Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Antworten
Blindstromheizung

#1 Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Blindstromheizung »

Hallo,
ich habe heute den geliehenen Junsi208b gebraucht erstehen können.
Nun habe ich endlich einen eigenen guten Lader. :-)

Wollte ihn eben auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider scheint das nicht zu funktionieren.

In einer Anleitung aus dem Internet stand:
1.Reset to Defaults function. Press Stop/Batt type and Start/Enter together for more than 3 seconds to
obtain this display
2.Press Start/Enter to reset all values to the system-default settings.
Das habe ich gemacht. Leider scheint der Junsi aber nichts zurückgesetzt zu haben.
Die ganzen Gespeicherten Akkus und so sind noch drauf... :-( Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme?
Was hat der Junsi da zurückgesetzt?

Beim einschalten Steht auf dem Display:
V3.11c AAA
208B. 1

Wie ist denn das mit der Firmware? Kann ich den Junsi beim Update kaputtflashen? Ist ein downgrade der Software möglich, falls es mit der neuen Beta Probleme gibt?
Danke.
helihopper

#2 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von helihopper »

Blindstromheizung hat geschrieben:Ist ein downgrade der Software möglich, falls es mit der neuen Beta Probleme gibt?
Ja
Blindstromheizung hat geschrieben:V3.11c AAA
updaten auf 3.13d oder höher.
Blindstromheizung hat geschrieben:1.Reset to Defaults function. Press Stop/Batt type and Start/Enter together for more than 3 seconds to
obtain this display
2.Press Start/Enter to reset all values to the system-default settings.
Deutsche Anleitung saugen z.B. www.zj-hobbyshop.de
Blindstromheizung hat geschrieben:Die ganzen Gespeicherten Akkus und so sind noch drauf..
Speicher muss man manuell löschen.
Wäre ja auch doof, wenn man nen Reset macht und alle Daten fott sind.

Cu

Harald
Blindstromheizung

#3 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

helihopper hat geschrieben:Speicher muss man manuell löschen.
Wäre ja auch doof, wenn man nen Reset macht und alle Daten fott sind.
Wozu ist denn ein Reset da? Ich verstehe daran - alles auf 'neu aus der Kiste'.
Das steht aber leider nicht ein der Anleitung wie ich den Speicher leer bekomme :-(

Die deutsche Anleitung habe ich inzwischen. Hab beide auf der Platte und halt die Englische erwischt. ;-)
Zuletzt geändert von Blindstromheizung am 08.08.2010 17:13:57, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#4 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von helihopper »

Blindstromheizung hat geschrieben:Das steht aber leider nicht ein der Anleitung wie ich den Speicher leer bekomme :-(
In der deutschen Anleitung schon ;) (in dä englisch Version ebenfalls)

Zement:

Deutsche Anleitung Seite 25.

Stop/Dec 3 Sekunden drücken Frage: File empty Antwort: Start / Enter Daten entfernen
DEC / INC 3 Sekunden = Speicher löschen

Cu

Harald
Blindstromheizung

#5 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

helihopper hat geschrieben:In der deutschen Anleitung schon ;) (in dä englisch Version ebenfalls)

Zement:

Deutsche Anleitung Seite 25.

Stop/Dec 3 Sekunden drücken Frage: File empty Antwort: Start / Enter

Cu

Harald
Das habe ich aber so verstanden, dass das für die Logfunktion ist...
Ich meine aber das Zeug unter Load Settings...

Edit:
Wenn ich unter Load Settings bzw. Save Settings Stop/Dec drücke passiert garnichts...
Zuletzt geändert von Blindstromheizung am 08.08.2010 17:22:06, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#6 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von helihopper »

Blindstromheizung hat geschrieben:Wozu ist denn ein Reset da?
Na z.B. um verdaddelte Einstellungen zum Ladeverhalten wieder auf ein brauchbares Grundniveau zu bringen.

