Sonntag war ich auf'm Platz,gerade den zweiten Akku dran und am Rundfliegen. Fängt das Mopped an zu sirren,dann zu kreischen

Nu war ich recht weit draussen am kurven,musste also erstmal zu mir rüber und anhalten...kaum schwebte der vor mir auf fünf,sechs Meter,würgt's den Motor ab. Zack,aus. Zum Glück konnt ich den stabilisieren beim Runterfallen (sofern man überhaupt kontrolliert vom Himmel fallen kann...),so ist auf den ersten Blick nur mein Bugrad fratze...
Da stand se nu,meine qualmende Agusta....deutlich zu sehen - eine Wicklung vom OBL 29/10 ist total beim Teufel.
Was kann das verursacht haben ? Fremdkörper ? Termische Überlastung durch den Rumpf ? Ist der Motor bei einem von euch auch schomma abgeraucht ?
Ich ich überlege ob es an dieser Stelle Sinn macht,den gleichen zu kaufen....oder nen alternativen Motor.
Ideen ?
Ahso : Ab welcher Höhe lohnt eigentlich der Versuch einer Auro ?
Gruß,Klaus