Hallo Leute,
Ich habe heute meinen 450 Sport fertig zusammengebaut. Bei der Montage der mitgelieferten Hauptrotorblätter feststellen, daß die Blätter nur ziemlich klemmend in die Blatthalter passt. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Stört das beim fliegen (ausrichten der Blätter bei Rotation)?
Klemmende Rotoblätter
#1 Klemmende Rotoblätter
Neu: Blade Fusion 550; Hobbywing Regler; Microbeast Plus; Telemetrie
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Sender
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Sender
#2 Re: Klemmende Rotoblätter
Solange du die Blätter noch leicht drehen kannst im eingebauten Zustand sollte das ok sein. Wenn die dann aber auch schon nur schwer zu drehen sind können sich die Blätter je nach dem nicht richtig ausrichten und der Heli wird unruhig.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#3 Re: Klemmende Rotoblätter
Hallo Oli,
gehen die Blätter zu stramm ini die Halter, kannst du sie (ich glaube es heißt Blattwurzel) am ende ein wenig dünner schleifen.
Das Problem hatte ich auch bei meinem 500er.
Gruss.
gehen die Blätter zu stramm ini die Halter, kannst du sie (ich glaube es heißt Blattwurzel) am ende ein wenig dünner schleifen.
Das Problem hatte ich auch bei meinem 500er.
Gruss.