Probleme mit Servo DS 410M

echo.zulu
#16 Re: Probleme mit Servo DS 410M

Beitrag von echo.zulu »

Mit welcher BEC-Spannung betreibst Du die Servos? Ich würde max. auf 5,5V gehen. Für einen Anfänger reichen auch 5V völlig aus. Das schont auf jeden Fall schon mal die Servos.
Helibasher

#17 Re: Probleme mit Servo DS 410M

Beitrag von Helibasher »

Hallo zusammen,

tja dann werde ich meine Erfahrung auch mal hier reinwerfen.

Mir ist jetzt EXAKT das gleich passiert wie Thorsten.

Gerade eben ist mir das 3te Servo an der gleichen Stelle abgestorben, nur andersrum. Der Schaden bei den ersten beiden Crashs war deutlich höher.

Ich verwende eigentlich das gleiche Setup wie Thorsten nur hab ich noch ein Microbeast dazwischen. Als Empfänger werkelt ein Assan X8R bei mir.

Hab heute bei freakware angerufen die woll sagten das es da Probleme geben soll. Warum nun das gleiche Servo immer an der gleichen Stelle abstirbt
ist schon ziemlich komisch, auf jedenfall bekommt man da langsam einen dicken dicken Hals. :evil:

Gruss
Klaus
frankyfly

#18 Re: Probleme mit Servo DS 410M

Beitrag von frankyfly »

ggf. mal aufmachen, Getriebe ausbauen und reinigen/begutachten ggf hat sich da irgendwas bei der Produktion eingeschlichen das Blockiert hat ?!
frankyfly

#19 Re: Probleme mit Servo DS 410M

Beitrag von frankyfly »

"Blockierstrom" - Ja, "abbrennen" - nicht direkt, aber irgendwann auch ja.

könnte aber auch ein defekt in der Elektronik/Poti/Motor sein (hatte mal ein HS-65 mit einer Klaten Lötstelle >> einmal Endausschlag bis Endausschlag ca, 2 Sek. das ich das gefunden habe war reines Glück)

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“