Der kleine Graz-Fred...

Antworten
kirschi

#106 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von kirschi »

blackheart hat geschrieben:Bin WE immer in Graz oder DL (Schwanberg bei mein Püppi)
Is ja lustig, bin seit ca. 2 Jahren in Schwanberg, bin von Graz zu meiner Püppi gezogen ;-)

Mit L/S Betrieb hab ich leider Null Erfahrung... wenn du im Sim aber eh schon gut unterwegs bist hilft nur eines: raus aufs Feld mit dir, und einfach mal locker-lässig drauflos-schweben, paar Kurven fliegen, Nasenschweben, mit der Zeit legt sich die Angst dann schon! Nach und nach dann einfach mal Loopings, Rollen usw probieren (da steh ich jetzt ungefähr), bisher hatte ich zwei ganz kurze Rückenflugversuche, endete leider beide male in einer un-eleganten Kopflandung :-|

Wenn's weiter so schön bleibt und ich endlich mal weniger zu tun hab, können wir uns gerne mal kurzschließen in Schwanberg, so groß isses ja nicht :wink: :wink:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
blackheart

#107 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von blackheart »

...to worldofmaya
Hallo!
DX6i von Spektrum, hab sogar 2 davon, wenns mit deiner nicht geht.
Lg Michael
worldofmaya
#108 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich flieg Mode 3 (Taumelscheibe links, Gas / Heck rechts)...
L/S ist im Prinzip nur eine Psychologische Unterstützung, wennst es im Sim sicher beherrschst sollte es kein Problem sein. Vielleicht passt es ja mal!

[Allgemein] Um meinen Händler und herum hat sich inzwischen eine größere Gruppe aus dem Raum Graz / Weiz gebildet die sich regelmäßig zu einer Art Stammtisch treffen... wer da Lust hat kann gern auch mal vorbei schauen!
Übrigens wer nach St. Johann von Graz aus mitfahren will, gäbe es für den Sonntag eine Möglichkeit per Bus. Wer also will einfach melden! Route vom Bus ist von Weiz über Graz - Nord nach St. Johann und wieder zurück. Ankündigung vom Treffen siehe Link wer's noch nicht kennt -> http://www.modellflug-sanktjohann.at
Ist absolut sehenswert!
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
blackheart

#109 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von blackheart »

to worldofmaya
Hallo!
Und wo ist der Stammtisch?
St.Johann fahr ich auch hin :bounce:
Lg Michael
worldofmaya
#110 Re: Der kleine Graz-Fred...

In Seiersberg... wir treffen uns im Laden vom Michael Peer (http://www.heligarage.at) und fallen dann über eines der Lokale in der Umgebung her. Ich werd' einfach vor dem nächsten Mal posten bzw PN schicken wenn's dich interessiert!
St. Johann ist auf jeden Fall etwas was man gesehen haben muss. Dieses Jahr kommen auch wieder interessante Piloten :D
-klaus
Team heligarage.at
faxxe

#111 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von faxxe »

alien16021988 hat geschrieben:so jungs, jetzt is bei mir endlich alles fertig, wann gehen wir mal fliegen und wo? :)
Hi,
das "WO" in Graz ist eine gute Frage. Ich war mit einem Bekannten in letzter Zeit einige male hier:
http://maps.google.at/maps?hl=de&q=graz ... 1&t=h&z=16

Inzwischen patrouilliert da ein dicker Audi der alle Modellflieger höflich vertreibt. Begründung: Die Reste der abgestürzten Modelle gefährden die Tiere
und Mähgeräte :roll:
Dann war ich auch oft im Bereich Thal/Graz. Da gibt es einen Jäger mit meist glasigen Blick, der mich gebeten hat, dort blos mittags zu fliegen :roll:
Tja; dann gehen mir schon die Ideen aus. Ich bin bald soweit, bei einem Club um die Mitgliedschaft anzusuchen :mrgreen:

Wenn sonst noch wer Vorschläge hat, nur raus damit......
Gruß,
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
#112 Re: Der kleine Graz-Fred...

Leider ist nicht viel Platz rund um Graz. Und wenn dann ist meist ein Haus im Weg. Ich flieg in Dobl -> http://mfddobl.mf.funpic.de/ und Weiz -> http://www.mfg-weiz.com/
Dobl hat leider den Nachteil der sehr beschränkten Flugzeiten, Weiz ist nicht gerade hinterm Haus. Hinter Mariatrost, Richtung Grambach und im Norden Richtung Gratkorn gibt es noch ein paar Wiesen.
-Klaus
Team heligarage.at
pilot

#113 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von pilot »

Hallo ich darf mich kurz vorstellen... bin 25 Jahre und auch aus Graz (Andritz). Habe einen T-Rex450 und bräuchte dringend mal ein paar Tipps von euch Profis. Evtl. hätte vielleicht mal wer Zeit auf ein Treffen/Cafe/Bier (geht natürlich auf mich).

Greets aus dem verschneiten Graz Nord,

pilot
pilot

#114 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von pilot »

Der ÖAMTC Heli sieht sehr geil aus. Ist das ein 450er? Wo kann man solche Bodys bestellen? Thx lg P
zorky

#115 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von zorky »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auch neu beim Helimodellfliegen. Ich habe beim googeln diesen Thread hier gefunden und mich gefragt, ob es noch ein paar Anfänger in Graz gibt?
Wäre natürlich toll wenn sich ein, zwei Leute zusammenfinden würden, so dass man sich bei den ersten Schritten gegenseitig helfen und austauschen kann.
Ich bin 26, wohne in Graz/Mariatrost und mein erster richtiger Heli ist jetzt ein Blade 400.

Grüße, Wolfgang
johannes.n

#116 Re: Der kleine Graz-Fred...

Beitrag von johannes.n »

*Thread ausgrab*

Bin auch aus Graz, würde mich über Gleichgesinnte freuen ;)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“