Auch wieder wahrtracer hat geschrieben:Alleine die Farbe ist es Wert

Mal sehen, was die Dinger kosten werden.

Gruss
Chris
Nee, passt schon, ich habe mal wieder übernächtigt Mist gepostetChris_D hat geschrieben: Dachte schon, ich würde alt, weil ich mit EGAG nix anfangen konnte![]()
![]()
Kleinere Stückzahl, CNC-Fertigung. Wird wohl mindestens doppelt so teuer wie die 'Pressteile' von Align.ER Corvulus hat geschrieben:Wenn das eigentliche Zahnrad preislich etwa auf die originalen kommt ist es Okay, ist ja wohl einfacher zu Wechseln (auf der Nabe geschraubt).
Ich glaube nicht, daß es um 10 EUR zu haben sein wird.Heli_Freak hat geschrieben:Kleinere Stückzahl, CNC-Fertigung. Wird wohl mindestens doppelt so teuer wie die 'Pressteile' von Align.ER Corvulus hat geschrieben:Wenn das eigentliche Zahnrad preislich etwa auf die originalen kommt ist es Okay, ist ja wohl einfacher zu Wechseln (auf der Nabe geschraubt).
Spritzgussmaschinen sind nicht ganz billig und machen eigentlich erst bei grossen Stückzahlen Sinn. Also die MH-Teile sind garantiert gefräst, schon allein weil's hier nur ein Prototyp ist. Auch gefräste Teile können Unsauberkeiten haben.yogi149 hat geschrieben:Hi
ich will ja hier nix miesmachen, aber die Zähne von diesem CNC gefertigten Zahnrad sehen so gar nicht gefräst aus. Das Ding sie so aus, alsob nur das Innenleben nachgefräst ist. Das CNC gefräste Heckabtriebsrad ist auch gespritzt und hatte bei Patrick auch noch eine ganz schöne Spritznase innerhalb der Zähne![]()
![]()
![]()
.
( siehe Baubericht vom Chassis V2)Baubericht V2