3G einstellung zyklisches Pitch und noch ein Problem!!!

Antworten
christophv2

#1 3G einstellung zyklisches Pitch und noch ein Problem!!!

Beitrag von christophv2 »

Frage zu Schritt 5:Einstellung zyklisches Pitch (Trex 550 3G Combo)

Um 13° zyklisches Pitch zu erreichen muss ich am Taumelscheibenmischer bei Roll auf 80% einstellen (ist das nicht etwas viel)Futaba FF10
Um 13° kollektiv Pitch zu erreichen muss ich nur auf 36% stellen
Und wes ist mit Nick? auf 50%(Standard) lassen und einfach das Setup fortsetzen? oder auch auf 80%?

Ist mein erstes FBL Setup :oops:
Zuletzt geändert von christophv2 am 06.08.2010 12:33:36, insgesamt 1-mal geändert.
Trex 600N LE OS 55 HZ BeastX,Trex 550 3G HC3-SX CC Ice 100, Trex 450 Sport BeastX CC Ice 50,Futaba FF10
christophv2

#2 Re: 3G einstellung zyklisches Pitch und noch ein Problem!!

und noch ein Problem!!!!!!!
Nach dem menüpunkt 5. A.REV Wirkrichtung Roll-Kreisel blinkt die Status LED nach der initialisierung immer ROT :evil: egal wie oft ich das Setup durchführe!!

Nochmal von anfangan 1.Menü DIR aufrufen:
SET Knopf drücken Strom an und die DIR LED leuchtet und die Status LED ist auch grün.
Roll,Nick und Pitch alle laufrichtungen Korrekt
Mechanischer Aufbau alles wagrecht
Pitch 13° einstellen sind 36% am TSmischer (futaba ff10)
zyklischer Pitch hab ich jetzt mal nur 10° genommen 70% TSmischer und soll ich zu dieesem zeitpunkt nur Roll im TSmischer einstellen oderauch gleich Nick?

Menü2 E.LIM
Pitchknüppel mitte 0° Pitch an den Rotorblättern
Nick Knüppel vor und wieder in Neutral position
Menü3 E.REV Wirkrichtung
Status LED rot aber Wirkrichtung passt jetzt
Menü4 A.LIM
Roll Knüppel rechts
Menü5 A.REV
Status LED grün Wirkrichtung passt!!!
Und wenn ich jetzt den Setup knopf drücke initialisiert es und die Status LED ist wieder auf Rot :evil:
Im Sender ist alles auf 0. außer ein bissschen Subtrim, der TSmischer und Motoraus ist programmiert.
was hab ich vergessen?
Trex 600N LE OS 55 HZ BeastX,Trex 550 3G HC3-SX CC Ice 100, Trex 450 Sport BeastX CC Ice 50,Futaba FF10
Peter F.

#3 Re: 3G einstellung zyklisches Pitch und noch ein Problem!!!

Beitrag von Peter F. »

christophv2 hat geschrieben:Und wenn ich jetzt den Setup knopf drücke initialisiert es und die Status LED ist wieder auf Rot
Das bedeutet nichts anderes, als dass der Heckkreisel im Normalmode ist, und nicht im Heading Hold. Kannst im Kreiselmenue der Funke einstellen.
christophv2 hat geschrieben:soll ich zu dieesem zeitpunkt nur Roll im TSmischer einstellen oderauch gleich Nick?
Im DIR-Menue stellst du erst mal alles mechanisch ein, also auch gleich Nick. Die komplette mechanische Einstellung der Taumelscheibe passiert dort.
Einzig die Heckeinstellung wird separat und unabhängig davon vorgenommen.

Kleiner Tipp: Für den Anfang würde ich eine Pitcheinstellung von 12° kollektiv, und 9° zyklisch empfehlen. Du wirst überrascht sein, wie weit das reicht.

Gruß, und viel Erfolg.
Datong

#4 Re: 3G einstellung zyklisches Pitch und noch ein Problem!!!

Beitrag von Datong »

Hallo Christoph

Achte darauf ob sich das 3G richtig Initialisiert, die TS 3x sich horizontal bewegt. Ist dies geschehen, hast Du in der Tat den Normal-Modus des Gyro eingestellt.

Peter.F hat recht, stelle nur die angegebenen Pitchwerte ein, die reichen völlig aus, der Heli wird total agil im Vergleich, gleich grosser zyk. Pitch, zur Paddelversion. Hier ist Vorsicht angeraten und für den ersten Flug viel Expo. Wenn man sich daran gewöhnt hat kann man Expo verringern.

Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau :)
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
christophv2

#5 Re: 3G einstellung zyklisches Pitch und noch ein Problem!!!

Heckkreisel im Normalmode :oops: Danke :lol: :D
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“