Der Totally OT Thread

Antworten
Yaku79
#10756 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Herrlich Kinders, sitze gerade gemütlich bei einem Beck's im Atrium Achim. Sehr gediegener Laden. Bin die ganze Woche nur 8-10 Ladungen geflogen. Und irgendwie vermisse ich gerade nichts. Fliege derzeit vermehrt wieder am SIM. Dat reicht mir derzeit :-)
DeeCee

#10757 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Yaku79 hat geschrieben:Fliege derzeit vermehrt wieder am SIM.
Plopp - Yaku. In einer Stunde werde ich mir auch ein Flens nehmen und auch mal den Sim anwerfen.
Grüße
Dietmar
asassin

#10758 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

Bild
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Heli Up
#10759 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Yaku79 hat geschrieben:Bin die ganze Woche nur 8-10 Ladungen geflogen.
du hasts gut, seit über einer Woche nicht mehr geflogen :(
Wetter is auch eh eher bescheiden.

PLOPP
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#10760 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgen Leute!
Kaffeepause!
Gestern Abend nochmal den Heli vorm Haus schweben lassen, um den Logger zu testen. Klappt ganz gut. Ich habe den Trigger so eingestellt, dass die Aufzeichnung ab 1000 UpM Motordrehzahl beginnt. Bei jedem Ab- und wieder Anstöpseln des Akkus fängt ein neuer Datensatz an. Ich ermittele jetzt also:
Akkuspannung- und Stromverlauf
Motor- und Rotordrehzahl
Motor- und Reglertemperatur
Servostrom: Im Moment habe ich den Sensor vor den Empfänger geschaltet, sodass ich die Summe der Ströme von Empfänger, 4 Servos und Kreisel gemeinsam messe. Ich kann gar nicht glauben, dass das so wenig ist. :roll:
So um 0,3 - 0,4 A mit wenigen 0,5/0,6 A Spitzen. Wenn das stimmt, braucht man sich um BEC usw. keine Sorgen machen. Aber das war nur bissi Schweben. Mal sehen wenn der erste "echte" Flug kommt.

Dann fiel mir noch auf, dass ich die Blattlagerwelle etwas hin- und her bewegen kann. Bei dem neuen Kopf, der noch im Baukasten liegt, geht das nicht.
Werde in der nächsten Pause mal kurz basteln und die Dämpfer begutachten.
So wieder an die Arbeit. Wenn es gut läuft, darf ich heute Abend zum Kegeln....
Grüße
Dietmar
Yaku79
#10761 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab nur kurz eigentlich die guten wetterphasen genutzt.
Arbeit ist mal heute wieder richtig geil, stress pur. Totales Chaos und ich mittendrin :-)
Heli Up
#10762 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Yaku79 hat geschrieben:Arbeit ist mal heute wieder richtig geil, stress pur. Totales Chaos und ich mittendrin :-)
ähm......... evtl. liegt es daran weil du mittendrin bist :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#10763 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Mahlzeit!

Komme auch kaum zum Fliegen. Vielleicht heut Nachmittag noch.

Warte immer noch auf ein Mail von Herrn H. Zieht sich schon ganz schön.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
yacco

#10764 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin...
DeeCee hat geschrieben:Ich habe den Trigger so eingestellt, dass die Aufzeichnung ab 1000 UpM Motordrehzahl beginnt.
Das geht mit dem EagleTree? Oh... muß ich gleich mal checken. Das mit dem niedrigen BEC-Strom kann ich bestätigen. In welche Richtung läßt sich die BLW bewegen - radial oder axial?
gorar hat geschrieben:Warte immer noch auf ein Mail von Herrn H.
Der macht es ja richtig spannend. In einem Post auf rch hat Jan geschrieben, dass die Auslieferung der 4. Charge zu gut wie abgeschlossen ist. Hast du mal nachgehakt? Wie sieht das eigentlich mit der Bezahlung aus - überweist man erst, wenn die Mail kommt, dass der Heli versandbereit ist?
Ciao, Arnd
DeeCee

#10765 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:In welche Richtung läßt sich die BLW bewegen - radial oder axial?
War axial. Hab das Problem aber schon gefunden. Eine Schraube ging nicht weit genug in die (neue) Welle. Die Erfahrung hab ich jetzt gemacht und werde das künftig schon beim Zusammenbau bemerken. Neue Welle und neue Schraube genommen -> Alles klar! Vermutlich war die Gewinde-Bohrung in der Welle nicht tief genug oder irgendwie blockiert.
Btw.: Der Eagle-Tree hatte sich bei Inberiebnahme erstmal nen Firmware-Update reingezogen.
Na, wenn das mit der Stromaufnahme also stimmt, dann ist es ja prima. :)
Grüße
Dietmar
yacco

#10766 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Oh, noch ein guter Tipp... hab auch gerade geupdated, die neue Software ist sogar in einer Art deutsch... (Nicht Power down Gerät!).
Ciao, Arnd
DeeCee

#10767 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Ja, das Deutsch ist an manchen Stellen heftig. Was mich geschockt hat: Gestern Abend hatte ich ein PopUp, wo mich die Software aufforderte, 9,99 Dollar zu zahlen, damit der volle Speicherplatz im Recorder genutzt werden könne!? :shock:
Hab ich leider zu schnell weg gedrückt. Mach ich mal nen Screenshot von, wenn ich es noch Mal finde.
Grüße
Dietmar
yacco

#10768 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Sowas scheint es tatsächlich zu geben... du hast dann wohl schon die Version 3 des EagleTrees - http://www.offroad-cult.org/Board/eagle ... 14251.html (aber irgendwie ist das ja ne Frechheit :)).
Ciao, Arnd
DeeCee

#10769 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Ja genau. Es ist so, wie in dem Link beschrieben. Hab gerade keine Zeit. Werde mich gelegentlich mal darum kümmern. Ich glaube, dass der Speicherplatz für meine 3 Akkus auch so reicht. Sogar bei voller Abtastrate.
Grüße
Dietmar
gorar

#10770 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:In einem Post auf rch hat Jan geschrieben, dass die Auslieferung der 4. Charge zu gut wie abgeschlossen ist. Hast du mal nachgehakt? Wie sieht das eigentlich mit der Bezahlung aus - überweist man erst, wenn die Mail kommt, dass der Heli versandbereit ist?
Ich müßte in der 5. Charge dran sein. Sollte eigentlich in der 2. Augustwoche starten.
Erwarte jetzt eine Mail, damit ich noch meine endgültigen Wünsche (Ritzel, Haubendesign, Blätter, Frau Stabi) angeben kann. Dann wird wohl eine Überweisung fällig sein, und anschließend das Paket den hoffentlich kürzesten Weg zu mir finden.
Nachhaken schreibt er auf seiner HP, ist eher kontraproduktiv, weil die Bearbeitung der ganzen Mails ihn jetzt schon zu viel Zeit kostet.
Ich dürfte eh einer der allerletzten sein, die für dieses Jahr noch auf die Reservierungsliste gekommen sind. Somit ist meine Wartezeit im Vergleich zu anderen doch eher kurz.
Mit dem geplanten Geburtstagsgeschenk wird es aber nichts mehr. :cry:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“