Neueste T-DSL Flat Angebote - Wer blickt durch?

Chris_D

#1 Neueste T-DSL Flat Angebote - Wer blickt durch?

Beitrag von Chris_D »

Hi zusammen,

ein Kollege machte mich heute darauf aufmerksam, daß zur Zeit die Möglichkeit besteht, äusserst günstig auf DSL 6000 mit Flat umzusteigen.
Hab jetzt schon versucht, ein wenig genauer bei den Modalitäten durchzusteigen, aber es ist mal wieder recht verworren, was T-online und die T-Com sich da ausgedacht haben.

Wie es scheint, kann man aber tatsächlich derzeit für zusammen ca. 30 EUR/ Monat auf DSL Flat 6000 umsteigen. Der enthaltene Flatrate Preis von 4,95 EUR gilt allerdings vorerst nur für 1 Jahr! (Umstiegs-Sonderpreis)
Sonst sind es 9,95 für die Flatrate und ca. 25 EUR für DSL 6000.

Hintergrund ist anscheinend, daß die T-Com das komplette DSL Geschäft nach und nach an T-Online übertragen will! Bei dieser Umstellung werden angeblich die bestehenden T-Com DSL Verträge automatisch in RESELLER Verträge bei T-Online umgewandelt. (Was für den User in Zukunft nicht unbedingt vorteilhaft sein muss, wenn beides in einer Hand ist)

Blickt da irgendjemand voll durch und kann das so bestätigen?
Bin mir da mächtig unsicher :oops:

Gruss
Chris
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Also: ICH habe heute bei T-Com angerufen und mich , soweit die Mitarbeiterin es zuließ, Informiert. Dabei ist folgendes herausgekommen: Mein derzeitiger DSL 1000 Anschluß kostet mich 17€ im Monat, dazukommt die Flat von 24,95 im Monat. Das habe ich jetzt umstellen lassen auf DSL 2000 (3€ mehr, also 20€) Und Flat für 9,95. Diese Preise sind für mich verbindlich für 2 Jahre. DSL 6000 hätte ich haben können für 25€. dazu käme natürlich die Flat für immernoch 9,95. brauch ich aber nicht. Fakt ist: Arcor, AOL, 1&1, etc..... sorgen dafür das auch die Telekom, T-com und wie sie sonst noch heisst billiger werden musste. Nehmen was man braucht und kriegen kann!, Die Flats für 3,95, 2,95 und was es alles gibt sind schliesslich fast alles "Lockangebote" die nach Volumen oder Zeitgrenze um so teurer werden. Bei T-com ist eine Flat das was man als Flat kennengelernt hat. Surfen und saugen ohne Zeit und Volumenbegrenzung.

Gruß,

Holger
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Aeroworker hat geschrieben:Also: ICH habe heute bei T-Com angerufen und mich , soweit die Mitarbeiterin es zuließ, Informiert. Dabei ist folgendes herausgekommen: Mein derzeitiger DSL 1000 Anschluß kostet mich 17€ im Monat, dazukommt die Flat von 24,95 im Monat. Das habe ich jetzt umstellen lassen auf DSL 2000 (3€ mehr, also 20€) Und Flat für 9,95. Diese Preise sind für mich verbindlich für 2 Jahre. DSL 6000 hätte ich haben können für 25€. dazu käme natürlich die Flat für immernoch 9,95. brauch ich aber nicht. Fakt ist: Arcor, AOL, 1&1, etc..... sorgen dafür das auch die Telekom, T-com und wie sie sonst noch heisst billiger werden musste. Nehmen was man braucht und kriegen kann!, Die Flats für 3,95, 2,95 und was es alles gibt sind schliesslich fast alles "Lockangebote" die nach Volumen oder Zeitgrenze um so teurer werden. Bei T-com ist eine Flat das was man als Flat kennengelernt hat. Surfen und saugen ohne Zeit und Volumenbegrenzung.

Gruß,

Holger
Das bestätigt exakt das, was ich auch ermittelt habe, nur mit dem kleinen Zusatz, daß nach dieser Umstellung Dein DSL Anschluss eben nicht mehr bei der T-Com ist, sondern bei T-Online. Achte mal auf Deine nächste Telefonrechnung. Da sollte der DSL Anschluss in Zukunft unter "Sonstige Leistungen" erscheinen und nicht mehr unter den Telekom Posten.

