HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

helihopper

#391 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von helihopper »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Nur wenn eine Mahnung kommt musst Du umbedingt per Einschreiben dieses zurückweisen,
Nach meiner Meinung noch nicht einmal das.

Bei einem Mahnbescheid musst Du reagieren und die Forderung als unberechtigt bestreiten, bzw. der Forderung widersprechen. Aber sonst nach meiner Auffassung nicht.


Cu

Harald
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#392 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

Ah, Danke für die Infos. Bin dann mal gespannt, was als nächstes kommt. Auf meine Email eben kam prompt eine Antwort - die Sachbearbeiterin teilte mir mit, dass sie meine Anhänge nicht öffnen könnte (ein jpeg, eine html-Seite und eine reine ASCII-Datei... ohne Worte).
Ciao, Arnd
ebnerjoh
Beiträge: 104
Registriert: 25.05.2008 10:04:25

#393 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von ebnerjoh »

Hallo!

Irgendwie sehe ich den Wald vorlauter Bäumen nicht mehr...

*) Wenn ich im HK-Shop einen LIPO mit der Bezeichnung "DE Warehouse" nach Österreich bestelle, gibts dann Probleme mit dem Zoll?
*) Was muss ich bei "Customs Declaration" angeben? 20%? 30%...

Grüße
JOhannes
*) Hirobo XRB Lama V2 (wegen defekter Motoren ausgemustert)
*) Wolf 450 XL
fireball

#394 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von fireball »

Nein, es gibt keine Probleme mit dem Zoll, weil das innerhalb der EU läuft und damit kein Zoll (und keine EUSt.) fällig wird.

Du kannst also ruhigen Gewissens "100%" bei der Declaration angeben.
FrankR
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2008 20:23:21

#395 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von FrankR »

ebnerjoh hat geschrieben:Hallo!

Irgendwie sehe ich den Wald vorlauter Bäumen nicht mehr...

*) Wenn ich im HK-Shop einen LIPO mit der Bezeichnung "DE Warehouse" nach Österreich bestelle, gibts dann Probleme mit dem Zoll?
*) Was muss ich bei "Customs Declaration" angeben? 20%? 30%...

Grüße
JOhannes

Aus dem DE-Warehouse kannst doch gar nicht nach Österreich schicken lassen.

Frank
helihopper

#396 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von helihopper »

FrankR hat geschrieben:Aus dem DE-Warehouse kannst doch gar nicht nach Österreich schicken lassen.

Doch. Aus Hamburg geht Europaweit.
Heisst auch jetzt Euro Warehouse ;)


Cu

Harald
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#397 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

So, kurzes Update bzgl. meiner GdSK-Affäre. Hab mich nochmal bisschen durch die Foren gelesen und beschlossen, den vollen Betrag (zähneknirschend) zu bezahlen. Zum einen wußte ich ja schon vor der Bestellung, was da möglicherweise auf mich zu kommt, zum anderen habe ich keine Lust, mich wegen der 26 Euro auf ein juristisches Abenteuer einzulassen. Rechtlich gesehen scheinen die doch am längeren Hebel zu sitzen, und immerhin haben sie die Lieferung tatsächlich am Folgetag zugestellt (meine letzte Hobbyking-Lieferung lag um die drei Wochen in Leipzig beim Zoll).

Trotzdem eine miese Nummer... die kassieren die Gebühr auch, wenn die Sendung unter der Freigrenze liegt. Das war meine erste und letzte Bestellung mit EMS.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#398 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von DDM »

Ist egal ob EMS oder AirParcel. Ich hatte zweiteres und trotzdem gings zum GDSK.
Liegt an Lipos bzw. Singapur ...

Aber du bekommst von HK doch die 26€ wieder erstattet. Kurze Mail an cs@hobbyking.com mit der Bitte die GDSK Gebühren wie im Forum beschrieben, als Credits zu erstatten und die Rechnung anhängen. Ist innerhalb eines Tages geschehen bei mir.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#399 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Chris_D »

DDM hat geschrieben:Aber du bekommst von HK doch die 26€ wieder erstattet.
Das schon, aber ich hab jetzt über 65$ Guthaben und brauch eigentlich im Moment garnichts. Wenn ich die mit ner Bestellung verballere, hab ich danach wieder 32$ Guthaben. Das ist irgendwie endlos :lol:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
helihopper

#400 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von helihopper »

DDM hat geschrieben:Ich hatte zweiteres und trotzdem gings zum GDSK.
Liegt an Lipos bzw. Singapur ...
Bei mir bei den letzten Bestellungen (Mai und Juni) trotz LiPo und Singapur nicht ;)

Beide Lieferung per Air Parcel mit Swisspost via Singapur.


Cu

Harald
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#401 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

DDM hat geschrieben:Aber du bekommst von HK doch die 26€ wieder erstattet.
Das war nur keine Bestellung bei HobbyKing. :)
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#402 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von DDM »

Ja dann ist das natürlich wirklich doof ...

Bzgl. dem Guthaben. Ich werd wohl auch dieses Jahr nochmal was bestellen bei HK. Allerdings werde ich vorher fragen, ob Pakete die Lipos drin haben generell über Singapur laufen oder ob kleine Lipos den normalen Versandweg gehen.
Wenn sie den normalen Weg gehen, bestell ich mir vielleicht für den 450er noch Lipos. Wenn die kleinen Lipos auch über Singapur gehen, bestell ich andere Sachen (hab so einiges was eher kleinkram ist wie Kabel usw.) und verballer so das Guthaben und lass die Akkus weg. Ohne Akkus gehts ja über den normalen Weg und ich laufe nicht in die Gefahr, das es wieder zum GDSK geht und ich wieder nur ne Gutschrift bekomm ...
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#403 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von hubibastler »

Jetzt blick ich nimmer durch. Hab letzten Freitag zwei LiPo's vom DE Warehouse bekommen und postwendend (mit RMA-Nummer) zurückgeschickt, weil sie beide z.T. komplett defekte Zellen hatten.
Heute morgen war nun eine eMail im Postfach mit folgendem Text:
"Your order....has been updated in our store. Please log into your account at www HobbyKing com to view the current status."

Wenn ich das mache, steht die Order ID dort nach wie vor mit den ursprünglichen Daten, aber auf meiner Account-Seite leuchten mir 130 $ Bonus Points entgegen, in etwa der Preis der LiPos.
Soll ich nun neu bestellen (die entsprechenden LiPo's sind natürlich auf null Bestand :( ), oder leiten die Hobby Könige selbständig einen Neuen Versand ein?

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
fireball

#404 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von fireball »

Vermutlich wirst Du neu bestellen müssen - aber wieso schreibst Du nicht einfach ne mail?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“