T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
#1 T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Hi!
Ich möchte mir nen 450er mit Starrantrieb zulegen .
Ist der Align 450 Pro denn so viel besser als der HK 450 TT ?
Vom Kopf her ist es mir egal, da eh direkt auf FBL umgerüstet werden würde! Aber taugt denn die Qualität vom HK TT ? Muß man beim Bau des HK was besonderes beachten, ich glaube schon öfters gelesen zu haben das die Hauptzahnräder nicht so pricke seien !
Danke, Uli
Ich möchte mir nen 450er mit Starrantrieb zulegen .
Ist der Align 450 Pro denn so viel besser als der HK 450 TT ?
Vom Kopf her ist es mir egal, da eh direkt auf FBL umgerüstet werden würde! Aber taugt denn die Qualität vom HK TT ? Muß man beim Bau des HK was besonderes beachten, ich glaube schon öfters gelesen zu haben das die Hauptzahnräder nicht so pricke seien !
Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#2 T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Das Chassis ist ganz okay, aber tauschen solltest du alle Wellen und die Hauptritzel. Weil die haben zu 90% nen Schlag weg.
Ansonsten ist der HKpro ganz okay.
Ansonsten ist der HKpro ganz okay.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#3 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Wellen, Hauptzahnrad und für FBL muss noch die TS gewechselt werden, da deutlich zu viel Spiel.
Ansonsten ist die Quali recht ordentlich.
Ansonsten ist die Quali recht ordentlich.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
#4 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Hi!
Ich habe ja den KDS 450 mit relativ guten Komponenten....
Savox Servos, schnelles Heckservo, RJX-Kopf, Roxxy 940 Regler, Scorpion HK 2221 Motor, T-Rex 450 Pro Taumelscheibe und Align 3G !
Also wäre die günstigste alternative den HK 450 TT zu kaufen, gleichzeitig den KDS zu zerlegen und dann frei nach Jeane Pütz " aus 2 mach 1 " und das Ding dann als FBL mit Starrantrieb aufzubauen ?!?
Es nervt mich derart das beim KDS nach 8-10 Akkuladungen der Riemen ewig durchrutscht, teils der Riemen defekt ist bzw. die Heckwelle komplett ausgefranst ist weil das Alu zu weich ist !
Habe ja auch schon die T-Rex Sport Wellen probiert und mir jetzt die Beam E4 Heckwellen zugelegt!
Zumindest wäre esw deutlich billiger als nen T-Rex Pro anzuschaffen !
Gruß, Uli
Ich habe ja den KDS 450 mit relativ guten Komponenten....
Savox Servos, schnelles Heckservo, RJX-Kopf, Roxxy 940 Regler, Scorpion HK 2221 Motor, T-Rex 450 Pro Taumelscheibe und Align 3G !
Also wäre die günstigste alternative den HK 450 TT zu kaufen, gleichzeitig den KDS zu zerlegen und dann frei nach Jeane Pütz " aus 2 mach 1 " und das Ding dann als FBL mit Starrantrieb aufzubauen ?!?
Es nervt mich derart das beim KDS nach 8-10 Akkuladungen der Riemen ewig durchrutscht, teils der Riemen defekt ist bzw. die Heckwelle komplett ausgefranst ist weil das Alu zu weich ist !
Habe ja auch schon die T-Rex Sport Wellen probiert und mir jetzt die Beam E4 Heckwellen zugelegt!
Zumindest wäre esw deutlich billiger als nen T-Rex Pro anzuschaffen !
Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#5 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Okay, hat sich gerade erledigt.....
Hab nen T-Rex 450 Pro Super Combo mit 3x DS 410, 1x DS 520, GP 750, Motor, Regler, 2 Akkus für 250,00 Euro bekommen.....
Trotzdem Danke, Uli
Hab nen T-Rex 450 Pro Super Combo mit 3x DS 410, 1x DS 520, GP 750, Motor, Regler, 2 Akkus für 250,00 Euro bekommen.....
Trotzdem Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#6 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
sehe ich auch bessere Lösung für dich.
Wirst dich wunder wie der fliegt, gegenüber dem KDS
Wirst dich wunder wie der fliegt, gegenüber dem KDS

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#7 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Hey Karsten !
Meinst Du wirklich das es da noch einen großen Unterschied gibt?
Der KDS ist ja schon FBL mit guter Ausstattung, das kann der Pro dann noch mal toppen wenn er mit annähernd den selben Komponenten aufgebaut wurde?
Na ja, ich lass mich mal überraschen ! Bin gestern abend den Pro vom Frank geflogen, der lag schon super in der Luft! ( obwohl Paddel )
Gruß, Uli
Meinst Du wirklich das es da noch einen großen Unterschied gibt?
Der KDS ist ja schon FBL mit guter Ausstattung, das kann der Pro dann noch mal toppen wenn er mit annähernd den selben Komponenten aufgebaut wurde?
Na ja, ich lass mich mal überraschen ! Bin gestern abend den Pro vom Frank geflogen, der lag schon super in der Luft! ( obwohl Paddel )
Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#8 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
Ach ja, welcher Motor geht besser im Pro ?
Align BL 450M 3500 KV oder mein Scorpion HK-2221-8 ?!?
Uli
Align BL 450M 3500 KV oder mein Scorpion HK-2221-8 ?!?
Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#9 Re: T-Rex 450 Pro vs. HK 450 TT
der fliegt mit Stock Motor schon sehr gut und Dampf hat der auch.
Erstaunlicherweise liegt der Pro wie ein Brett in der Luft, ich war damals selber überrrascht, hatte vorher den Beam, der ja auch kein schlechter ist.
Der Pro fliegt aber auch noch mal um Längen besser als der Beam, deshalb hab ich ihn dann auch verkauft.
Flieg ihn erst mal so wie er ist, ich denke du wirst begeistert sein.
Ich baue meinen gerade, oder vielmehr diese Woche in Schmoldow, auch auf FBL mit dem Beast um
Erstaunlicherweise liegt der Pro wie ein Brett in der Luft, ich war damals selber überrrascht, hatte vorher den Beam, der ja auch kein schlechter ist.
Der Pro fliegt aber auch noch mal um Längen besser als der Beam, deshalb hab ich ihn dann auch verkauft.
Flieg ihn erst mal so wie er ist, ich denke du wirst begeistert sein.
Ich baue meinen gerade, oder vielmehr diese Woche in Schmoldow, auch auf FBL mit dem Beast um
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de