Bleibt noch die Frage, warum mein Kollege (ebenfalls heute über den T-Com Telefonservice) die Flatrate für 4,95 EUR gebucht und bekommen hat. In mindestens einem Forum kann man das so auch nachvollziehen:

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=112435

Im Klartext heisst das für viele, daß es DSL 6000 mit echter Flatrate zur Zeit günstiger gibt, als DSL 1000, was wohl die allermeisten noch haben werden. Schon interessant...

Gruss
Chris
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Hi Chris, Du hast recht das eine schnellere Verbindung hiermit günstiger ist als die "altbekannte". Die Hintergründe habe ich nicht recherschiert. (Ich bin da eher Oberflächlich). Aber bekannt war mir schon länger das es Internet auch günstiger gibt als ich es bis Dato hatte. Allein die Skepsis "Da muss doch ein HAken dran sein" hat mich bisher davon abgehalten umstellen zu lassen. Ein Werbespot im TV gestern war der Anlasss nun endlich mal anzurufen. Und da ich mir das auch habe Faxen lassen, bin ich davon überzeugt das es wirklich günstiger ist. Auf die Aussagen von Mitarbeitern kann man ja leider nicht bauen.

Gruß,

Holger
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi,

ich muss euch nur mal eben kurz sagen, seit einfach froh DSL zu haben!!! Ich wäre auch mit DSL-Light für meinet wegen 30,- zufrieden, wenn es bei mir nur irgend etwas davon gäbe :(
Gruss Bosti
Dome

Beitrag von Dome »

hi Chris
Bei fast jedem DSL betreiber bekommt man den Anschluss der Telekom (ausser Arcor, wies bei örtlichen Anbietern wie Hansenet is weiss ich net)
d.h. bei 1und1 oder AOL ist der DSL-Anschluss immer bei dem großen T, ob nun t-online oder t-com is ja wurscht, auf jeden fall ist es da auch nur reselled.
den provider für die Flat kannste ja im Grunde wechseln wie du willst. Wenn du natürlich das Angebot bekommst für 30EUR DSL 6000 mit Flat und dus gebrauchen kannst, dann greif zu, T-online ist ein ziemlich zuverlässiger Provider.

Und wieder mal darf ich sage, dass es hier leider keinen DSL Anschluss gibt, der schneller als 768 kbit/s ist :(
MfG Dominik
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

hmm, hi Bosti. Ich weiß das mag überheblich klingen...... aber ich wohne in einer 6000 Seelen Gemeinde zwischen Nienburg und Minden. Und bis hierhin hat sich DSL (vor 2 Jahren) bereits vorgearbeitet....... Wohnst du NOCH abgelegener?

Gruß,

Holger
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Dome hat geschrieben:hi Chris
Bei fast jedem DSL betreiber bekommt man den Anschluss der Telekom (ausser Arcor, wies bei örtlichen Anbietern wie Hansenet is weiss ich net)
d.h. bei 1und1 oder AOL ist der DSL-Anschluss immer bei dem großen T, ob nun t-online oder t-com is ja wurscht, auf jeden fall ist es da auch nur reselled.
den provider für die Flat kannste ja im Grunde wechseln wie du willst. Wenn du natürlich das Angebot bekommst für 30EUR DSL 6000 mit Flat und dus gebrauchen kannst, dann greif zu, T-online ist ein ziemlich zuverlässiger Provider.

Und wieder mal darf ich sage, dass es hier leider keinen DSL Anschluss gibt, der schneller als 768 kbit/s ist :(
So wie ich es verstehe, wird es den Anschluss direkt bei der T-Com demnächst nicht mehr geben. Nur noch über T-Online, oder eben andere Reseller, wie Du schon sagtest.
Das mit dem Providerwechsel "wie man will", könnte dann allerdings problematischer werden, wenn beides aus einer Hand ist! Ich sage nur Anschlussgebühren.....

Wollte auch nur mal darauf aufmerksam machen, weil es sicherlich für viele interessant ist und derzeit noch nicht so an der grossen Glocke hängt.