Wenn ich mir so anschaue, was ich da schon alles verstellt habe und wieder zurück gesetzt habe, dann habe ich die Funktion schon recht häufig als hilfreich empfunden.

Cu

Harald
helihopper

#7 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von helihopper »

Blindstromheizung hat geschrieben:Das habe ich aber so verstanden, dass das für die Logfunktion ist...

So ist es.

Die Settingspeicher kannst Du einfach überschreiben.
Reset auf Grundeinstellungen: Save Settings und überschreiben.

Cu

Harald
Blindstromheizung

#8 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Also einfach Resetten - dann ist die aktuelle Konfiguration der Auslieferzustand. Dort ändere ich dann das was ich möchte und Speicher es wieder ab.

Danke.

P.S. Find ich doof dass sich das Gerät nicht komplett auf den Auslieferzustand zurücksetzen lässt.
Wenn ich an einer Firmware schreibe achte ich da immer drauf dass es eine Möglichkeit gibt wirklich alles auf Standard zu setzen.

Edit:
Hab woanders gelesen, dass Zarko einen guten Draht zum Hersteller hat - evtl. kann er das ja mal Vorschlagen ;-)
Zuletzt geändert von Blindstromheizung am 08.08.2010 17:40:42, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#9 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von helihopper »

Blindstromheizung hat geschrieben:Wenn ich an einer Firmware schreibe achte ich da immer drauf dass es eine Möglichkeit gibt wirklich alles auf Standard zu setzen.
Da ist sicher was dran. Werksreset sollte die Kiste keimfrei machen.

Andererseits:
Die Frage ist aber was z.B. mit den Settings passiert, die ich zum regenerativen Entladen gesetzt habe, oder zur minimalen Eingangsspannung, oder zur minimalen / maximalen Einzellzellenspannung, oder die Timersettings, oder die Maximalladung, oder oder oder.
Ich wäre etwas angepisst, wenn ich die jedes mal neu machen müsste.
Vor einem FW-Update speiche ich den ganzen Kram auf nen extra Speicher weg, installiere mein Update und hole dann alle vorherigen Settings wieder zurück um nur das zu ändern, was mir durch geänderte Features sinnvoll erscheint.

Cu

Harald
Blindstromheizung

#10 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

helihopper hat geschrieben: Vor einem FW-Update speiche ich den ganzen Kram auf nen extra Speicher weg, installiere mein Update und hole dann alle vorherigen Settings wieder zurück um nur das zu ändern, was mir durch geänderte Features sinnvoll erscheint.
Wie bekommt man das Zeug denn auf einen extra Speicher?

Edit:
Ok, ich glaube ich verstehe es :-)
Du nutzt Speicher 10,9,8 speicherst da deine Einstellungen nochmals hin. Dann machst das Update, änderst die neuen Optionen und Speicherst es dann wieder auf 1,2,3 :-)
helihopper

#11 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von helihopper »

Blindstromheizung hat geschrieben:Du nutzt Speicher 10,9,8 speicherst da deine Einstellungen nochmals hin. Dann machst das Update, änderst die neuen Optionen und Speicherst es dann wieder auf 1,2,3 :-)
Gönau so.

Nur eben mit zwei Speichern und nicht mit 3 Speichen.

Die Grundsettings sind überall gleich. Ich benötige lediglich für die Rückspeiseoption einen eigenen Speicher. Der Rest ist immer gleich.

Cu

Harald
Blindstromheizung

#12 Re: Junsi auf Werkseinstellung zurücksetzen

helihopper hat geschrieben:Die Grundsettings sind überall gleich. Ich benötige lediglich für die Rückspeiseoption einen eigenen Speicher. Der Rest ist immer gleich.
Sowas hatte ich mir auch schon überlegt. Habe jetzt auch 2 Settings - diese unterscheiden sich aber nur im Safety Timer.
300min für den NiNH Akkupack für den Sender und 120min für den LiPo.
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“