willie »

hank hat geschrieben:Dummerweise habe ich mich ziemlich an ein bestimmtes Programm gewöhnt - und das gibt es nur auf Windows :roll:
Vermute mal die Software heisst XTR, wenn es dennoch Photoshop sein sollte , Gimp ist Dein Freund :-)

PS: Just my 5 cents aber bevor Du Suse nimmst probier Redhat oder Fedora aus, Yast ist keine Hilfe, mehr pain in the bottom.

Gruesse Bernd
hank

Beitrag von hank »

willie hat geschrieben:
Vermute mal die Software heisst XTR, wenn es dennoch Photoshop sein sollte , Gimp ist Dein Freund :-)

PS: Just my 5 cents aber bevor Du Suse nimmst probier Redhat oder Fedora aus, Yast ist keine Hilfe, mehr pain in the bottom.

Gruesse Bernd
Nein - tatsächlich nennt sich das Programm Photo Impact (Photoshop ist mir zu teuer) und ich benutze das nun schon in der 6 Generation. Ich kann da mit Objekten arbeiten und das Programm ist für meine Sachen einfach perfekt und schnell

Ich habe Gimp mal auf meinem Windows Rechner ausprobiert - und das war nichts für mich
Gruß - Jan
Plextor

Beitrag von Plextor »

Linux würde ich auch mal gerne , aber irgendwie kann ich mich damit nicht vertraut machen , zu viele Jahre mit Windoof !

Gruss
willie

Beitrag von willie »

hank hat geschrieben: Nein - tatsächlich nennt sich das Programm Photo Impact (Photoshop ist mir zu teuer) und ich benutze das nun schon in der 6 Generation. Ich kann da mit Objekten arbeiten und das Programm ist für meine Sachen einfach perfekt und schnell
Das riecht nach Dual Boot also Windows und Linux auf einem System.

Wenn du da weitermachen willst gerne per PM aber mein Tip schnupper erstmal in die Distribution rein und wenn du weisst was Du genau brauchst setzt das System (auch zum lernen) nochmals neu auf und Hilfe gerne fuer Dualboot von meiner Seite.

Koenntest auch an VMWare denken und unter Windows ein Linux einrichten. Hatte das auch lange aber Ich brauche ein Linux mit den echten Netzwerkadaptern fuer Networking Geschichten, deshalb wieder back zu Dualboot, like it was 4 years ago. Should be no problem for you mate.

Cheers Bernd
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“