Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
- TheManFromMoon
#1 Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Moin,
Weiss jemand wie ich ein 2,6GB HD Video kleiner kriege?
Ich habe sonst immer die RAD Bink Video Tools benutzt, und die Videos dann DivX komprimiert, was auch sehr gut funktioniert und schön kleine Datenmengen generiert.
Aber bei dem 2,6GB HD Video scheint das Tool zu streiken...
Weiss jemand ein anderes gutes Freeware Tool?
Gruß
Chris
Weiss jemand wie ich ein 2,6GB HD Video kleiner kriege?
Ich habe sonst immer die RAD Bink Video Tools benutzt, und die Videos dann DivX komprimiert, was auch sehr gut funktioniert und schön kleine Datenmengen generiert.
Aber bei dem 2,6GB HD Video scheint das Tool zu streiken...
Weiss jemand ein anderes gutes Freeware Tool?
Gruß
Chris
#2 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Hallo Chris,
probier mal das: http://super.softonic.de/
Ich nutze es und bei mir geht es Bestens,
Gruß
Maik
probier mal das: http://super.softonic.de/
Ich nutze es und bei mir geht es Bestens,
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#3 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Maik262 hat geschrieben:Ich nutze es und bei mir geht es Bestens,
Zwar nicht mein Tread, aber ein interessanter Tip.
Werde ich auch mal testen.
Edit: nee doch nicht. Automatische Webinstaller schrecken mich ab.
Thx
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 02.08.2010 22:04:39, insgesamt 1-mal geändert.
- PeterLustich
#4 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Mit "Super" sollte das kein Problem sein. Allerdings muss man sich da erstmal ordentlich reinfuchsen bevor man alles versteht. Allerdings weiß ich grad auch nich ganz genau ob das mit HD Videos auch geht. Ansonsten ist Super aber ein astreines Freeware Programm für solche Sachen.TheManFromMoon hat geschrieben:Weiss jemand ein anderes gutes Freeware Tool?
EDITH sagt: Zu langsam.

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#5 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Hi Chris.
Schau Dir auch mal FormatFactory an. Das kann extrem viele Dateiformate umrechnen.
Schau Dir auch mal FormatFactory an. Das kann extrem viele Dateiformate umrechnen.
- TheManFromMoon
#7 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Also ich hab jetzt mal "Super" runtergeladen.
Das sieht ja schon ganz vernünftig aus.
Da gibts ja ne riesen Auswahl von Formaten und Optionen. Alle Varianten ausprobieren sprengt ja jeden Rahmen.
Was muss ich denn einstellen um gute Qualität und kleines Datenvolumen zu generieren?
Gruß
Chris
Das sieht ja schon ganz vernünftig aus.
Da gibts ja ne riesen Auswahl von Formaten und Optionen. Alle Varianten ausprobieren sprengt ja jeden Rahmen.
Was muss ich denn einstellen um gute Qualität und kleines Datenvolumen zu generieren?
Gruß
Chris
#8 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Flache Lernkuve und gute Ergebnisse
Avidemux
Eine passende Einführung gibt es hier:
http://www.slashcam.de/artikel/Workshop ... ieren.html
funzt bestens, nehme ich auch für meine Website.
Falls das Video gestreamt werden soll, müssen noch die Metas sprich Atom-Tags zu Beginn den Files getauscht werden. Das erledigt man mit QT-Index Swapper. Damit das geht braucht man noch die Laufzeitumgebung "Air" von Adobe.
Alles kostenlose Tools zum Download.
Wenn das Video nur auf einem Stick landet oder in einer Keksdose (Hardware-Media-Player) brauchts die beiden letzten Tools nicht.
Viel Erfolg
Grüße
Mikey
Avidemux
Eine passende Einführung gibt es hier:
http://www.slashcam.de/artikel/Workshop ... ieren.html
funzt bestens, nehme ich auch für meine Website.
Falls das Video gestreamt werden soll, müssen noch die Metas sprich Atom-Tags zu Beginn den Files getauscht werden. Das erledigt man mit QT-Index Swapper. Damit das geht braucht man noch die Laufzeitumgebung "Air" von Adobe.