Gruss
Chris
Dome

Beitrag von Dome »

ja mit dem provider wechsel hast du evtl Recht
mal sehen, ich hab den DSL -Anschluss bei der T-Com und provider is congster
MfG Dominik
Bosti

Beitrag von Bosti »

Aeroworker hat geschrieben:hmm, hi Bosti. Ich weiß das mag überheblich klingen...... aber ich wohne in einer 6000 Seelen Gemeinde zwischen Nienburg und Minden. Und bis hierhin hat sich DSL (vor 2 Jahren) bereits vorgearbeitet....... Wohnst du NOCH abgelegener?

Gruß,

Holger
Ich wohne hinter Gießen in Richtung Vogelberg... Ist schon abgelegen das Kaff hat so 1200 Einwohner und gehört zu Reiskirchen. Das Nest vor und hat DSL aber ich lebe noch in der Hoffnung das es irgendwann auch hier DSL gibt. Vorher in Gießen war es kein Prob. bin aber auf´s Land gezogen weil es hier einfach nur herrlich ist, vom Balkon sehe ich nur Wiese und Wälder :) . Perfekt sach ich dir bis ahf das DSL Problem halt...
Gruss Bosti
ATK

Beitrag von ATK »

Hi,

ich habe beides bei der T-Com (DSL+Flat), das schien mir am Besten und vor allem am "Durchsichtigsten", bei allen anderen finde ich, sieht es immer so nach einem Hacken aus. Was bei der Geschichte mit der Telekom raus kommt, mal schauen ob die nun auch etwas "Undurchsichtiger" werden
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Bosti hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben:hmm, hi Bosti. Ich weiß das mag überheblich klingen...... aber ich wohne in einer 6000 Seelen Gemeinde zwischen Nienburg und Minden. Und bis hierhin hat sich DSL (vor 2 Jahren) bereits vorgearbeitet....... Wohnst du NOCH abgelegener?

Gruß,

Holger
Ich wohne hinter Gießen in Richtung Vogelberg... Ist schon abgelegen das Kaff hat so 1200 Einwohner und gehört zu Reiskirchen. Das Nest vor und hat DSL aber ich lebe noch in der Hoffnung das es irgendwann auch hier DSL gibt. Vorher in Gießen war es kein Prob. bin aber auf´s Land gezogen weil es hier einfach nur herrlich ist, vom Balkon sehe ich nur Wiese und Wälder :) . Perfekt sach ich dir bis ahf das DSL Problem halt...
Muss man beim Umzug unbedingt bedenken...
Hab bei meiner letzten Wohnungssuche 3 echt gute Wohnungen ablehnen müssen, weil leider kein DSL verfügbar :D (Die Vermieter haben mich angesehen, als hätte ich sie nicht alle....)

Gruss
Chris
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Allergon hat geschrieben:Hi,

ich habe beides bei der T-Com (DSL+Flat), das schien mir am Besten und vor allem am "Durchsichtigsten", bei allen anderen finde ich, sieht es immer so nach einem Hacken aus. Was bei der Geschichte mit der Telekom raus kommt, mal schauen ob die nun auch etwas "Undurchsichtiger" werden

Die Flat kannst Du nicht von der T-Com haben. Nur von T-Online oder sonstigen Providern :wink:

Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Chris_D am 28.11.2005 17:49:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bosti

Beitrag von Bosti »

Muss man beim Umzug unbedingt bedenken...
Hab bei meiner letzten Wohnungssuche 3 echt gute Wohnungen ablehnen müssen, weil leider kein DSL verfügbar (Die Vermieter haben mich angesehen, als hätte ich sie nicht alle....)
Ich habe mich leider auf die Aussage meiner Vermiter verlassen, und die haben gasagt klar gibt es das hier, schön bei der T-Com mit der neuen Telefonnummer bestellt und die haben mir auch die DSL-Leitung mit auf den Auftrag geschrieben. Das böse erwachen kam dann als ich das Modem angeschlossen habe und nur das rote Licht anging, Störungsstelle angerufen, die haben dann gesagt dass es kein DSL für meine Nummer gibt :( . Hab da also schon vorher dran gedacht aber leider hat es nicht sollen sein!!! Nunja jetzut sitze ich daheim mit 56 K :(
Gruss Bosti
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Da muss echt bitter sein :(
Besonders wenn man sich mal an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt hat.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“