Der Totally OT Thread
#10561 Re: Der Totally OT Thread
Hubschrauber flog zwar, stürzte dann aber wegen Knoten im Gehirn ab. 

Grüße
Dietmar
Dietmar
#10562 Re: Der Totally OT Thread
mein Beileid
und viel kaputt?
Sepp

und viel kaputt?
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#10563 Re: Der Totally OT Thread
Uh, schade. Hoffe, die Ersatzteile sind vorrätig. Das Log könnte aber sehr interessant sein, bitte posten.
Hast du nochmal über die Vorteile eines Zweithelis nachgedacht, Dietmar? 
Hatte eben auch drei Adrenalinschübe: den ersten, als ich meinem allerersten CCPM-Heli mal wieder fliegen wollte (T-Rex 450S mit r16scan 35 MHz PPM-Empfänger), beim ersten Kreis in 50m Entfernung gabs nette Störungen - Notlandung, nix kaputt. Das war's, der wird jetzt auch auf 2G4 umgerüstet. Dann summte mir beim nächsten Flug gefühlte 2 min eine Biene oder Wespe direkt vor den Augen rum, bah. Zum Schluß bin ich dann mit dem 450Pro eine Kurve zu schnell angeflogen, und der stand plötzlich (in Gottseidank ausreichender Höhe) direkt über mir. Ein saublödes Gefühl.

Hatte eben auch drei Adrenalinschübe: den ersten, als ich meinem allerersten CCPM-Heli mal wieder fliegen wollte (T-Rex 450S mit r16scan 35 MHz PPM-Empfänger), beim ersten Kreis in 50m Entfernung gabs nette Störungen - Notlandung, nix kaputt. Das war's, der wird jetzt auch auf 2G4 umgerüstet. Dann summte mir beim nächsten Flug gefühlte 2 min eine Biene oder Wespe direkt vor den Augen rum, bah. Zum Schluß bin ich dann mit dem 450Pro eine Kurve zu schnell angeflogen, und der stand plötzlich (in Gottseidank ausreichender Höhe) direkt über mir. Ein saublödes Gefühl.
Ciao, Arnd
#10564 Re: Der Totally OT Thread
Zumindest:satsepp hat geschrieben:und viel kaputt?
- Rotorbblätter
- Rotorwelle
- Paddelstange
- Heckgetriebe vorn
- 1 TS-Servo
Prinzipiell ja. Da ich aber im Moment sowieso nicht zum Basteln komme, nutze ich die unwillkommene Gelegenheit, um bissi was umzubauen. Es ist also Zeit genug noch'n paar Sachen zu bestellen.yacco hat geschrieben:Hoffe, die Ersatzteile sind vorrätig
(Nächste Woche werde ich wohl fast rund um die Uhr bei einem kurz vor Go-Live stehenden Projekt mit helfen müssen.)
Der Logger selbst war noch nicht mit an Bord, nur die nackten Sensoren. Das hätte beim nächsten Flug passieren sollen.yacco hat geschrieben:Das Log könnte aber sehr interessant sein, bitte posten.
Es wird wohl so kommen müssen. Ich denke an einen zweiten PRO, wegen der Ersatzteil-Synergien. Einer soll dann ohnehin irgend wann mal in einen Rumpf.yacco hat geschrieben:Hast du nochmal über die Vorteile eines Zweithelis nachgedacht, Dietmar?
Davor habe ich auch immer Angst.yacco hat geschrieben:Dann summte mir beim nächsten Flug gefühlte 2 min eine Biene oder Wespe direkt vor den Augen rum,
Grüße
Dietmar
Dietmar
#10565 Re: Der Totally OT Thread
Wenn die Dinger wirklich die Original-Blattlagerwellen für den Align T-Rex 450 PRO sind, kannst du sie mir gerne schicken, bevor du darauf sitzen bleibst.Nomad94 hat geschrieben:Und natürlich die falschen BLW´s gekauft, brauch noch jemand welche fürn PRO?
Ich bestelle nämlich aus aktuellem Anlass gerade einen Haufen Ersatzteile.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#10566 Re: Der Totally OT Thread
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=75162
Wenns schnell gehen soll kann ich die heute noch vor 16:00 in die Post schmeissen, dann sind sie morgen da. Ich vertrau dir dann mal
Kannst dich ja per PN melden wenn du magst.
Achso, sind orginale, bestellt vor 4 Tagen bei RC-Toy.
LG Felix
Wenns schnell gehen soll kann ich die heute noch vor 16:00 in die Post schmeissen, dann sind sie morgen da. Ich vertrau dir dann mal

Kannst dich ja per PN melden wenn du magst.
Achso, sind orginale, bestellt vor 4 Tagen bei RC-Toy.
LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#10567 Re: Der Totally OT Thread
5,45 Euro... das ist aber messerscharf kalkuliert, Felix. 