Alles kostenlose Tools zum Download.
Wenn das Video nur auf einem Stick landet oder in einer Keksdose (Hardware-Media-Player) brauchts die beiden letzten Tools nicht.
Viel Erfolg
Grüße
Mikey
Plöchinger Voodoo 6S Strecker 378.20H, Kontronik Jive 100 LV, 3 x Futaba 452, 1 x Futaba 251, AC3X, Blattschmid GCT Ultra Blackline FBL
Plöchinger Acrobat SE 4S Orbit 15-10 HE, Kontronik Jive 80, 3 x Futaba S9650, 1 x Futaba 251, GT5 Thunder Tiger, HT Spezial 465k
Blade MCPX und 130 x
Futaba T8FG, Hyperion EOS 0615i DUO3, Reflex XTR 5.05
Plöchinger Acrobat SE 4S Orbit 15-10 HE, Kontronik Jive 80, 3 x Futaba S9650, 1 x Futaba 251, GT5 Thunder Tiger, HT Spezial 465k
Blade MCPX und 130 x
- TheManFromMoon
#9 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Das war mein erster Versuch!Avidemux
Nur leider weiss ich nicht wie ich da den DivX Codec auswähle.
Der hats immerhin von 2,6GB auf 530MB geschafft, aber ich geh mal davon aus das niemand 530GB Videos downloaden will, oder?
#10 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Was ich gerne nehme ist der free-flv Konverter, allerdings als Vollversion (ca. 30$). http://www.koyotesoft.com/appli/Setup_F ... verter.exe
FLV wird Beispielsweis bei rline.tv nicht mehr gewandelt, und Du kannst zu Hause in Ruhe die maximale Framrate (1500 Beispielsweise) für die gewünschte Maximalgröße herausholen. Dabei kann die Bildgröße fast beliebig gewählt werden, am besten original lassen und mit der Framrate reduzieren, kommt aber natürlich auf den Anwendungsfall an.
Aber am besten klappt das aber mit guten Programmen wie dem Roxio-creator bzw. mydvd. Der kann dann in verschiedenen Formaten ausgeben, Texte und Musik dazu packen, Bilder und Bildübergänge und sogar Bild in Bild geht damit. Divx ist längst überholt, sehr gute Formate sind Beispielsweise:
Sepp
FLV wird Beispielsweis bei rline.tv nicht mehr gewandelt, und Du kannst zu Hause in Ruhe die maximale Framrate (1500 Beispielsweise) für die gewünschte Maximalgröße herausholen. Dabei kann die Bildgröße fast beliebig gewählt werden, am besten original lassen und mit der Framrate reduzieren, kommt aber natürlich auf den Anwendungsfall an.
Aber am besten klappt das aber mit guten Programmen wie dem Roxio-creator bzw. mydvd. Der kann dann in verschiedenen Formaten ausgeben, Texte und Musik dazu packen, Bilder und Bildübergänge und sogar Bild in Bild geht damit. Divx ist längst überholt, sehr gute Formate sind Beispielsweise:
- Archos MPEG4
AVC Better Quality bei 4:3
AVCHD bei 16:9
Windows Media Video9
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- TheManFromMoon
#11 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
....ähhhhhh alles bömische Dörfer hier grad für mich...
Ich seh schon ich muss doch mal selber mit den Einstellungen rumprobieren und was einigermaßen gutes daraus zusammenbasteln
Chris, der keine Ahnung vom Video bearbeiten hat
Ich seh schon ich muss doch mal selber mit den Einstellungen rumprobieren und was einigermaßen gutes daraus zusammenbasteln

Chris, der keine Ahnung vom Video bearbeiten hat
#12 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Chris,
was ist den dein Quellmaterial?
Ich geh so vor:
Import der HD-Files ins Shnittprogramm. Schneiden.... Export nach MPEG4 volle Auflösung
MPEG4 Export (MP4):
Video: 1920x1080 ; 25.00 Frames/s; H.264 (2-Pass mode) 7500 kbit/s
Audio: 48000 Hz; Stereo; AAC
Danach wie im Link meines vorherigs Postings mit Avidemux geht es weiter.
