LiPos versenden

Antworten
ebnerjoh
Beiträge: 104
Registriert: 25.05.2008 10:04:25

#1 LiPos versenden

Beitrag von ebnerjoh »

Hallo!

Ich habe jetzt gesucht, aber nichts passendes gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte in den richtigne Thread verschieben.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich einen richtig goßen LiPo (6s) von Österreich nach Deutschland verschicken möchte, worauf muss ich da achten? Habe angst, dass der hochgeht und ich dann für den Abbrand einer Postverteilerstation verantwortlich gemacht werde :-)

Grüße
Johannes
*) Hirobo XRB Lama V2 (wegen defekter Motoren ausgemustert)
*) Wolf 450 XL
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: LiPos versenden

Beitrag von Armadillo »

Also zumindest in Deutschland darf man entflammbare Materialien nicht mit der Post/DHL versenden. Das geht glaube ich nur mit GLS oder evt. noch anderen alternativen Logistikunternehmen. Ob du das steuern kannst von Österreich aus, indem du es dort als Gefahrengut deklarieren lässt weiß ich allerdings nicht.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#3 Re: LiPos versenden

Beitrag von telicopter »

bei SLS werden die Lipos auch per DHL Verschickt! Allerdings ist da auch ein Aufkleber mit "Lithium Akku! Leicht entflammbar!" drauf.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
ebnerjoh
Beiträge: 104
Registriert: 25.05.2008 10:04:25

#4 Re: LiPos versenden

Beitrag von ebnerjoh »

telicopter hat geschrieben:bei SLS werden die Lipos auch per DHL Verschickt! Allerdings ist da auch ein Aufkleber mit "Lithium Akku! Leicht entflammbar!" drauf.

Gruß Tim
Und SLS verschickt nicht nach Österreich...
*) Hirobo XRB Lama V2 (wegen defekter Motoren ausgemustert)
*) Wolf 450 XL
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Re: LiPos versenden

Beitrag von Armadillo »

telicopter hat geschrieben:bei SLS werden die Lipos auch per DHL Verschickt! Allerdings ist da auch ein Aufkleber mit "Lithium Akku! Leicht entflammbar!" drauf.
Öhm normal versenden die per GLS. :shock:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#6 Re: LiPos versenden

Beitrag von telicopter »

geh mal auf der Webseite auf "Shop News" (Startseite rechts oben) , da ist ein Unterpunkt wo steht, dass die jetzt auch per DHL liefern. :wink:
Ausserdem wurde bei mir auch schon per DHL geliefert.

@ebnerjoh: meine Antwort bezog sich auf Amadillo, weil er meinte, dass DHL keine entflammbaren Materialien transportiert.
Vllt. kannst du ja auch mal in einer Packstation deines Paketlieferanten nachfragen, ob die entflammbare Akkus verschicken.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7 Re: LiPos versenden

Beitrag von Heling »

Armadillo hat geschrieben:
telicopter hat geschrieben:bei SLS werden die Lipos auch per DHL Verschickt! Allerdings ist da auch ein Aufkleber mit "Lithium Akku! Leicht entflammbar!" drauf.
Öhm normal versenden die per GLS. :shock:
Ich habe meine SLS auch immer mit DHL bekommen, zuletzt 2009. Scheint jetzt anders zu sein, auf der Internetseite steht DHL nur noch bei Versand in die Schweiz, Versand nach EU-Länder und D per GLS. :(
telicopter hat geschrieben:geh mal auf der Webseite auf "Shop News" (Startseite rechts oben) , da ist ein Unterpunkt wo steht, dass die jetzt auch per DHL liefern.
Ah, danke, bis 100 Wh also doch noch mit DHL möglich! :P
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“