Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Stellermode
27
28%
Governor
70
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Hijacka

#31 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von Hijacka »

Jetzt verstehe ich garnix mehr:
Pitch ist doch die Rotorstellung, aufwärts positiver und abwärts negativer Pitch, also positiver über 0 Grad und negativer unter 0 Grad.
Gas habe ich aber mit Drehzahl verbunden, das haut ja jetzt nicht mehr hin, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Sascha
echo.zulu
#32 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Sascha.
Ich versuche es noch einmal. Das Gas, also die Rotordrehzahl, ist beim Pitchheli eine untergeordnete Steuerfunktion, die so eingestellt werden sollte, dass die Drehzahl sich über den ganzen Pitchbereich nicht ändert. Pitch und Gas werden über einen Knüppel gesteuert, wobei jeder Knüppelposition ein Pitchwert zugeordnet ist. Die Drehzahl wird über einen Mischer (Pitch -> Gas, ist in den meisten Sendern als Gaskurve fest einprogrammiert) gesteuert. Ziel der Gaskurve im Steller-Mode des Reglers ist nun, jeder Knüppelposition und damit jedem Pitchwert auch eine passende Gasvorgabe zuzuordnen. Wenn das passt, ändert sich die Rotorkopfdrehzahl über den Pitchbereich nicht mehr und der Heli wird nur über Pitch gesteuert.

Sollte Dir das jetzt noch nicht klar sein, so frage ruhig weiter. Was für einen Sender hast Du?
Hijacka

#33 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von Hijacka »

Ok, Verstanden! Danke für die Geduld :) ,
Habe eine DX 7, aber war noch nicht im Einsatz, momentane Kenntnisse: Erweiterte Schwebeversuche mit Belt CP V2 (1 Rundflug war auch schon drin). Nun möchte ich meinen In die Jahre gekommenen Bausatz : T-Rex Se CDE aufbauen, und suche gebrauchte E Komponenten. Den Belt habe ich mittlerweile 7 mal repariert. aber mit prog. Funken habe ich bisher 0 Erfahrung.
PS: Also bei meinem Rex, wenn er mal fertig werden sollte, ist Stellermode angesagt :roll:

Komponenten die ich noch benötige sind:

Spektrum Enpfänger und Taumelscheibenservos, bisher besorgt PG 780, wenns hinhaut S 9254.
echo.zulu
#34 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von echo.zulu »

Das 9254 geht zwar prima auf dem Heck, ist aber eigentlich ein wenig oversized für nen 450er. Den PG-780 kenne ich nicht. Nimm nicht die billigsten Komponenten, sonst ist Frust vorprogrammiert. Für die Taumelscheibe haben sich Hitec HS-65 sehr bewährt.
TREX65

#35 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von TREX65 »

Hatte ich ihm auch schon geschrieben Egbert.... HS56HB geht auch noch für die TS.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hijacka

#36 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von Hijacka »

Ohh, ich mein nicht den PG sonder GP 780 von Align, für die TS Servos sehe ich auch HS56HB oder HS 65 vor. Habe gereade gesehen das das Heckservo 9257 ist.
Ist das Ok für den 450 ?
Aeroworker

#37 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von Aeroworker »

alsooo... ich flieg im "left Thumb" mode....kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen "Steller" und "Governour" ist?
bernharda

#38 Re: Umfrage: Wer fliegt im Stellermode, wer im Governor?

Beitrag von bernharda »

Aeroworker hat geschrieben:alsooo... ich flieg im "left Thumb" mode....kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen "Steller" und "Governour" ist?
Biddää schöön http://wiki.rchelifan.org/index.php/Reg ... ernor_Mode
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“