Welches Navi kaufen?
#1 Welches Navi kaufen?
Hallo Jungs,
ich bin gerade am überlegen, mir ein Navigationsgerät für's Auto zuzulegen.
Bislang ging es ganz gut ohne, aber wenn man mal eines benutzt hat, merkt man, wie praktisch sowas ist.
Nun gibt es ja eine ziemlich breite Palette an Herstellern und Geräten.
Nach ersten Recherchen stelle ich mir folgendes vor:
• 4,3" Display
• einfache Bedienung
• Einsatz hauptsächlich im Auto
• Kartenmaterial D, A, CH und Frankreich (wichtig!)
• keinen Firlefanz wie MP3-Player und Bluetooth
• um die 100 Euro
Wie sind Eure Erfahrungen und was könnt Ihr empfehlen?
ich bin gerade am überlegen, mir ein Navigationsgerät für's Auto zuzulegen.
Bislang ging es ganz gut ohne, aber wenn man mal eines benutzt hat, merkt man, wie praktisch sowas ist.
Nun gibt es ja eine ziemlich breite Palette an Herstellern und Geräten.
Nach ersten Recherchen stelle ich mir folgendes vor:
• 4,3" Display
• einfache Bedienung
• Einsatz hauptsächlich im Auto
• Kartenmaterial D, A, CH und Frankreich (wichtig!)
• keinen Firlefanz wie MP3-Player und Bluetooth
• um die 100 Euro
Wie sind Eure Erfahrungen und was könnt Ihr empfehlen?
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
#2 Re: Welches Navi kaufen?
hi
also ich würde ein tomtom mit live service nehmen .
finde ich voll geil .
der live service kostet zwar geld , nach dem 3 oder 6 monaten test . aber auf prepaidbasis karte kostest für ein jahr 99€ muss man aber nicht machen . kommt aber gut
dann hat man so tomtom live dienste .
kann man im navi die sprit preise von tank stellen sehen , ist aber machmal ein paar cent falsch
aber die googel suche ist gut . da kann man nach sachen aus den gelben seiten und so suchen . also fährste irgentwo hin und gibste rc modellbau ein dann findest du alles was es in der nähe gibt .
aber echt alles kannste eingeben
da stehen dan auch öffungs zeiten und die preis klasse
dann kannste dir noch das wetter ansehen , wie das werden soll
aber der stau service ist super der ist dann fast immer super genau . da siehste auf dem navie echt wann der anfängt und auf hört . und wie lange du ungefähr im stau stehen muss .
blitzer können die auch anzeigen
hier das tomtom xl live ist meines wissen das günstigste
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?su ... 0xl%20live
aber auch so die live funtikon mal weg gelassen . finde ich die tom tom navis super
also ich würde ein tomtom mit live service nehmen .
finde ich voll geil .
der live service kostet zwar geld , nach dem 3 oder 6 monaten test . aber auf prepaidbasis karte kostest für ein jahr 99€ muss man aber nicht machen . kommt aber gut

dann hat man so tomtom live dienste .
kann man im navi die sprit preise von tank stellen sehen , ist aber machmal ein paar cent falsch
aber die googel suche ist gut . da kann man nach sachen aus den gelben seiten und so suchen . also fährste irgentwo hin und gibste rc modellbau ein dann findest du alles was es in der nähe gibt .
aber echt alles kannste eingeben

dann kannste dir noch das wetter ansehen , wie das werden soll
aber der stau service ist super der ist dann fast immer super genau . da siehste auf dem navie echt wann der anfängt und auf hört . und wie lange du ungefähr im stau stehen muss .
blitzer können die auch anzeigen
hier das tomtom xl live ist meines wissen das günstigste
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?su ... 0xl%20live
aber auch so die live funtikon mal weg gelassen . finde ich die tom tom navis super
msr, t-rex 500 esp , DX7
- Kekskutscher
#3 Re: Welches Navi kaufen?
hallo
da ich beruflich jeden tag mit navi am fahren bin kann ich dir aus erfahrung sagen das navigon sehr gut ist.