Jetzt bleibt noch eine riiiiesiiige Unbekannte. Ich weiss nich welche Codes Du auf Deinem Rechner hast. Das kann einiges verbiegen. Codec Packs sollten sowieso tabu sein. Die machen mehr kaputt als Dir lieb ist.
Spiel dein File mal mit MPEg4 aus und analysiere es mit GSPOT. Google suche auch freeware.
Tschau
Mikey
was ist den dein Quellmaterial?
Ich geh so vor:
Import der HD-Files ins Shnittprogramm. Schneiden.... Export nach MPEG4 volle Auflösung
MPEG4 Export (MP4):
Video: 1920x1080 ; 25.00 Frames/s; H.264 (2-Pass mode) 7500 kbit/s
Audio: 48000 Hz; Stereo; AAC
Danach wie im Link meines vorherigs Postings mit Avidemux geht es weiter.
Jetzt bleibt noch eine riiiiesiiige Unbekannte. Ich weiss nich welche Codes Du auf Deinem Rechner hast. Das kann einiges verbiegen. Codec Packs sollten sowieso tabu sein. Die machen mehr kaputt als Dir lieb ist.
Spiel dein File mal mit MPEg4 aus und analysiere es mit GSPOT. Google suche auch freeware.
Tschau
Mikey
Plöchinger Voodoo 6S Strecker 378.20H, Kontronik Jive 100 LV, 3 x Futaba 452, 1 x Futaba 251, AC3X, Blattschmid GCT Ultra Blackline FBL
Blade MCPX und 130 x
Blade MCPX und 130 x
- TheManFromMoon
#13 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Ich komme leider nicht so wirklich klar mit den Einstellungen.
Da gibts viel zu viele Möglichkeiten die man einstellen kann, die Option "MPEG-4 (x264)" aus der Anleitung gibts bei mir leider gar nicht.
Ich hab nu schon 7x das Video mit verschiedenen Einstellungen bearbeitet, und die Größen varieren so zwischen 24MB mit ohne irgendwelche Qualität bis 530MB (zu groß).
200-300MB mit guter Qualität krieg ich aber nicht hin.
Hier hat nicht grad zufällig jemand mal Lust 2,6GB runterzuladen, das Video auf sagen wir mal 200-300MB in guter Qualität zu bringen, und damm im Forum wieder hochzuladen?
Gruß
Chris
Da gibts viel zu viele Möglichkeiten die man einstellen kann, die Option "MPEG-4 (x264)" aus der Anleitung gibts bei mir leider gar nicht.
Ich hab nu schon 7x das Video mit verschiedenen Einstellungen bearbeitet, und die Größen varieren so zwischen 24MB mit ohne irgendwelche Qualität bis 530MB (zu groß).
200-300MB mit guter Qualität krieg ich aber nicht hin.
Hier hat nicht grad zufällig jemand mal Lust 2,6GB runterzuladen, das Video auf sagen wir mal 200-300MB in guter Qualität zu bringen, und damm im Forum wieder hochzuladen?
Gruß
Chris
#14 Re: Wie krieg ich ein 2,6GB HD Video kleiner?
Chris,
Videos zu komprimieren ist etwa so schwer wie einen Heli full power im zackigen 3-D über die Wiese zu scheuchen. Da gibt es sooo viele Parameter und Codecs, dass einem schnell der Schädel brummt.
Es ist schon etwas spät zum saugen. Wenn Du nicht weiter kommst, schick mir ne PN und wir machen mal telefonisch oder so dein Video klar.
Grüße
Mikey einer der jetzt zu Bett muss
Mich erwarten morgen 18 Stunden Arbeit
Videos zu komprimieren ist etwa so schwer wie einen Heli full power im zackigen 3-D über die Wiese zu scheuchen. Da gibt es sooo viele Parameter und Codecs, dass einem schnell der Schädel brummt.
Es ist schon etwas spät zum saugen. Wenn Du nicht weiter kommst, schick mir ne PN und wir machen mal telefonisch oder so dein Video klar.
Grüße
Mikey einer der jetzt zu Bett muss
Mich erwarten morgen 18 Stunden Arbeit

Blade MCPX und 130 x
Blade MCPX und 130 x