Ciao, Arnd
#10568 Re: Der Totally OT Thread
Es eilt nicht. Ich hab noch welche da. Ich würde dann nur meine Ersatzteilnachschubbestellung entsprechend reduzieren und du bist es los.Nomad94 hat geschrieben:Wenns schnell gehen soll kann ich die heute noch vor 16:00 in die Post schmeissen, dann sind sie morgen da. Ich vertrau dir dann mal
Ich schick dir nachher ne PN.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#10569 Re: Der Totally OT Thread
Soo, mein 450er fliegt wieder ganz wunderbar, 3 Akkus bin ich eben geflogen, ein paar 180°-Kurven, Seitenschweben funzt auch schon ganz gut, Nasenschweben noch nicht so
Naja, ich glaub flippen werd ich demnächst auch mal versuchen
. Hab noch nen Kollegen mit Helis am Flugplatz getroffen, der will jetzt auch öfter kommen, sehr schön
LG Felix

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#10570 Re: Der Totally OT Thread
Schönen Morgen!
Wetter wird nicht wesentlich besser. Nur der Dauerregen ist weg.
Fliegen wird knapp. Überall Arbeit.
Schnurrt die Schwalbe noch schön?
Wetter wird nicht wesentlich besser. Nur der Dauerregen ist weg.
Fliegen wird knapp. Überall Arbeit.
Klingt doch richtig gut.Nomad94 hat geschrieben:Soo, mein 450er fliegt wieder ganz wunderbar, 3 Akkus bin ich eben geflogen, ein paar 180°-Kurven, Seitenschweben funzt auch schon ganz gut, Nasenschweben noch nicht soNaja, ich glaub flippen werd ich demnächst auch mal versuchen
. Hab noch nen Kollegen mit Helis am Flugplatz getroffen, der will jetzt auch öfter kommen, sehr schön
![]()
Schnurrt die Schwalbe noch schön?

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#10571 Re: Der Totally OT Thread
Nasenschwebing is overrated. Und der Morgen ist schön. Verdammt, hab schon das meiste verpaßt. War spät gestern.
Ciao, Arnd
#10572 Re: Der Totally OT Thread
Jup, bestens. sie verliert ein bischen Öl aber das ist mit nem kleinen Simmering getan, hab ich dann auch mal bestellt nachdem die Nachbarn sich wegen der Ölflecken im Pflaster beschwert habengorar hat geschrieben:Schnurrt die Schwalbe noch schön?

Bin grad schon am Akkus vollpumpen, gleich gehts weiter

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#10573 Re: Der Totally OT Thread
Tach.
Jaja, habe auch Schädelweh. Gestern so eine Art Klassentreffen gehabt.
Meine Gattin hat mir soeben befohlen, einen Zweitheli anzuschaffen.
Als Gehorsamer Ehemann werde ich Morgen einen 450PRO ordern, wenn mir niemand bis dahin davon abgeraten hat.
Pro: Gleiches KnowHow, gleiche Akkus, gleiche Ersatzteile
Kontra: Keine Abwechslung, ....
Habe gerade für die Super-Combo bei meinen üblichen Händlern Preisdifferenzen von 100 € gefunden!

Jaja, habe auch Schädelweh. Gestern so eine Art Klassentreffen gehabt.
Meine Gattin hat mir soeben befohlen, einen Zweitheli anzuschaffen.
Als Gehorsamer Ehemann werde ich Morgen einen 450PRO ordern, wenn mir niemand bis dahin davon abgeraten hat.

Pro: Gleiches KnowHow, gleiche Akkus, gleiche Ersatzteile
Kontra: Keine Abwechslung, ....
Habe gerade für die Super-Combo bei meinen üblichen Händlern Preisdifferenzen von 100 € gefunden!

Grüße
Dietmar
Dietmar
#10574 Re: Der Totally OT Thread
*rofl*DeeCee hat geschrieben:Meine Gattin hat mir soeben befohlen, einen Zweitheli anzuschaffen.
Du kannst ja auch gleich nen FBL 500er nehmen, der macht bestimmt Spass

Ansonsten soll der Pro als FBL wohl auch hammergeil abgehen

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#10575 Re: Der Totally OT Thread
Danke für die Anregung, Felix. Das mit FBL wäre natürlich eine Variante um trotz gleichen Modells eine neue Herausforderung ins Spie zu bringen.Nomad94 hat geschrieben:Ansonsten soll der Pro als FBL wohl auch hammergeil abgehen
Hab mich noch nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt. Was muss man den da kaufen? Ne normale Supercombo und dann zusätzliche Teile, wie MicroBeast usw.?
Oder gibt es da auch eine fertige Zusammenstellung für einen 450PRO-FBL?
Grüße
Dietmar
Dietmar