ich sekber behaupte das navigon das beste ist.
ich habe im moment das navigon 8310 und bin mehr als zufrieden. vorher hatte ich zwei tomtom geräte, nie wieder tomtom ich bin geheilt von!
leider kommst du bei dem 8310 von navigon nicht mit 100€ hin.
wenn du was richtiges willst dann greif zum navigon!
da ich beruflich jeden tag mit navi am fahren bin kann ich dir aus erfahrung sagen das navigon sehr gut ist.
ich sekber behaupte das navigon das beste ist.
ich habe im moment das navigon 8310 und bin mehr als zufrieden. vorher hatte ich zwei tomtom geräte, nie wieder tomtom ich bin geheilt von!
leider kommst du bei dem 8310 von navigon nicht mit 100€ hin.
wenn du was richtiges willst dann greif zum navigon!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
#4 Re: Welches Navi kaufen?
Ich kann von Falk nur abraten, sind zwar sehr gut, aber das Kartenupdate ist schweineteuer, und was noch schlimmer ist, es dauert bis zu 2 Tage bis das ganze Europakartenmaterial dann übertragen ist. Jede Karte muss separat und umständlich geladen werden, jede Poigruppe, Touren etc... und das dauert und dauert.
Habe mich beschwert, keine Antwort bekommen. Werde satatt dem nächsten Kartenupdate dann wechseln weil das unzumutbar ist.
Sepp
Habe mich beschwert, keine Antwort bekommen. Werde satatt dem nächsten Kartenupdate dann wechseln weil das unzumutbar ist.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- Kekskutscher
#5 Re: Welches Navi kaufen?
bei meinem navigon waren ab kauf 2 jahre lang jedes quartal neues kartenmaterial inklusive.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#6 Re: Welches Navi kaufen?
Das stimmt. Aber vom Umfang ohnehin mehr als ich brauche. Da ich geschäftlich kaum unterwegs bin, werde ich ein Navi für die wenigen Urlaubsfahren braucen, bei denen das Ziel unbekannt ist.Reimann hat geschrieben:leider kommst du bei dem 8310 von navigon nicht mit 100€ hin.
Ich finde dieses hier für meine Zwecke ganz passend.
Und ab Montag gibt es ja bei Aldi-Süd das Medion GoPal E4240 für 139 Euro.
Wenn navigon, dann vielleicht dieses hier.
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Funktionieren tun alle.
Wir haben nen Navi im 206CC, im Ducato, fest eingebaut. Hersteller ist mir Wumpe. Navigiert halt.
Zusätzlich habe ich nen Netbook, mit dem ALK Navi, ist toll, weil man per EMail seine Route weiterschicken kann, und Frau es dann quasi wie bei Google Earth sieht.
Seit gestern habe ich nen Nokia 5800, auch das hat Navi, das testen wir mal auf dem Weg nach Schmolle.
Wir haben nen Navi im 206CC, im Ducato, fest eingebaut. Hersteller ist mir Wumpe. Navigiert halt.
Zusätzlich habe ich nen Netbook, mit dem ALK Navi, ist toll, weil man per EMail seine Route weiterschicken kann, und Frau es dann quasi wie bei Google Earth sieht.
Seit gestern habe ich nen Nokia 5800, auch das hat Navi, das testen wir mal auf dem Weg nach Schmolle.
#8 Re: Welches Navi kaufen?
Dann würde ich nicht mehr wie 80-100€ ausgeben. Und wenn die Karten völlig veraltet oder der Akku schlapp macht ab in die Tonne und neues kaufen. Die Kartenupdates lohnen nicht für nur " Privatfahrer" und sind teuer. Ich habe ein 2 Jahre altes Falk, reicht.haihappen hat geschrieben:Das stimmt. Aber vom Umfang ohnehin mehr als ich brauche. Da ich geschäftlich kaum unterwegs bin, werde ich ein Navi für die wenigen Urlaubsfahren braucen, bei denen das Ziel unbekannt ist.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.